Lautstärke (Mixer) für manche Programme fest vordefenieren
-
Recht häufig, sind Anwendungen vom Firefox oder Flash-Player einfach viel zu laut. Der Mixer (unten rechts) hilft da recht gut aber es ist lästig, dass das bei einem Neustart/Abmelden nicht erhalten bleibt und auch für jede einzelne Instanz die Lautstärke auf 100% vor festgelegt ist.
-
Micorosft schrieb:
Recht häufig, sind Anwendungen vom Firefox oder Flash-Player einfach viel zu laut. Der Mixer (unten rechts) hilft da recht gut aber es ist lästig, dass das bei einem Neustart/Abmelden nicht erhalten bleibt und auch für jede einzelne Instanz die Lautstärke auf 100% vor festgelegt ist.
Pass einfach die Gesamtlautstärke von Windows und deinem Lautsprechersystem so an, dass 100 % bei Youtube als normal & erträglich klingt.
Bei mir ist die Standardeinstellung unter Windows 7 genau in der Mite, also da wo der Strich ist.
Wenn ich's dann unter Youtube kurz lauter haben möchte, dann dreh ich halt hoch, ansonsten ist die Lautstärke normal.
-
Also nochmal, damit's klarer wird:
YOutube bzw. Flash ist dauerhaft auf 100 %. Da muss ich nichts rumdrehen.
Windows 7 ist die Gesamtlautstärke auf 50 %, damit kann ich dann hochdrehen, wenn ich's lauter brauche.Und die Lautsprecher sind so eingestellt, dass diese 50 % in Win7 genau richtig laut klingen.
-
Es hat einen Grund, warum die Windows-Lautstärke auf 100% ist. Manche Anwendungen haben eine übelst schlechte Lautstärken-Verstärkung. Also setze ich diese bei diesen Anwendung niedrig, während ich die Windows-Lautstärke auf 100% aber Firefox-Anwendungen oder Flash-Player-Anwendungen sind mit 100% viel zu laut und starten auch immer wieder mit 100%.