Was hat nun Microsoft von der Umstellung von Desktop zu Mobile?
-
Also von Bauchgefühl rede ich schon mal gar nicht. Das ist wieder so eine Zudichtung von euch.
Aber ich sage es gerne noch ein Mal, immer wenn ich unter Leuten bin, ich bin Berliner und davon rede, dass ich ja jetzt eine Windows 8 Lizenz kaufen könnte, dann sagen gleich viele, äähhh Windows 8 ist scheiße, was willst Du mit Kacheln auf dem PC?!
-
Phone schrieb:
Aber ich sage es gerne noch ein Mal, immer wenn ich unter Leuten bin, ich bin Berliner und davon rede, dass ich ja jetzt eine Windows 8 Lizenz kaufen könnte, dann sagen gleich viele, äähhh Windows 8 ist scheiße, was willst Du mit Kacheln auf dem PC?!
Ich sags nur ungern nochmal: Ja und?
-
hallo
also zahlen glaubst du nicht und hältst deinen bekanntenkreis als einschätzung für deutlich seriöser? sag mir einen grund, warum man mit dir diskutieren sollte?
btw: classicshell!
chrische
-
chrische5 schrieb:
hallo
also zahlen glaubst du nicht und hältst deinen bekanntenkreis als einschätzung für deutlich seriöser? sag mir einen grund, warum man mit dir diskutieren sollte?
btw: classicshell!
chrische
Nein, die Umfragen (googelt bitte selber) sagen, dass mehr bei Windows 7 sind, als bei Windows 8 sind. Was ich meine ist, aber das dennoch Microsoft Windows 8 für besser hält als Windows 7 aber dennoch scheint die Mehrheit davon nicht überzeugt. Viel mehr hat sich sogar ein Teil mit Windows 8 zufrieden gegeben, weil nur das mit einem neuen Computer ausgeliefert wird. Wenn jetzt nicht ein Mal die Leute den Knopf finden, um den Windows 7 Desktop einschalten und Registry-Editierung von Forums Foren befolgen, dann muss ich schon sagen...
Aber nein, mir mir kann man ja nicht diskutieren! Oh weija...
-
Mein Haupt-OS ist _nicht_ Windows. Dennoch kann ich mich gut daran erinnern, dass seit Win95-Zeiten am Anfang die breite Masse der User selten sonderlich begeistert von neuen OS-Versionen war. Ein paar Jahre später sind dann trotzdem fast alle umgestiegen und halbwegs zufrieden. Bis das nächste Update kommt und das Spiel von vorne beginnt.
War doch sogar bei Win2k und WinXP – den zwei späteren "everybody's darling"-Versionen von Windows – nicht anders.
Warum sollte das auch anders sein: Für technisch nicht versierte User bringt ein neues OS in erster Linie mal Umgewöhnung. Technische Verbesserungen werden eben nicht so begeistert aufgenommen, wenn man noch zu verdauen hat, dass man irgendwelche Alltagsaufgaben jetzt anders erledigen muss.
-
Phone schrieb:
Nein, die Umfragen (googelt bitte selber) sagen, dass mehr bei Windows 7 sind, als bei Windows 8 sind.
Windows 7 ist auch seit 3 Jahren am Markt, Windows 8 seit 2 Monaten. Deine Argumentation ist völliger Schwachsinn.
Phone schrieb:
Wenn jetzt nicht ein Mal die Leute den Knopf finden, um den Windows 7 Desktop einschalten und Registry-Editierung von Forums Foren befolgen, dann muss ich schon sagen...
Sag mal für wie lang hast du Windows 8 eigentlich überhaupt ausprobiert?
-
Phone schrieb:
Nein, die Umfragen (googelt bitte selber) sagen, dass mehr bei Windows 7 sind, als bei Windows 8 sind.
Und?
Windows 8 ist noch so neu, natürlich sind da noch nicht so viele umgestiegen. Es gibt auch noch genug User die immer noch XP verwenden, und das wurde ja nun schon vor Ewigkeiten abgelöst.Was ich meine ist, aber das dennoch Microsoft Windows 8 für besser hält als Windows 7 aber dennoch scheint die Mehrheit davon nicht überzeugt.
