(anfänger) programm schliest immer blitzschnell
-
Hallo allerseits. also ich bin ganz neu hier. ich möchte gerne c++ lernen und zum glück hatte mein onkel auch sogar noch ein buch dazu.
"Jetzt lerne ich c++"der compiler auf der beigelegten cd ging nicht auf meinem windows 7 darum habe ich mir devc++ heruntergeladen..
im buch sind beispiele. sie funktionieren aber nicht so richtig...
der cmd mit den kommando oder schriftzügen der erscheinen sollte taucht nur für eine zehnel sekunde auf so das man es garnicht sehen kann.
ist wohl veraltet das buch.also kann mir jemand helfen bei folgenden beispiel?
"
#include <iostream.h>
int FindArea(int length, int width);int main()
{
int lengthOfYard;
int widthOfYard;
int areaOfYard;cout<<"\nWie breit ist Ihr Garten? ";
cin>>widthOfYard;
cout<<"\nWie lang ist Ihr Garten? ";
cin>>lengthOfYard;areaOfYard= FindArea(lengthOfYard,widthOfYard);
cout<<"\nDie Flaeche Ihres Garten betraegt ";
cout<<areaOfYard;
cout<<" Quadratmeter\n\n";
return 0;}
int FindArea(int l, int w)
{
return 1 *w;
}
"
dabei taucht der cmd auf und man gibt die länge und die breite seines "gartens" an. danach sollte das ergebniss auftauchen, aber nach eingeben der länge verschwindet der cmd sofort ohne das ergebniss anzuzeigen
kann mir jemand sagen welchen kommando ich wo einsetzen muss damit es bleibt so wie es sein sollte??
liegt wohl daran das ich nicht den dafür richtigen compiler benutze..mfg mario
-
Du hast ein Konsolenprogramm geschrieben. Konsolenprogramme sind dazu gedacht, in der Konsole gestartet zu werden (deshalb heissen sie ja so). Tust Du das nicht, wird automatisch eine Konsole für Dich geöffnet - und nach Programmende automatische wieder geschlossen. Starte das Programm in einer Konsole, und Du hast kein Problem.
-
Die meisten IDEs halten die
cmdoffen ("Drücken Sie eine beliebige Taste...). Mit Bloodshed Dev-C++ hast einen Griff ins Klo gelandet, wird nicht weiterentwickelt. Besorg' dir bitte was aktuelles wie Code::Blocks oder Visual Studio 2012 Express Edition.Zum Buch: "vorsintflutlich".
Alternativen:
C++ Primer
Der C++ Programmiererfür später:
Thinking in C++Heutiges C++:
#include <iostream> #include <limits> int FindArea( int length, int width ); int main() { int lengthOfYard = 0; int widthOfYard = 0; int areaOfYard = 0; std::cout << "Wie breit ist Ihr Garten? "; std::cin >> widthOfYard; std::cout << "Wie lang ist Ihr Garten? "; std::cin >> lengthOfYard; areaOfYard = FindArea( lengthOfYard, widthOfYard ); std::cout << "\nDie Flaeche Ihres Gartens betraegt " << areaOfYard << " Quadratmeter\n\n"; std::cin.ignore( std::numeric_limits< std::streamsize >::max(), '\n' ); std::cin.get(); } int FindArea(int l, int w) { return l * w; }
-
Swordfish schrieb:
Mit Bloodshed Dev-C++ hast einen Griff ins Klo gelandet, wird nicht weiterentwickelt.
Ganz so schlimm ist es nicht mehr: http://www.c-plusplus.net/forum/237002
Man sollte dann aber schon den neusten nehmen.
-
ja die konsole öffnet sich aber das problem daran ist das sie sich sofort wieder schliest!!!
wie gesagt ich bin anfänger. hab das buch für anfänger und da beginnt man halt mit konsolenanwendungen

hab eh visual c++ 2010 auch aber darin funktionieren meine queltexte aus meinen vermutlich veralteten buch nicht und ich lern erst nix draus,
dann bräuchte ich ein buch was neuer wäre oder für visualc++ gedacht..ich checks ned.. ich dachte c++ wäre einheitlich und jetzt gibt es ein altes und neues???
dann kann ich mein buch gleich indn müll werfen und eines für neues c++ kaufen wenn die befehle aus meinen buch blödsinn sind
-
Häng vor der letzten Zeile der main() deines Programmes ein
system("PAUSE")Das sollte reichen oder du machst es wie es SG1 gesagt hat.
0x0ERROR
-
Du kannst auch mal in die FAQ vom DOS-Win32-KonsolenForum schauen.
Da gibt es: Automatisches Schließen verhindernOder du nimmst, wie schon vorgeschlagen, Code::Blocks
Du musst aber in jedem Fall auch daran denken, das Fenster wieder zu schließen, sonst kannst du keine neue Version compilieren.