rechner minus rechnen
-
da ich derzeit c++ lerne wollte ich zu dem video üben.. und mache im video nicht alles 100%ig nach und arbeite manchmal auch vor da ich manchmal glaube das ich es kann nur diesmal guckte ich mir das video bis zum ende an nur kam nicht auf eine lösung.. sind viele fehler drinnen ihm code..
ich glaub ich kann hier den ganzen code posten da der nicht all zu lang ist... und nicht genau weiss wo er liegen kann..
also hier der code:#include <iostream> #include <cstdlib> using namespace std; void subbtrahieren ( double summand1, summand2, summand3 ); int main(int argc, char *argv[]) { float s1 = 13; float s2 = 355; float s3 = 12; subbtrahieren(); system("pause"); return 0; } void subbtrahieren(double s1, double s2, double s3) { double ergebnis = s1 - s2 - s3; cout << "Ergebnis: " << ergebnis << endl; }also mir würden tipps auch reichen wäre mir sogar lieber glaube würde dadurch mehr lernen...
-
entschuldigung so das ist jetzt mein account dachte vorhin ich bin eingeloggt...
-
In Zeile 5 brauchen summand2 und summand3 einen Typ, wahrscheinlich möchtest du jeweils ein double davor schreiben wie in Zeile 15.
In Zeile 11 rufst du subbtrahieren ohne Parameter auf, obwohl er doch 3 doubles haben möchte. Du meintest bestimmt subbtrahieren(s1, s2, s3).
(Btw. subtrahieren schreibt man mit nur einem b)Vielleicht nächstes mal sagen was nicht geht, Compiler meckert oder Code tut nicht was du erwartest (was hast du denn erwartet?).
-
danke die fehler sind mal weniger geworden und habe auch mein rechtsschreib fehler ausgebessert so wie du es sagtest und nun kommen die fehler noch:
Fehler 1 error C2660: 'subtrahieren': Funktion akzeptiert keine 0 Argumente c:\users\sonja\documents\visual studio 2010\projects\namen_eingeben\namen_eingeben\main.cpp 11 1 Namen_eingeben
2 IntelliSense: Zu wenig Argumente im Funktionsaufruf. c:\users\sonja\documents\visual studio 2010\projects\namen_eingeben\namen_eingeben\main.cpp 11 15 Namen_eingeben
mein code nochmal wie er jetzt aussieht:#include <iostream> #include <cstdlib> using namespace std; void subtrahieren ( double summand1, double summand2, double summand3 ); int main(int argc, char *argv[]) { float s1 = 13; float s2 = 355; float s3 = 12; subtrahieren(); system("pause"); return 0; } void subtrahieren(double s1, double s2, double s3) { double ergebnis = s1 - s2 - s3; cout << "Ergebniss: " << ergebnis << endl; }
-
ah habs jetzt passt schon habs falsch verstanden..