C# Tiling



  • Hallo Leute,
    Ich schreibe gerade einen GUI Editor und brauche Hilfe beim Tiling.
    Undzwar habe ich mehrere texturen in Form von Quadraten.
    Eins für die Linke obere Ecke, eins für oben mitte, oben rechts, link mitte, mitte mitte, rechts mitte, links unten, mitte unten, rechts unten...
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Ich möchte nun diese Tiles auf eine Form bringen.
    Die Ecken sollen aautomatisch der form zugewiesen werden, alles zwischen den ecken bekommt die Tile texture die zwischen der Texture zwischen 2 Ecken entspricht zugewiesen und die mitte wird mit dem Mitteltile gefüllt.
    Wie realisier ich das ?



  • Also alles statisch?
    Dann nimm einfach ein TableLayoutPanel mit DockStyle.Fill und setze Pictureboxen in die Zellen.

    Oder dynamisch, d.h. mit Scrollfunktion die neue Tiles automatisch lädt und als Teil eines größeren Bildes anzeigt? Dazu gibt es Beispielcode hier irgendwo. Kann ich bei Bedarf raussuchen.



  • Dynamisch wär mir lieber.
    Vielen Dank für die Hilfe, wäre nett wenn du das Beispiel raussuchen könntest!



  • Siehe hier:
    http://www.c-plusplus.net/forum/294349

    Die Quick&Dirty Lösung von mir zeigt bei schnellem scrollen durch verzögerte Events nicht sofort alle Kacheln an, was unschön ist. Das sollte sich sehr einfach beheben lassen, indem man das virtuelle Fenster vergrößert, das den sichtbaren Ausschnitt definiert.


Anmelden zum Antworten