Wie deklariere ich einen Pointer auf String??
-
Ach drück dich ma klar aus! Was meinst du mit "Adresse des Wortes"? Die Adresse von der Variable Wort, oder wie oder was?
#include <iostream> using namespace std; int main() { std::string s = "Joe"; cout << s << endl; s = "Frederick"; cout << s << endl; return 0; }
in dem Sinne kann man s auch als "Adresse des Wortes" sehen.
Ansonsten ist
s.data()
auch ne "Adresse des Wortes".
Allerdings ist dein Rechner insgsamt auch irgendwie die "Adresse des Wortes"
hmm ... :xmas1:
-
silent_max schrieb:
SeppJ schrieb:
Das allein ist schon suspekt, ganz besonders wenn es von dir kommt.
Was soll das denn schon wieder heißen....
Das soll heißen, dass ich dich mittlerweile einschätzen kann. Du bist totaler Anfänger, das schon seit Wochen ohne jede Verbesserung. Das einzige was du dir anzusehen scheinst sind irgendwelche schrottigen Internettutorials in denen du irgendwelchen C-mit-cout-Müll lernst, woduch du bloß noch schlechter wirst. Daher weiß ich, wenn du nach irgendwas mit Pointern fragst, dass du nichts gutes vor hast.
-
SeppJ schrieb:
Das soll heißen, dass ich dich mittlerweile einschätzen kann. Du bist totaler Anfänger, das schon seit Wochen ohne jede Verbesserung. Das einzige was du dir anzusehen scheinst sind irgendwelche schrottigen Internettutorials in denen du irgendwelchen C-mit-cout-Müll lernst, woduch du bloß noch schlechter wirst. Daher weiß ich, wenn du nach irgendwas mit Pointern fragst, dass du nichts gutes vor hast.
Sage das nicht mir, sondern meinem Dozenten...
Von wem soll ich es denn sonst lernen?
Edit:
Ich kann nur das, was mir beigebracht wird. Leider bin ich dem nach auf Tipps von euch angewiesen. Wenn Du SeppJ oder sonst jemand etwas dagegen hat, dann bitte jetzt sagen bzw. schreiben...
-
silent_max schrieb:
SeppJ schrieb:
Sage das nicht mir, sondern meinem Dozenten...
Von wem soll ich es denn sonst lernen?
Edit:
Ich kann nur das, was mir beigebracht wird. Leider bin ich dem nach auf Tipps von euch angewiesen. Wenn Du SeppJ oder sonst jemand etwas dagegen hat, dann bitte jetzt sagen bzw. schreiben...
Kauf dir gute Bücher wie "Thinking in C++", lern es richtig und setz deinem Dozenten nur vor was er sehen will. Der Großteil der sogenannten Professoren ist auf halbgarem C mit Klassen sitzengeblieben und unfähig sich an aktuelle Programmierstandards anzupassen.
-
Also langt "Der C++ Programmierer" nicht aus?
-
silent_max schrieb:
Hab ich nicht gelesen kann ich nix zu sagen^^. Ausserdem bin ich gut genug um Bücher über C++ zu beurteilen :). Das Buch das ich genannt habe wird aber in allen relevanten Foren empfohlen.
-
Ich kenne das Buch nicht, nur den Autor.
silent_max schrieb:
Doch bestimmt, aber lies die einzelnen
KapitelSeiten so oft, bis du sie auch verstehst.
-
Aber lesen ist die eine Seite ...
Zu kapieren jedoch die andere...
Und für mich gehört nun mal das verstehen über programmieren, programmieren, programmieren...
Und da manchmal das Verständnis, zumindest bei mir, nicht mit macht, dann frägt man doch normal nach...
Oder ist schon mal ein Meister vom Himmel gefallen?
-
Verlangt auch keiner :).
Nimms nicht so ernst, manchen ist das alles hier etwas zu Kopf gestiegen hehe.
-
Das soll ja auch keine Beleidigung sein (falls dies so rüber kam, bitte ich dies zu entschuldigen), sondern eine objektive Feststellung deines Kenntnisstandes. Sie stimmt doch auch, oder?
-
Nicht böse gemeint, aber so wie du es geschrieben hast, kam das schon sehr patzig und agressiv rüber^^. Aber
für deine Entschuldigung :).
-
SeppJ schrieb:
Das soll ja auch keine Beleidigung sein (falls dies so rüber kam, bitte ich dies zu entschuldigen), sondern eine objektive Feststellung deines Kenntnisstandes. Sie stimmt doch auch, oder?
Darf ich denn weiterhin was posten oder soll ich auf das Unterforum C(89 unc99) umschwenken oder soll ich es ganz lassen oder...
Ich habe bald eine sehr wichtige Schulaufgabe im Fach Datenverarbeitungstechnik und kommenden Mai/Juni habe ich in dem Fach Abschlussprüfung. Deswegen poste ich immer die Fragen, bei denen ich nicht weiterkomme bzw. weiß... Ob ich danach noch etwas poste weiß ich nicht...
Ich erlerne die Sprache C++ erst, also bin ich im Vergleich zu Dir SeppJ und zu anderen natürlich Anfänger...
Und ich entschuldige mich hier allgemein bei all denene, für die ich eine Lachnummer bin...
Ich hoffe, dass ihr die Entschuldigung annehmtt??
-
Schon ok.
Keiner ist dir böse, weil du die Sprache noch nicht gut kannst. Ich hab nur auch den Eindruck, dass du wesentlich besser klarkommen würdest, wenn du tatsächlich ein gutes Buch (zb den Primer) langsam durcharbeiten würdest und versuchst, die Dinge wirklich zu verstehen bevor du sie benutzt.
-
#include <iostream> #include <string> int main() { std::string s = "Karl"; std::cout '\'' << s << "' ist an der Addresse " << static_cast<void const*>(s.c_str()) << " gespeichert.\n"; }
Sowas?
-
char * s = "Joe";
Wirklich? Keiner?