Hexdump aus Programm erzeugen?

• Mod

edit: Hatte eine Kleinigkeit im Code übersehen*, es sollte eigentlich passen.
    edit2: Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Die Ausgabe aller Testfälle ist vollständig, bis auf eventuelle Kovertierungen auf einigen Systemen durch das fehlende binary beim Dateiöffnen (oder ist das gewünscht?). Kannst du dein Problem genauer beschreiben?

*: @Swordfish: Ich mag deinen Stil nicht. Schwer zu lesen.

• Ich versuche ein Foto zu öffnen. Dabei werden die ersten 30 Zeilen(32 Zahlen pro Reihe) ausgegeben. Bei Programmen (*.exe) genauso.

0x0ERROR

• Mod

Gehst du auch korrekt mit deinem Terminal um? 30 Zeilen klingt verdächtig nach einer typischen Terminalauflösung.

• Ich starte das Programm direkt aus der IDE(Visual Studio).

0x0ERROR

• Swordfish schrieb:

std::transform( std::begin( argument ), std::end( argument ), std::begin( argument ), std::tolower );

Wirklich ub?

camper schrieb:

SeppJ schrieb:

Dir ist aber bekannt, dass es viele case-sensitive Dateisysteme gibt und die auch durchaus sehr verbreitet sind?

Und selbst bei case-insensitiven Dateisystemen ist das für die Konvertierung zuständige Locale nicht notwendigerweise identisch mit dem Locale, mit dem das Program läuft.

Daran hab' ich leider nicht gedacht. 😞

SeppJ schrieb:

Die Ausgabe aller Testfälle ist vollständig, bis auf eventuelle Kovertierungen auf einigen Systemen durch das fehlende binary beim Dateiöffnen (oder ist das gewünscht?)

Nein, nicht erwünscht, weiterer Lapsus.

SeppJ schrieb:

Ich mag deinen Stil nicht. Schwer zu lesen.

Auf ~40 Zeilen? Pointers?

• Hast du auch mal rechts an der Scroll-Leiste gezogen, um die Ausgabe durchzuscrollen?

• Mod

Swordfish schrieb:

Swordfish schrieb:

std::transform( std::begin( argument ), std::end( argument ), std::begin( argument ), std::tolower );

Wirklich ub?

wüsste nicht, wieso.

• Mod

Swordfish schrieb:

SeppJ schrieb:

Ich mag deinen Stil nicht. Schwer zu lesen.

Auf ~40 Zeilen? Pointers?

Nein, ich meine so "Hackerschreibweisen" mit Kommaoperator. Paradebeispiel:

if( i == 11 ) i = ( std::cout.put( '\n' ), 0 );

Das hat keine Vorteile gegenüber

if( i == 11 )
    {
     std::cout.put( '\n' );
     i = 0;
    }

außer dass es vermeintlich 1337 ist. Es ist aber vor allem unleserlich.

• Hat niemand eine Lösung?
    Wenn ich die Ausgaben in eine Datei leite kommt
    das gleiche heraus.

0x0ERROR

• SeppJ schrieb:

edit2: Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Die Ausgabe aller Testfälle ist vollständig, bis auf eventuelle Kovertierungen auf einigen Systemen durch das fehlende binary beim Dateiöffnen (oder ist das gewünscht?). ...

Das hat auf Windows-Systemen auch etwas mit Ctrl-Z zu tun.

Anmelden zum Antworten