Taskleisten Steuerung / Formanzeige in Taskleiste



  • Hey,

    das Thema ist aller wahrscheinlichkeit nach schon ewig durchgekaut, ich bin jetzt auch seit Anfang des Wochenendes dran, aber ich komm nicht vorwärts:
    Ich will, dass meine Formulare (abgesehen vom Hauptformular, welches nachher auf jeden Fall unsichtbar sein wird) in der Taskleiste als untergeordnete Tabs erscheinen. Also so, wie man das beim IE mit den Tabs kennt.
    Ich bekomme 2 Dialoge, aber der Button auf der Taskbar bleibt ein einfacher. Ich kann nur auf den Button drauf drücken, um ALLE Formulare zu verstecken oder anzuzeigen und nicht auswählen, welches genau ich will.

    Ich hab dazu wie gesagt schon ne ganze Menge gelesen und probiert.
    Zuerst versuchte ich mich ewig an der ITaskbarList3, welche aber schlicht und ergreifend mit den verschiedensten ergoogelten Code Varianten einfach überhaupt gar nicht funktionierte. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit der Windows SDK und API überhaupt gar nicht auskenne. Ich habe bisher nur auf der VCL Ebene gearbeitet.

    Ebenfalls hab ich bereits probiert, im Formular einzustellen, dass es ein anderer Formulartyp ist, was aber auch überhaupt keinen Unterschied gemacht hat.

    Application->MainFormOnTaskBar habe ich false gesetzt, damit, wenn das MainForm versteckt ist, die anderen Fenster den Button auf der Taskleiste wenigstens wieder erscheinen lassen. Ist Application->MainFormOnTaskBar true, und die MainForm unsichtbar, wird in der Taskbar der Button für jegliche anderen Fenster nicht angezeigt.

    Gruß,
    Zero91

    Edit: Gerade in den FAQ was dazu gefunden. Werde ich nachher wenn ich Daheim bin testen! 🙂



  • Thema hat sich erledigt.
    Der FAQ Beitrag hat sich als perfekt erwiesen:
    http://www.c-plusplus.net/forum/39250


Anmelden zum Antworten