wostringstream convert to string
-
Hallo leute,
ich habe etwas programmiert und nun suche ich eine elegante Möglichkeit meinen wostringstream variable in eine string variable zu überführen:
Mein Code mit dem ich die einzelnen Bytes der Devices überführe lautet wie folgt:
for(int i=0; i<6; i++){ tmp<<hex<<m_device_info.Adress.rgBytes[i]; if (i<5) tmp<<L":"; }Dabei ist mein tmp von Datentyp wostringstream.
lg
-
nun suche ich eine elegante Möglichkeit meinen wostringstream variable in eine string variable zu überführen
Bitte nochmal erklären, was du willst.
Auf Anhieb denke ich an das:std::wstring wstr = tmp.str(); // Oder was willst du? std::string? // Das ginge so: std::string str(wstr.begin(), wstr.end()); // Achtung, kann zu Überläufen führen, da du wahrscheinlich Zeichen in deinem Stringstream hast die ein char nicht repräsentieren kann
-
Das war genau meine Idee, aber wenn ich das nun in meine ListBox überführen will, bekomme ich einige Fehlermeldungen.
Mein Ziel: tmp in meine listbox bei WinForms zu überführen.
Mein Vorgehen:
for(int i=0; i<6; i++){ tmp<<hex<<m_device_info.Adress.rgBytes[i]; if (i<5) tmp<<L":"; } listBox2->Items->Add(tmp.str());Meine Fehlermeldung:
"error C2664:'System::Windows::Forms::ListBox::ObjectCollection::Add' convert 'wchar_t' in 'system::object ^' not possible"
lg
-
Das ist nicht C++, oder?