Kratzer am Monitor
-
Ich habe leider die Kratzfestigkeit meiner Monitore überschätzt. Nach dem reinigen sind jetzt ein paar Stellen verkratzt. Kann man da noch was tun oder sollte ich mir gleich neue bestellen?
-
Wie tief sind die Kratzer? Sind sie überhaupt im Betrieb sichtbar? Ich habe sogar mal geschafft, ein paar Löcher(!) in meinen Bildschirm zu machen, aber obwohl ich weiß, wo sie sind, kann ich sie schon ab geringer Leuchtkraft nicht mehr sehen, selbst, wenn ich suche.
Ansonsten die üblichen Hausmittel: Irgendwie den Monitor gaaaaaanz sachte polieren. Zahnpasta, Radiergummi, Brillenputztuch. Meiner Erfahrung mit anderen Gegenständen nach (lackierte Möbel) hilft das aber bloß mäßig bis schlecht. In Zeiten des Internets solltest du aber leicht genaue Anleitungen finden können, vielleicht habe ich damals etwas falsch gemacht. Vielleicht ist Perlweiß besser als Blendax. Das war in Zeiten vor Google (die Alten können sich noch erinnern
) und bei den Tipps von Muttern waren keine Erfahrungsberichte dabei.
-
Also wenn ich mit dem Finger drüber gehe, dann spüre ich die Kratzer nicht. Aber besonders bei hellem Bild sind sie unübersehbar und störend.