boost integral_traits



  • Guten Tag!
    Heute bin ich über die praktische Klasse boost::integral_traits gestoßen, die für fundamentale integer-typen const_min und const_max definiert (leider hat vc++2012 offenbar diese c++11-Sachen noch nicht).
    Gibt es sowas auch für floating-point-Größen? Leider bin ich da nicht fündig geworden.

    Viele Grüße,
    Deci



  • Wenn std::numeric_limits bei dem Compiler C++11-konform ist, sollten die diversen Funktionen eigentlich constexpr sein.



  • Sind sie ja leider noch nicht 😞 Microsoft sollte sich mal etwas anstrengen... Technology Previews helfen mir überhaupt nicht... Und selbst dort ist constexpr nicht unterstützt und die STL natürlich auch nicht auf dem neuesten Stand.



  • Decimad schrieb:

    Sind sie ja leider noch nicht 😞 Microsoft sollte sich mal etwas anstrengen... Technology Previews helfen mir überhaupt nicht... Und selbst dort ist constexpr nicht unterstützt und die STL natürlich auch nicht auf dem neuesten Stand.

    Du könntest noch <climits> benutzen. Ist zwar nicht schön, aber darin sind Makrokonstanten für das, was Du willst definiert.



  • Jeppers, ich hab jetzt ein Template mit Spezialisierung für Float und Double gemacht, mit FLT_MAX bzw. DBL_MAX, ansonsten benutzt es integral_traits. Danke Dir für Deinen Beistand!


Anmelden zum Antworten