tor-user nachträglich noch identifizierbar?



  • hallo leute, jemand hat über Tor auf mein Blog zugegriffen und einige ziemlich schändliche Kommentare hinterlassen, die mehrere Straftatbestände erfüllen. Das es über einen Tor-Server ging beweisen die Logs meines Blogs. Ich weiß nicht, eigentlich ist es früher unmöglich gewesen jemanden zu identifizieren der tor benutzt. Hat sich das heute geändert? ich hab mal einen Artikel gelesen, wo stand wenn man genug server überwacht dann ist die anonymität futsch. Wie siehts aus? Wenn ich Anzeige erstatte werde ich wohl wenig Erfolg haben, was meint ihr??


  • Mod

    Ist es unmöglich, Tor-Nutzer zu identifizieren? Für dich schon. Leute mit besseren Überwachungsapparaten haben in gewissen Szenarien eine gewisse Chance, etwas zu machen. "Besser" heißt hier schon mindestens organisiert auf dem Niveau eines größeren Staates. Und obwohl er es gerne immer wieder fordert, wird wohl selbst ein bayerischer Innenminister* dir wohl kaum diese Art von Hilfe gewähren, bloß um ein paar Schmierfinken zu fassen.

    *: Vorausgesetzt, er hat überhaupt die Möglichkeiten. Eher nicht.



  • wie mit denen in der realität auch. je mehr zeit vergeht, desto schwerer sind sie aufzuklären, das was ich geschrieben hab geschah bereits am wochenende. es ist also so gut wie unmöglich da was rauszufinden denk ich und ich kanns mir sparen eine Anzeige zu machen



  • herzlich willkommen im internet 🙄


  • Mod

    tor-frager schrieb:

    wie mit denen in der realität auch. je mehr zeit vergeht, desto schwerer sind sie aufzuklären, das was ich geschrieben hab geschah bereits am wochenende. es ist also so gut wie unmöglich da was rauszufinden denk ich und ich kanns mir sparen eine Anzeige zu machen

    Du kannst es halt anzeigen, genauso wie du anzeigen kannst, dass Samstag Nacht um 3:43 eine Gestalt mit Jeanshose und schwarzer Jacke neben den Mülleimer hinterm Bahnhof gekotzt hat, ohne sauber zu machen.



  • Genau aus diesen Gründen, halte ich Menschen für Dumm! Andere Menschen sterben wegen Hunger und Mord aber wegen kleinen Spinnereien eine Verfolgung einleiten 🙄



  • tor-frager schrieb:

    wie mit denen in der realität auch. je mehr zeit vergeht, desto schwerer sind sie aufzuklären, das was ich geschrieben hab geschah bereits am wochenende. es ist also so gut wie unmöglich da was rauszufinden denk ich und ich kanns mir sparen eine Anzeige zu machen

    Du könntest es dir auch sparen wenn es vor zwei Std. passiert wäre.
    Oder war SeppJ's Antwort zu schwer zu verstehen?


Anmelden zum Antworten