GetCommandLine() vs. GetModuleFileName()

• In der FAQ steht ein Beitrag darüber, wie man den aktiven Programmpfad auslesen kann: akt. Dateipfad des programms auslesen...

Ich habe unter Verwendung von GetCommandLine() ein Programm geschrieben, dass dies auch wunderbar kann und es anschließend auf CD gebrannt. Dieses Programm funktioniert allerdings nur, wenn es mit einem Klick auf das CD-Icon gestartet wird. Wenn es jedoch per Autostart des Laufwerks aufgerufen wird, dann funktioniert es nicht, da die Command Line nicht auf das CD-Rom gesetzt wurde.

Jetzt meine Frage: Würde GetModuleFileName() dieses Problem verhindern? Ich könnte es selber ausprobieren, aber dazu müsste ich erst wieder eine CD brennen und ich habe keine Lust noch einen überflüssigen Abfall-Rohling hier rumliegen zu haben, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Gruß Lord Hessia

• und ich habe keine Lust noch einen überflüssigen Abfall-Rohling hier rumliegen zu haben

Ob nun eine Multisession-CD wegen 20 MB gleich Abfall ist??
    Da sieht man mal wieder unsere Wegwerfgesellschaft!

• Ich weiß wirklich nicht, was meine Unfähigkeit beim Cd-Brennen mit der Wegwerfgesellschaft zu tun hat. Da ich eigentlich keinen CD-Brenner besitze (habe ihn ausnahmsweise mal eingebaut, um diese eine CD zu erstellen), kenne ich mich damit einfach zu wenig aus.

Anmelden zum Antworten