An Proxy server connecten



  • Hi Leute

    ich bin relativ neu in diesem Gebiet und wollte mich mal ein wenig reintasten, wie denn das ist, wenn ich an einen Proxy Server connecten will.

    Ich möchte den Server nutzen, um eine Internetseite über eine andere IP aufzurufen.

    Ich habe schon ein wenig gelesen bei google darüber, doch verstehe großteils nicht worum es dabei so richtig geht, da meist über fps gesprochen wurde und nicht über http.

    Kann mir jemand vllt ein Codebeispiel nennen oder mir sagen, wie ich soetwas angehe.

    Meine Daten:

    Betriebssystem: Windows 7
    Debugger: Visual Studio von Microsoft
    solltet ihr sonst noch etwas wissen müssen, sagt bitte bescheit.

    Ich bin auf eure hilfe angewiesen und hoffe, dass jemand bescheit weiß über das Thema.

    Mit freundlichen Grüßen
    xXSlayerXx



  • Wie würdest du es ohne Proxy machen? Was verwendest du für ein Framework? Von Hand würd ichs nicht machen, wenn du ein Framework verwendest, wird es sehr wahrscheinlich schon Proxies unterstützen.



  • momentan nutze ich kein framework

    ohne proxy schaut das ganze so aus:

    Ausschnitt aus dem jetzigen Programm:

    #include <iostream>
    #include <shellapi.h>
    
    int a;
    int b;
    
    for (int i=0; i<klicks; i++)
    {
    				b++;
    				if (a < b)
    				{
    					Sleep (4000);
    					system("taskkill /f /im iexplore.exe");
    					a = a + 10;
    				}
    				ShellExecute(0, TEXT("open"), TEXT("www.example.com"), 0, 0, 0);
    				Sleep (2000);
    }
    

    das ganze bewirkt, dass alle 2 sekunden ein link aufgerufen wird.
    Sobald der link 10 mal aufgerufen wurde, wird der Internet explorer geschlossen. Dies geschieht erst nach 4 sekunden, damit auch die letzte aufgerufene seite zuende laden kann.

    Beendet wird der Prozess, da bei jedem Link aufruf ein neuer Tab geöffnet wird und nach 100 aufrufen der PC nichtmehr mitmacht.

    Nun möchte ich eine Proxy liste erstellen, und jedes mal vor dem aufrufen des links auf einen der proxy server auf dieser liste connecten.



  • Wahrscheinlich möchtest du eher die Grundlagen lernen, bevor du dich an Netzwerkprogrammierung heranwagst ...



  • Das hat jetzt doch gar nichts mit Netzwerkprogrammierung zu tun. Du machst den Standardbrowser auf, der die Seite anzeigen soll. Ob der einen Proxy benutzt, ist eine Einstellung des Browsers, das kannst du so nicht steuern, macht auch keinen Sinn.



  • hmm achso

    ich dachte ich könnte durch das programm eine verbindung zum proxy herstellen.



  • Du kannst den Proxy selbst benutzen, indem Du eben so tust als wärst Du selbst ein Browser, also selbst über ein Socket eine Verbindung zum Proxy aufbaust und dann eine GET-Anfrage schickst. Dann wird der Aufruf der Webseite über den Proxy rausgeschickt und Du erhältst vom Proxy das Ergebnis.

    Wofür brauchst Du die Proxys denn?



  • xXSlayerXx schrieb:

    Ich möchte den Server nutzen, um eine Internetseite über eine andere IP aufzurufen.



  • Ja, das war mir schon bewusst. Jedoch zielte meine Frage noch weiter. Vielleicht ist das ja gar nicht nötig (vermutlich schon, aber da es für OP möglicherweise enormer Aufwand ist einen Proxy manuell anzusteuern, halte ich es für legitim das zu prüfen).



  • es geht darum, dass eine seite von vielen verschiedenen ip's aufgerufen werden soll.



  • Der Informationszuwachs dieser Antwort war enorm.



  • xXSlayerXx schrieb:

    es geht darum, dass eine seite von vielen verschiedenen ip's aufgerufen werden soll.

    Wen willst denn besch***en? scnr


Anmelden zum Antworten