C++ Array
-
Icemann schrieb:
Könnte die if bedingung so aussehen:
if ( i< i++; ) {
hier weiss ich nicht was ich genau machen soll.}
Nein, das ist sogar ein undefinierter Ausdruck. Du bist hier gleich in mehrfacher Weise auf dem Holzweg:
1. Du greifst nicht auf deine Daten zu
2. Die Zahl die um 1 größer als i ist, ist i + 1. Der Ausdruck i++ hat zwar auch einen Wert (nämlich i), aber in erster Linie wird dadurch i selbst verändert, was du sicherlich nicht willst.Ansonsten stimme ich Skym0sh0 voll zu: Ordne erst einmal deine Gedanken. Es ist zwar an sich eine sehr gute Idee, ein Problem in Teilprobleme zu zerlegen, aber du übertreibst es. So schwer ist die Aufgabe nun auch wieder nicht.
-
SeppJ schrieb:
Es ist zwar an sich eine sehr gute Idee, ein Problem in Teilprobleme zu zerlegen, aber du übertreibst es. So schwer ist die Aufgabe nun auch wieder nicht.
was heisst schwer? es ist für etwas geübtere sehr einfach. aber klar als anfänger steht man da auch erstmal wie der Ochs vorm Berge. Also nicht verzagen (ist auch nicht böse gemeint) und einfach überlegen, nachdenken und versuchen
-
Also leute ich weiss net wie es euch geht , aber für mich ist das schwer .
Ich hab jetzt die Vermutung, dass ich das irgendwie so machen kann:
for( int i= 0; i<n; i++) {
return n;
}
Ich weiss nicht so genau was ich in die Bedingung schreiben muss um das vertauscht darzustellen.
Der Vertauschte wert muss ja um 1 größer sein . Ich hab gedacht ich gebe return n ein , dann wird er die höhere Zahl darstellen.
Ich hoffe die Idee ist nicht zu blöd.
-
Icemann schrieb:
Der Vertauschte wert muss ja um 1 größer sein . Ich hab gedacht ich gebe return n ein , dann wird er die höhere Zahl darstellen.
Erklär doch mal, was return macht.
-
Return gibt doch etwas zurück . Müsste es dann nicht stimmen?
-
Icemann schrieb:
Return gibt doch etwas zurück . Müsste es dann nicht stimmen?
Was willst du zurück geben und warum?
Mir geht aber gerade die Geduld aus. Pass gefälligst im Unterricht auf, arbeite deine Vorlesungsmitschrift auf, lies zur Not Sekundärliteratur. Dies sind absolute Grundlagen, du weißt nicht einmal, was die einfachsten Schlüsselwörter bedeuten und scheinst nur zu raten, wie es wohl gehen könnte. Raten ist nicht Programmieren. Programmieren ist das genaue Gegenteil davon.
-
Ich will ja die Zahlen 1 bis 20 jeweils vertauscht zurück geben .
Kannst du mir sagen was ich machen kann damit ich die. Zahlen vertauschen kann ?
-
ausgeben ist nicht zurückgeben.
überleg dir mal, wie man 2 Variablen vertauschen könnte. Tipp: du brauchst eine dritte Variable.
//edit nein. nicht überlegen, ausprobieren!
-
Du hast eine rote Tasse voller Zucker und eine blaue Tasse voller Salz. Kreative Aufgabe: Wie bekommst du allen Zucker in die blaue Tasse und alles Salz in die rote Tasse?
-
Mein Programm sieht im moment so aus:
#include <cstdlib>
#include <iostream>using namespace std;
int main(int argc, char *argv[])
{
int n;
int zahl[20];
cout<<" Anzahl der einzulesenden Elemente maximal 20 ";
cin>>n;
cout<<" Elemente eingeben ";for (int i=0;i<n;i++)
cin>>zahl[i];if( int i= 0; i<n; i++) {
i= n;
}
system("PAUSE");
return EXIT_SUCCESS;
}Ist es überhaupt richtig soweit?
-
weiß nicht. was wolltest du mit dem Code erreichen? (unabhängig davon, ass man dir bereits auf der letzten Seite gesagt hast, dass das if keinen Sinn hat).
Es bringt dich nicht weiter, nach jder Zeile zu fragen, ob das so richtig ist. Es bringt dich nicht weiter.
-
Ich wollte ja zuerst einmal ein Array einlesen.
Naja so kommen wir wohl nie weiter , aber eine frage hätte ich noch.
Könnt ihr mir sagen was ich machen muss , damit mir überhaupt ein Array angezeigt wird?
-
Es auf die selbe Art ausgeben, wie du es eingelesen hast?
-
Könnt ihr mir das nicht ein wenig genauer sagen ich bin ja noch ein Anfänger .
Wenigstens ein wenig verständnis.
-
Morgen leute kann mir jemand für euch bitte vielleicht einen kleinen Ansatz geben , damit ich weiss wie ich weiter vorgehen soll.
Weil ich stecke leider im moment ein wenig fest.
Gruß
Icemann
-
Warum verwendest du ein array und keinen std::vector?
Zum Ausgeben des Arrays musst du über das array iterieren und jedes einzelne Element ausgeben.
-
Warum verwendest du ein array und keinen std::vector?
Wie benutze ch sowas ?
Ich bin noch Anfänger.
Zum Ausgeben des Arrays musst du über das array iterieren und jedes einzelne Element ausgeben.Das problem ist ich weiss nicht genau wie ich das machen soll.
Daher frage ich ja
-
du liest dein array so ein (laut deinem eigenen quellcode)
for (int i = 0; i < n; i++) { cin >> zahl[i]; } // ich hab nur diese klammern hinzugefügtstell dir vor es gibt einen befehl, der nichts von der tastatur einliest sondern etwas auf dem bildschirm ausgibt. dann könntest du quasi den gleichen code nehmen, das cin durch den ausgabe befehl ersetzen und dann würdest du schonmal was sehen
for (int i = 0; i < n; i++) { zahl[i]; // hier muss noch was zur ausgabe hin }~und was wenn ich dir jetzt noch sage, dass cin für eingabe und cout für ausgaben sind? die << und >> müssen nur richig zugeordnet werden~
wie sieht denn deine lösung zu den 2 tassen salz und zucker aus? (die aufgabe von SeppJ, übrigens sehr gutes beispiel ;))
EDIT: std::vector und sowas soll/kann er meines erachtens ruhig weglassen. ich persönlich gebe ihm auch keine 2 wochen mehr, danach wird er programmierung für immer in den wind geschossen haben. jedenfalls so wie er sich grade anstellt
-
Könnte man das so machen?
for (int i = 0; i < n; i++)
{
zahl[i]; // hier muss noch was zur ausgabe hincout << " i " >>endl;
}Wäre das so in ordnung ?
-
Icemann schrieb:
Könnte man das so machen?
for (int i = 0; i < n; i++)
{
zahl[i]; // hier muss noch was zur ausgabe hincout << " i " >>endl;
}Wäre das so in ordnung ?
Nein. Das bringt hier alles wirklich nichts. Lies doch mal was über Input/Output in C++.