Referenz auf String Objekt
-
Du musst den Vergleichsausdruck in Klammern setzen.
Der Gleichheitsoperator (
==) bindet schwächer als die überladenen Shift-Operatoren (>>,<<).Edit: Meine Orthographie.
Edit²: Und bitte lies meinen Post. Ich habe zurecht das ungute Gefühl, dass du das noch nicht getan hast.
-
Skym0sh0 schrieb:
mach auf keinen fall C vor C++, da gewöhnst du dir ganz ganz böse sachen an, wofür es in C++ bessere alternativen gibt
Wenn das bei ihm mit C++ klappen würde, hätte ich das auch gesagt. Aber offensichtlich versteht die "abstrakten" Konzepte kein Stück.
Keine Ahnung wie sein Gehirn funktioniert ... aber manchmal ist es halt sinnvoll von unten nach oben zu lernen und nicht andersrum.
-
ScottZhang schrieb:
Skym0sh0 schrieb:
mach auf keinen fall C vor C++, da gewöhnst du dir ganz ganz böse sachen an, wofür es in C++ bessere alternativen gibt
Wenn das bei ihm mit C++ klappen würde, hätte ich das auch gesagt. Aber offensichtlich versteht die "abstrakten" Konzepte kein Stück.
Keine Ahnung wie sein Gehirn funktioniert ... aber manchmal ist es halt sinnvoll von unten nach oben zu lernen und nicht andersrum.okay, auch wieder wahr. ja, ich vergesse manchmal, dass man programmieren und das denken dahinter nicht von vornerein kann. wie auto oder fahrrad fahren, das muss man auch erst lernen
-
Skym0sh0 schrieb:
wie auto oder fahrrad fahren, das muss man auch erst lernen
Beides ist zum vorwärtskommen. Für beides musst du die Verkehrsregeln kennen.
Nur silent_max würde mit dem Auto an den rot-weißen Pfosten am Fahrradweg hängen beiben, weil es dann doch Unterschiede gibt.
-
Und tada. Posts über Lernvermögen und -weise mal eingenommen, ist ein Thread über ein simples Thema wieder 5 Seiten lang. Und es werden, ich wette, noch zehn.
-
@Max
Wie weit seid ihr in dem Fach zur Zeit, also was sind Inhalte der Klausur bzgl. C++? Momentan ist Du ja nichtmal im Umgang mit Schleifen sattelfest.Sone schrieb:
Und tada. Posts über Lernvermögen und -weise mal eingenommen, ist ein Thread über ein simples Thema wieder 5 Seiten lang. Und es werden, ich wette, noch zehn.
Ich fände es nicht schlecht, wenn max seine Fragen in einem einzigen Thread stellt. Der kann dann 100 Seiten lang werden und man kann ihn ignorieren, statt auf der Übersichtsseite mit einem halben Dutzend solcher Threads belästigt zu werden.
-
Sone schrieb:
ja.
und?
hast kein platz mehr aufem rechner?
-
Betatester11 schrieb:
@Max
Wie weit seid ihr in dem Fach zur Zeit, also was sind Inhalte der Klausur bzgl. C++? Momentan ist Du ja nichtmal im Umgang mit Schleifen sattelfest.
.Wir sind beim letzten Mal beim Thema Ein-/Ausgabefunktion,Zeichenketten" stehen geblieben, also
ostream&put(char),ostream&write(const char* zk, int n, [/c]Nach der Schulaufgabe gehen wir auf das Thema "Klassendefinition, Konsturktoren/Destruktoren, Statische Elemente, Friends" ein. Das wird noch ein großes Thema sein, zumindest hat das mein Lehrer gesagt.
-
ja perfekt.
dann kannst du diese begriffe doch mal ergooglen und ihre anwendung.ja, was danach kommt nennt sich objektorientiertes programmieren, das ist auch en größeres thema
-
Betatester11 schrieb:
Ich fände es nicht schlecht, wenn max seine Fragen in einem einzigen Thread stellt. Der kann dann 100 Seiten lang werden und man kann ihn ignorieren, statt auf der Übersichtsseite mit einem halben Dutzend solcher Threads belästigt zu werden.
Also ab sofort nur noch in einem einzigen Thread die Fragen, die ich habe, posten? Das wird, zumindest für mich recht unübersichtlich...
-
silent_max schrieb:
Also ab sofort nur noch in einem einzigen Thread die Fragen, die ich habe, posten? Das wird, zumindest für mich recht unübersichtlich...
nee, lass mal lieber. Ein Thread pro Thema ist schon ok.
hast du deinen Lehrer eigentlich mal gefragt, ob du std::string überhaupt verwenden darfst?
-
Sone schrieb:
Aufgeben ist auch immer eine Möglichkeit.
So kurz vor dem Ziel werde ich jetzt nicht aufgeben.
Sone schrieb:
Ich zitiere mal einen sehr guten Text von einem alten Forenuser, c.rackwitz, und markiere für dich wichtige Passagen entsprechend:
<a href= schrieb:
RTFM! oder warum dir keiner helfen will... ">Hi.
Wenn du dir einen Gefallen tun willst, dann lies diesen [Text] bitte vollstaendig, denn dann kannst du uns helfen, dir zu helfen. Danke.Du wurdest auf diesen [Text] verwiesen, weil du es jemandem schwer machst, dir zu helfen.
Eigentlich ist doch alles in Ordnung, denn du willst Hilfe und wir wollen dir helfen.
Aber! Wenn alles in Ordnung waere, dann wuerdest du diesen [Text] garnicht lesen.
