Bitte Thread schließen... Keine Lösung gefunden ;)
-
Hallo

Da ich keine Antworten bekommen habe, versuche ich es auf einem anderen weg...
Kann mir jemand eine einfache Funktion schreiben, die 6 zahlen,welche in den ersten 6 Zeilen einer config.txt datei stehen, in einer/einem Array abspeichert.Diese 6 Zahlen werden nun in meiner Funktion dazu benötigt Mausklicks zu setzen.
Diese Funktion:SetCursorPos(listxy[0],listxy[1]);//setzt die Position der Maus mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN,listxy[0],listxy[1],0,0);//Mausklick starten mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP,listxy[0],listxy[1],0,0);//Mausklick beendenDanke schonmal für eure (hoffentlich) gute Ideen

Lg
Dm3xDHier nochmal die config.txt

287 672 543 208 258 699
-
Deine 6 Zahlen sollten nicht in
char listxy[6];passen.
Ein wenig mehr Quelltext deiner Lesefunktion solltest du schon zeigen.
-
Das ist es ja... Ich habe keine wirkliche Lesefunktion die das abspeichert da ich es mit allen codebeispielen nicht hinbekommen habe...
lg
Dm3xD
-
Dm3xD schrieb:
Da ich keine Antworten bekommen habe, versuche ich es auf einem anderen weg...
Kann mir jemand eine einfache Funktion schreiben, die 6 zahlen,welche in den ersten 6 Zeilen einer config.txt datei stehen, in einer/einem Array abspeichert.... weiß auch nicht, warum Dir noch niemand geantwortet hat.
Hier mein Vorschlag:
#include <iostream> #include <fstream> int main() { using namespace std; ifstream cfg_file( "config.txt" ); if( !cfg_file.is_open() ) { cerr << "Config File konnte nicht geoeffnet werden" << endl; return -2; } const size_t N = 6; int listxy[N]; for( size_t idx = 0; idx < N && cfg_file >> listxy[idx]; ++idx ) ; if( cfg_file ) cout << "alles gut" << endl; // .. fertig return 0; }Tipp: fasse das Paar x-,y-Position in einer Struktur zusammen und benutze STL-Container - z.B. vector<>.
:xmas2: Werner