POST Methode auswerden



  • Hallo,

    ich habe mir einen Webserver in Java geschrieben und möchte Inputfelder im HTML verarbeiten. Denn ich die Eingaben mit GET übergebe, kann ich sie auswerten. Bei der POST-Methode komme ich jedoch nicht weiter. Ich kann ich z.b. ein Dateiupload realisieren?

    Gruß
    n0nam333



  • Bei POST kommen die Daten nach dem Header.

    Schnapp dir einen Browser und ein Plugin um die HTTP Übertragen mitsniffen zu können. Dann siehst du genau was abgeht.



  • Danke für die schnelle Antwort. Mein Problem ist, dass wenn ich z.b. eine Datei über POST hochladen möchte, ich die Daten nicht verarbeiten kann. Nun möchte ich wissen, wie ich den Datenstrom abfangen und dann das Bild speichere. Mit einer Skriptsprache ist das ziehmlich einfach, möchte aber gerne wissen, wie man das in Java realisiert.



  • n0nam333 schrieb:

    Danke für die schnelle Antwort. Mein Problem ist, dass wenn ich z.b. eine Datei über POST hochladen möchte, ich die Daten nicht verarbeiten kann. Nun möchte ich wissen, wie ich den Datenstrom abfangen und dann das Bild speichere. Mit einer Skriptsprache ist das ziehmlich einfach, möchte aber gerne wissen, wie man das in Java realisiert.

    Du hast doch einen Webserver geschrieben, oder?
    Die POST Daten kommen einfach ganz normal direkt nach dem Header den der Client sendet. uU sind die Daten kodiert, dann musst du auf den Header Content-Transfer-Encoding schauen. Natuerlich ist auch Content-Type wichtig - aber ein Dateiupload sollte immer multipart/form-data als Content-Type haben.

    Womit genau hast du denn Probleme?

    PS: uU hilft dir das: http://chxo.com/be2/20050724_93bf.html ?



  • Ok, danke. ..Ich glaube aber, dass ich ein allgemeines Verständisproblem habe. Im HTML gebe ich doch an mit "action" an, welche Datei ausgeführt wird. z.b eine php-skript zum dateiupload. Ziehmlich einfach realisiert. Mit ...move_uploaded_file... . Und so wie ich des verstehe, wird dieses Skript Serverseitig ausgeführt. Diese Methode übernimmt, den Dateiupload, wie das jedoch genau funkioniert, vestehe ich nicht. Sonst könnte ich es in Java realisieren.
    So, weiter: Wenn der Client auf absenden clickt, dann wird der header gefolgt von den Daten(POST) übertragen. Meine Idee wäre, dass ich im Server über den Header iteriere und mir dann den Inhalt in eine Datei speichere. Doch anscheinend schaut der Inhalt nicht so aus wie ich mir das vorstelle. Hier stehen anscheinend nicht die reinen Nutzdaten. Sondern so etwas wie "content-disposition", etc.

    Wär cool, wenn mich jemand korrigieren würde, falls ich was falsch verstanden habe und mir eine Erklärung geben würde, wie das geht.
    P.S: Habe schon gegoogelt, habe ein Datei-Upload nur mit Java nicht gefunden.


Anmelden zum Antworten