WPF-Problem: Namespace wird nicht anerkannt??
-
Hallo Leute,
ich habe ein echt komisches Problem:
Im XAML habe ich folgenden Namespace deklariert:
xmlns:local="clr-namespace:easycache"
Ich habe zwei identische Klassen angelegt, eine heißt "GlobalVars" und eine "CacheVars" - beide enthalten einen String "tester1":
using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.Threading.Tasks; using System.ComponentModel; namespace easycache { public static class GlobalVars { static string _tester1; public static string tester1 { get { return _tester1; } set { _tester1 = value; } } } }
und
using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.Threading.Tasks; using System.ComponentModel; namespace easycache { public static class CacheVars { static string _tester1; public static string tester1 { get { return _tester1; } set { _tester1 = value; } } } }
Folgendes Binding funktioniert in XAML:
<TextBlock Name="labelboxname" Grid.Column="3" Grid.Row="1" Style="{StaticResource textblockforborders}" Text="{Binding Source={x:Static local:GlobalVars.tester1}}" />
Wenn ich nun tester1 von CacheVars daran binden will...
<TextBlock Name="labelboxname" Grid.Column="3" Grid.Row="1" Style="{StaticResource textblockforborders}" Text="{Binding Source={x:Static local:CacheVars.tester1}}" />
...zeigt mir der Debugger folgende Fehlermeldung:
Der Name "CacheVars" ist im Namespace "clr-namespace:easycache" nicht vorhanden.
Wo liegt denn jetzt bitteschön mein Fehler? Ich bin mit meinem Latein am Ende...
LG, Ialokim
-
Manchmal reicht schon ein Rebuild.
-
Klar, das wars! Vielen Dank!
LG, Ialokim