Fuer Matheliebhaber, Knobler oder BruteForce Attacken!

• Aber wenn alle den selben Code eingegeben haben (und nicht nur gleichwertige), wie kann es dann sein, dass die Leute unterschiedliche Punkte haben? Von der Zeit scheint es ja auch nicht abzuhängen, da ja später noch Leute hinzu gekommen sind.

• Mal 'ne Frage: Was hat das mit anders denken zu tun? Ich habe roemische Zahlen versucht und mal mit Zahlengroesse und Ueberlauf experimentiert. Nix. Gibt es eine andere Loesung als die offensichtliche? Die andere Sache ist, dass alle den gleichen Code eingeben und so den ersten druecken und dann mit ihrem Code mehr Punkte bekommen. Aber meine Zeit kann ich auch anders verschwenden.

• knivil schrieb:

Mal 'ne Frage: Was hat das mit anders denken zu tun? Ich habe roemische Zahlen versucht und mal mit Zahlengroesse und Ueberlauf experimentiert. Nix. Gibt es eine andere Loesung als die offensichtliche?

Das etwas eigene Punktesystem kann dich bevorzugen, wenn du eine nichtoptimale aber seltene Lösung findest. Salopp: Du musst anders denken als deine Mitspieler.

• Es gibt 566 Moeglichkeiten, die alle die Bedingungen erfuellen. Diese nach ihrem Produkt zu ordnen und angefangen mit dem groessten nacheinander auszuwaehlen, ist nicht schwer.

• @cooky451: Wie schon oben gesagt "wie neu dein Code ist" ist abhaengig von Zeitpunkt.

knivil schrieb:

Es gibt 566 Moeglichkeiten, die alle die Bedingungen erfuellen. Diese nach ihrem Produkt zu ordnen und angefangen mit dem groessten nacheinander auszuwaehlen, ist nicht schwer.

Darum ist das ja auch Herausforderung 1. Der Sinn des Spiel ist numal der Weg selbst, mit deinen Argumenten kannst du ne Menge Hobbies als sinnlos abtun wahrscheinlich inkl. aller Computer- und Gesellschaftsspiele. Falls es dir zu einfach ist, versuchs vielleicht in paar Monaten nochmal oder hilf mir neue Raetsel zu machen.

• knivil schrieb:

Es gibt 566 Moeglichkeiten, die alle die Bedingungen erfuellen. Diese nach ihrem Produkt zu ordnen und angefangen mit dem groessten nacheinander auszuwaehlen, ist nicht schwer.

Und 12 Lösungen, um auf 399 zu kommen. Soll ich die jetzt alle durchprobieren 🙄 ?

• @heheh Er sagte Produkt, nicht Summe, genau hinhören.
    @TGGC Aber da haben später Leute offenbar den selben Code abgegeben, aber mehr Punkte bekommen? 😕

• Das wäre doch im Widerspruch zum Text. Ich hatte es für einen Versprecher gehalten, der von mir eingegebene Code wurde auch als korrekt eingestuft...
    Fragen über Fragen 😕

• Nein, wäre kein Widerspruch. Die Summe muss zwischen 300 und 400 liegen, das Produkt dabei möglichst hoch sein. Allerdings wäre eine möglichst hohe Summe in der Tat spannender gewesen, da ist die Lösung nicht ganz so offensichtlich.

• TGGC schrieb:

irgendwer. schrieb:

Haben nicht alle die den Codewert 216.000,00 haben, den gleichen Code eingegeben?

Ja haben sie.

Also z.B. rkhb, Side, Jodocus und ich haben den gleichen Code eingegeben (216.000,00).
    rkhb, Side, Jodocus haben bei Platzierung 100.000,00, aber ich nur 90.000,00. Warum? Die können den gleichen Code doch nicht 3 mal als erster eingegeben haben.

• Oder hast du mit "Ja haben sie" das "nicht gleich" gemeint. Dann versteh ich aber nicht wieso verschiedene Codes den gleichen (maximalen) Wert haben, wenn man das größte Produkt finden soll.

• @TGGC: Ist es Absicht, dass das Captcha so aufwändig ist (Texterkennung und dann nochmal Text kopieren)? Möchtest du damit das manuelle Durchprobieren der Antworten erschweren, oder gar deine Spieler ärgern?

