Animationsprogramm selbst gemacht
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Hallo Leute,
ich stehe vor einem kleinen Problem und zwar ein Bekannter von mir möchte gerne einen Cartoonfilm machen, nichts dolles, sondern im Bereich des "Möglichen". Er hat allerdings überhaupt keine Ahnung wie er eventuell das von Papier digitalisieren kann und hat kein Interesse falls er Ahnung von einem Bildbearbeitungsprogramm hätte, zig Tausend Bilder zu erstellen.Nun da er weiß, dass ich mehr oder weniger gut Programmieren kann(Eigentlich C und C++, aber C# kriege ich auch noch hin), bat er mich mich damit mal auseinanderzusetzen. C# ist für mich in dem Fall die Sprache meiner Wahl weil ich meine C und C++ Arbeiten konsequent auf Konsolenanwendungen reduziere und in C# schon oft GUI Programmierung gemacht habe und das sehr sehr komfortabel ist.
Nun meine Frage wie geht man das am besten an?
Wäre nett wenn ihr evtl ein paar Ratschläge für mich habt
Möchte das auf jeden Fall durchziehen ^^
Grüße Infty
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Infty123 schrieb:
Nun meine Frage wie geht man das am besten an?
Was soll das Programm denn können? Ich habe gerade keine Ahnung was Dein Bekannter sich vorstellt.
Und Du weißt schon, dass ganze Teams Animationssoftware über Jahre entwickeln, ja?
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Für den kleine Animation zwischendurch
http://pivotanimator.net/ und http://www.stykz.net/animations.phpWenns etwas mehr sein darf: http://www.blender.org/
regards
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Trollst oder hast du keine Ahnung? Hier gehts um Mannjahre, wenn nicht dutzende Mannjahre. Und damit das ganze auch halbwegs bedienbar ist und ein bisschen was kann, dann noch viel mehr
Nichts, was man am Wochenende hinrotzt, weil ein Freund schnell ein Cartoon zeichnen will.
Hier gibts eine Liste von Programmen, die du dir anschauen könntest:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_2D_animation_software
Erwarte aber nicht zu viel...