Zumindest liest du diesen [Text] gerade, denn wuerdest du ihn ignorieren, waere fuer dich schon alle Hoffnung verloren.Grundsaetzlich solltest du verstehen, dass wir dir freiwillig helfen und uns nichts dazu verpflichtet, auch nur ein Wort mit dir zu wechseln. Also sei dankbar, dass wir dir aus Hilfsbereitschaft, Langeweile oder welchem Grund auch immer helfen wollen.
Du solltest bereit sein, uns ein Stueck entgegenzukommen. Dazu gehoert, dass du zwar Hilfe bei deinen Hausaufgaben bekommst, sie aber dennoch selbst machen musst. Unter "Hausaufgaben" verstehen wir auch, dass du dein Buch/Tutorial/Kurs aufmerksam verfolgst und keine voreiligen Experimente unternimmst.
Wenn du selber Code schreibst, musst du ihn auch verstehen. Code ist kein Haufen von wahllos zusammengeschmissenen Buchstaben und Zeichen, Code ist Logik pur. Du musst genau wissen, warum du wo und welches Zeichen setzt.
Wenn du Code postest, dann bitte nur ein kleines darstellendes Programm, welches man sofort und ohne Umwege kompilieren kann. An dieser kleinen Demo soll dein Problem klar dargestellt sein. Die Demo darf keinen Code enthalten, der nicht am Problem beteiligt ist (abgesehen von allem, was zu einem kompilierbaren Programm gehoert).
Gib immer mit an:
[...]
- was du schon versucht hast, um das Problem zu beheben...
- ...und was davon wie ausgegangen ist
- welche anderen Quellen du nach hilfreichen Informationen abgesucht hast...
- ...was du gefunden hast und...
- ...warum du das gefunden hast, was du gefunden hast ("ich finde nichts bei google" ist daemlich)Ich habe dir bei Weitem nicht alles genannt, was du fuer uns tun kannst.
Wenn dir wirklich etwas an deiner Hilfe gelegen ist, lies bitte hier weiter:
http://www.tty1.net/smart-questions_de.htmlNach diesem Post findest du noch weitere Posts von anderen Helfenden, die einiges genauer darstellen oder erg[ä]nzen. Es w[ä]re nett von dir, diese auch zu lesen.
im Namen aller Helfenden danke ich dir f[ü]r deine Zeit
Schlechte Lehrer sind ein Fluch - wir kennen das alle nur allzu gut.
Aber trotzdem bleibt immer die Möglichkeit, große Eigeninitiative zu zeigen.
Das tust du nicht im Geringsten. Den statt ein Buch durchzuarbeiten, Google zu befragen, leicht komplizierere Fachtexte oder Code-Ausschnitte langsam, Stück für Stück zu lesen und verstehen klaust du die Zeit freiwilliger, gutmütiger Forenuser.Werde ich mir heute noch durchlesen und dementsprechend beherzigen.
-
daddy_felix schrieb:
hast du deinen Lehrer eigentlich mal gefragt, ob du std::string überhaupt verwenden darfst?
Ja habe ich. Seine Aussage war: "Warum sollten Sie? Char lang doch völlig aus?"
-
dann sag ihm, dass ein drittklassiges internet tutorial von einem 14-jährigen geschrieben auch völlig für seine anforderungen ausreicht !!!
solche lehrer sind einfach nur zu vergessen, bringen einem sachen bei, die ie sie selbst nicht können und damit letztlich nur mehr kaputt machen als helfen. weg mit dem typ (oder der typin um mal genderneutral zu bleiben)
zu dem dicken ding, was sone gepostet hat: wieso zitierst dus aber hast es noch nicht durchgelesen????
nicht machen. Tun!
edit fail -.-:nicht quatschen. Machen!
-
silent_max schrieb:
Ja habe ich. Seine Aussage war: "Warum sollten Sie? Char lang doch völlig aus?"
ohje, das hatte ich schon befürchtet
dann frage ich mich aber ein wenig, ob es wirklich sinnvoll ist, dass du dich jetzt so intensiv mit string beschäftigst. Natürlich ist es schön, dass du bereit bist, "gutes" C++ zu lernen, aber wenn du dieses Wissen dann nicht verwenden darfst...
-
silent_max schrieb:
Sone schrieb:
Aufgeben ist auch immer eine Möglichkeit.
So kurz vor dem Ziel werde ich jetzt nicht aufgeben.
Puhh ... was ist denn Dein Ziel?
-
Belli schrieb:
Puhh ... was ist denn Dein Ziel?
Dass ich eben mit der C++ Programmierung zurecht komme...
-
Oh ... und Du bist sicher, dass Du da kurz vor diesem Ziel bist? Naja, ich wünsche es Dir!
-
Belli schrieb:
Oh ... und Du bist sicher, dass Du da kurz vor diesem Ziel bist? Naja, ich wünsche es Dir!
Nichts gegen Dich Belli gesagt, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass mich inzwischen jeder dick hat...
-
Du bräuchtest meiner Meinung nach jemanden, der sich mit Dir zusammen an einen Tisch setzen kann, einen Kumpel oder Klassenkameraden oder so was, der sich einigermaßen auskennt - mit dem Du dann direkt im Dialog Fragen erörtern kannst, und direkt kleine Beispiele ausprobieren kannst.
Hier im Forum ist das bei Deinen Verständnisproblemen doch manchmal etwas schwerfällig.Hast Du niemanden in Deinem Bekanntenkreis, der Dir mal unter die Arme greifen kann?