Öffentliches RPG Projekt

• daddy_felix schrieb:

out schrieb:

out schrieb:

Du lernst es nie

Welcher Spaten klaut sich hier meinen - nicht registrierten - Benutzernamen. Shame on you. 🙄

dann registriere dich doch.

OT: irgendwie gehen mir die ganzen nicht registrierten Deppen so langsam auf den Keks. Ich habe das Gefühl, das das meistens "richtige" User sind, die da irgendeinen Mist hinrotzen wollen, ohne dass das unter ihrem Namen geschieht.

Pass mal auf mein Freundchen, ich schreibe hier keinen Mist. Da wo ich bin willst du erst einmal hin.

• cooky451 schrieb:

Ne, du hast eher gar nichts verstanden. Guck dir meinen Code noch mal an. 😉

Jetzt bin ich verwirrt xD

• out schrieb:

Pass mal auf mein Freundchen, ich schreibe hier keinen Mist. Da wo ich bin willst du erst einmal hin.

Pass du mal eher auf deinen Ton auf. Mir ist schon klar, dass du hier viele hilfreiche Tipps gibst. Damit bist du unter den unregistrierten aber eine löbliche Ausnahme.

• daddy_felix schrieb:

out schrieb:

Pass du mal eher auf deinen Ton auf. Mir ist schon klar, dass du hier viele hilfreiche Tipps gibst. Damit bist du unter den unregistrierten aber eine löbliche Ausnahme.

Bitte nicht streiten :S

Ich würde mal sagen out hat bewiesen das er sehr grosse Kentnisse besitzt und fachlich sehr kompetent ist.

Ich würde gerne auch so viel Wissen besitzen wie du.

• Ich würde sagen, dieser Beitrag gehört ins Projekte-Forum.

• Kann man dich auch anders als über das Forum kontaktieren?

• Projekt69 schrieb:

Kann man dich auch anders als über das Forum kontaktieren?

Ich besorge mir jetzt mal ICQ schrib dann hier meinen Benutzernamen rein 🙂

Edit: ICQ Nummer 641872617

• Jeder der möchte kann mich dort adden 🙂

• (18:09:40) Yves H: Yves H only receives messages from contacts on his contact list or from contacts that have registered their phone number. In order to send Yves H a message, please register your phone number to ICQ, or add Yves H to your contact list, and once Yves H adds you to his contact list you can send Yves H messages

-.-

Stell mal den Kram aus.^^

• skaselbat schrieb:

Stell mal den Kram aus.^^

Davon rate ich ab. Was spricht dagegen, das man ihn erst zu der Kontaktliste hinzufügt und er dich dann explizit auch hinzufügt. Als ich mal ICQ benutzt habe war das die erste Einstellung, nachdem SPAM ohne Ende ankam.

• Stimmt, die Einstellung macht schon Sinn hab nicht nachgedacht ... ^^

• @ Dragon4411

Nimmst du in ICQ keine Leute mehr an ? 😞

• Sieht für mich so aus als würde es langsam in Vergessenheit geraten. Angenommen hat er mich bei ICQ (nie gedacht, dass ich das nochmal irgendwann benutzen würde, lag schon wieder Jahre sonstwo :D), aber zurückgemeldet hat er sich net mehr bis auf das anfängliche "Hallo" 😕 😃

• cooky451 schrieb:

Ich schreib dir mal ein kleines Beispiel:

struct primary_attributes
    {
      float strength;
      float dexterity;
      float stamina;
      // ...  
      primary_attributes(float strength, float dexterity, float stamina)
        : strength(strength)
        , dexterity(dexterity)
        , stamina(stamina)
        // ...
      {}
    };

struct attributes // Diese Attribute folgen aus primary_attributes + Rüstung und müssen dementsprechend neu berechnet werden, wenn z.B. etwas anderes angelegt wird.
    {
      float health;
      float mana;
      // ...
      attributes(float health, float mana)
        : health(health)
        , mana(mana)
      {}
    };

Ich bin ebenfalls relativ neu in der C++ Programmierung...
    Folgende Frage: Warum genau erstellst du erst eine Struktur der Attribute und erzeugst dann in der Klasse ein Objekt der Struktur, statt die Attribute direkt als Membervariablen festzulegen?

• Mod

Und dafür holst du einen uralten Thread hervor? Bitte sein lassen!

Du hast den Code völlig falsch verstanden. Das ist ein Konstruktor, das ist eine Memberfunktion des structs. Das wird in jedem Buch ziemlich zu Anfang erklärt. Es wird auch in so ziemlich jedem x-beliebigen Code gemacht, warum du also unbedingt diesen Uraltcode wieder ausgraben musstest, ist ein Rätsel.

[/closed damit du zwar diese Antwort hier siehst, aber niemand auf die Idee kommt, seine Zeit mit einer 9-seitigen Diskussion mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum zu verschwenden.

Anmelden zum Antworten