RAD Studio XE3 auf zwei Rechnern
-
Hallo,
ich habe mir gestern das neue RAD Studio XE3 heruntergeladen und teste gerade den 64-Bit Compiler.
Weiß jemand zufälligerweise, ob ich das System auch auf zwei Rechner installieren kann (Meine Workstation und mein Notebook)?
mfg Martin
-
Wenn sie nichts geändert haben, geht das. Die Lizenz erlaubt theoretisch beliebig viele Installationen, aber du darfst sie nicht gleichzeitig benutzen.
-
audacia schrieb:
Wenn sie nichts geändert haben, geht das. Die Lizenz erlaubt theoretisch beliebig viele Installationen, aber du darfst sie nicht gleichzeitig benutzen.
Gleichzeitig an zwei Rechnern zu sitzen, wäre mir eh zu anstrengend. Ich habe nur dehalb nachgefragt, weil auf deren Website steht was von einer Rechnerlizenz oder einer Named User Lizenz. Letzteres braucht aber einen Lizenzserver, der aber von meinem Notebook nicht ereichbar wäre.
Ich habe mal eine Anfrage an Embarcadero gestellt. Bin mal gespannt, ob ich nächste Woche 'ne Antwort bekomme.
Bei mir wird's jedenfalls mal Zeit meine Borland C++ 5 und C++ Builder 5 Projekte umzustellen.
mfg Martin
-
Wie audacia schon gesagt hat, kannst die XE3 auf beliebig vielen Rechnern installieren, aber nicht parallel nutzen. Nach 3 Installation wird ersteinmal eine weitere Installation verweigert. Mit einer Mail an den Support kann man das regeln, sie schalten dann weitere Installationen für dich drei.
Zur Installation und Aktivierung brauchst du einmalig eine Internetverbindung.
Gruß
-
Laut Aussage von Embarcadero ist es möglich, RAD Studio auf bis zu 3 Rechnern zu installieren.
mfg Martin