eigene Controls
-
Hallo Leute,
könnt ihrmir sagen wo es ein gutes Tutorial gibtum eigene Controls zu schreiben?
ich denke da nicht an eine Ableitung von CEdit oder änliches sondern ein komplett neues Control, dass aus verschiedenen Standardcontrols besteht. Gibt es da ein Programm oder Toll indem man das per Drag and Drop lösen kann oder muss man da alles von Hand programmieren? Ich wäre um jede Hilfe dankbar.Ciao
Stalin
-
... ich würd ma bei
www.codeproject.com
oder www.codeguru.comvorbeischauen. ansonsten soll ja auch goole wunder bewirken ...
-
Na danke. Das sind ja schon fertige Controls.ich will aber selber eins schreiben. Also nochmal: Wo gibt es dafüe ein Tutorial oder Beispiel?
gruß
Stalin
-
Wofür brauch man dazu ein Tutorial? Ist doch nichts besonderes bei?!?
-
Dann nimm dir doch die Fertigen von den genannten Seiten als Beispiel. :o
-
Ein Tutorial zu ActiveX wär glaub ich was in diese Richtung. Gibts unter Tutorials.
Ansonsten könnte man auch Nichtmodale Dialogfelder nehmen, oder einfach eine Klasse von CWnd ableiten und dort alles reinpacken.
-
Original erstellt von <Stalin>:
**Gibt es da ein Programm oder Toll indem man das per Drag and Drop lösen kann oder muss man da alles von Hand programmieren?
**So ein Wundertool gibt es nicht *wein*. Von Hand ist aber immer besser als mit Tool (außer kompilieren, das kann das Tool besser
)