• irgendwer. schrieb:

Also z.B. rkhb, Side, Jodocus und ich haben den gleichen Code eingegeben (216.000,00).
    rkhb, Side, Jodocus haben bei Platzierung 100.000,00, aber ich nur 90.000,00. Warum? Die können den gleichen Code doch nicht 3 mal als erster eingegeben haben.

Die 216.000 habe ich (wohl) bekommen, weil ich den höchstwertigen Code eingegeben habe. Das aber nur als Elfter. Aber ich habe einen anderen Code als Erster eingegeben. Dafür gabs dann die 100.000 Punkte. Den Code, mit dem ich bei "Punktzahl" nach oben gesprungen bin, habe ich als Zweiter eingegeben. Das hat mir mehr eingebracht, als der elfte Platz beim höchstwertigen Code. Ich verliere hier aber immer dann Punkte, wenn jemand anderes diesen Code auch eingibt. Nachdem knivil eine Strategie verraten hat, dürfte es nicht mehr sehr lange dauern, bis ich im Rang abfalle. Es warten bei mir aber noch weitere Codes auf ihre Bewährungsprobe.

viele grüße
    ralph

• Schon spät am Abend. Bitte löschen!

• @irgendwer: Du hast 90.000 Punkte, weil die besten Platzierung aller deiner Codes Platz 2 ist. Wie gesagt, du kannst das nachlesen, wenn du dich einloggst und die passende Herausforderung anklickst.

Zu den drei genannten Personen: Du hast evtl. im Einfuehrungsvideo gehoert, das man beliebig viele Codes eingeben kann, um sich zu verbessern? D.h. sie haben diese Werte und Platzierungen mit _verschiedenen_ Codes erreicht.

@Triv: Ich benutze das Standard recaptcha von google (du weisst schon, womit sie ihre gescannten Buecher lesen). Verstehe also nicht, was du mit besonders aufwendig meinst. Das Captcha ist noetig, damit man die Aufgaben nicht automatisiert loesen kann, dann wuerde das einige bestimmt wie knivil machen und alle Antworten erzeugen. So hat man immer noch die Aufgabe eine "spezielle" Loesung auszuwaehlen.

• rkhb schrieb:

irgendwer. schrieb:

Die 216.000 habe ich (wohl) bekommen, weil ich den höchstwertigen Code eingegeben habe. Das aber nur als Elfter. Aber ich habe einen anderen Code als Erster eingegeben. Dafür gabs dann die 100.000 Punkte. Den Code, mit dem ich bei "Punktzahl" nach oben gesprungen bin, habe ich als Zweiter eingegeben. Das hat mir mehr eingebracht, als der elfte Platz beim höchstwertigen Code. Ich verliere hier aber immer dann Punkte, wenn jemand anderes diesen Code auch eingibt. Nachdem knivil eine Strategie verraten hat, dürfte es nicht mehr sehr lange dauern, bis ich im Rang abfalle. Es warten bei mir aber noch weitere Codes auf ihre Bewährungsprobe.

viele grüße
    ralph

Man muss also möglichst schnell viele gute Codes eingeben.
    Die Aufgabe ist jetzt captchas lösen. 😃
    Mein bester Code ist der den schon 15 andere eingegeben haben, die bei denen ich erster bin, sind relativ weit unten. 😞

Die Listen mit Platzierung und Codewert sind verwirrend, wenn die keinen Zusammenhang haben.

TGGC schrieb:

Du hast evtl. im Einfuehrungsvideo gehoert, das man beliebig viele Codes eingeben kann, um sich zu verbessern?

Ich dachte man behält dann nur den Code mit dem besten Produkt und die anderen schlechteren Produkte kommen weg.

• irgendwer. schrieb:

Man muss also möglichst schnell viele gute Codes eingeben.
    Die Aufgabe ist jetzt captchas lösen. 😃

Bei einem Brute Force Angriff, ja.

irgendwer. schrieb:

Ich dachte man behält dann nur den Code mit dem besten Produkt und die anderen schlechteren Produkte kommen weg.

Ja und den besten Platz und den besten Wert behaelt man eben auch, warum auch nicht?

• Wichtige Durchsage, Herausforderung #2 ist gestartet! Viel Spass 😉

• Wenn jemand eine Loesung mit 13 Paaren gefunden hat, dann kann er ja mal Bescheid sagen.

• Man darf kein Päärchen bewegen, aber darf man auch nicht eines von dem Päärchen weg nehmen?

Anmelden zum Antworten