Quelle?
Und nu sag bitte nicht "googelt doch selber". Du behauptest das, also bring verdammtnochmal Quellen. Was deine Bekannten sagen interessiert mich nicht.Und davon abgesehen: es interessiert mich auch nicht was Leute von Windows 8 halten, die Windows 8 noch nichtmal ausprobiert haben. Genau so wie du es noch nicht ausprobiert hast, aber schonmal weisst dass es nicht gut ist. Tjoa...
Und die überwiegende Mehrheit der Leute in meinem Bekanntenkreis, die dauernd über Windows 8 maulen, haben es eben gerade nicht ausprobiert.
Klar kann man nun annehmen dass die alle übersinnliche Fähigkeiten haben und Dinge beurteilen können die sie noch nie gesehen haben.
Man könnte aber auch annehmen dass sie einfach nur dummes gelaber nachplappern das sie irgendwo aufgeschnappt haben.Viel mehr hat sich sogar ein Teil mit Windows 8 zufrieden gegeben, weil nur das mit einem neuen Computer ausgeliefert wird. Wenn jetzt nicht ein Mal die Leute den Knopf finden, um den Windows 7 Desktop einschalten und Registry-Editierung von Forums Foren befolgen, dann muss ich schon sagen...
Es gibt keinen Desktop einzuschalten.
Der Desktop ist immer da. Nur dass nach dem Login der Start-Screen angezeigt wird, der halt unter der "Moder UI" Oberfläche läuft, und in Windows 8 das Start-Menu ersetzt. Was auch sinn macht, was bringt mir der Desktop so lange noch kein Programm läuft?
Wenn du den Desktop trotzdem sehen willst, dann drück auf die riesige fette Desktop-Kachel, oder drück einfach 1x Escape.Und irgendwelche Registry-Einträge muss man schon gar nicht ändern.
Aber nein, mir mir kann man ja nicht diskutieren! Oh weija...
Hihi, ja. Drollig. Mit dir kann man nämlich wirklich nicht diskutieren.
-
nman schrieb:
Mein Haupt-OS ist _nicht_ Windows. Dennoch kann ich mich gut daran erinnern, dass seit Win95-Zeiten am Anfang die breite Masse der User selten sonderlich begeistert von neuen OS-Versionen war. Ein paar Jahre später sind dann trotzdem fast alle umgestiegen und halbwegs zufrieden. Bis das nächste Update kommt und das Spiel von vorne beginnt.
War doch sogar bei Win2k und WinXP – den zwei späteren "everybody's darling"-Versionen von Windows – nicht anders.
Warum sollte das auch anders sein: Für technisch nicht versierte User bringt ein neues OS in erster Linie mal Umgewöhnung. Technische Verbesserungen werden eben nicht so begeistert aufgenommen, wenn man noch zu verdauen hat, dass man irgendwelche Alltagsaufgaben jetzt anders erledigen muss.
Wäre jetzt eigentlich ein anderes Thema aber da zeigt sich wieder das Windows dem User eigentlich nie viel Freiheit gibt, obwohl ich selber jetzt nicht sagen kann, wie gut der Windows 7 Desktop Ersatz bei Windows 8 sein soll. Was ich persönlich bei Windows 7 richtig frech finde ist, dass ich selbst als Administrator nicht mehr an alle Ordner vom Betriebssystem ran komme und dazu Linux bräuchte. Denn immer wieder gerne, gibt es parasiten Software die dann noch Daten in diesen gesperrten Ordnern hinterlässt. Für mich eine klare Datenschutz-Verletzung.
Wenn ich wieder einen richtigen Internet-Anschluss habe, hoffentlich VDSL 50, dann werde ich mal Windows 8 in einer virtuellen Maschine ausprobieren. Wer hat Lust zu zeigen, wie ein Windows 7 Desktop auf Windows 8 aussieht?
-
hustbaer, wenn Du dich weiter so aufprustest, dann ignoriere ich dich auf, weil Du bei mir immer was zu nagen kannst. Menschen sind unterschiedlich und das ist gut so. Sollte ich Dir nicht passen, dann ignoriere mich. Diese Fähigkeit scheint voll in Vergessenheit geraten zu sein.
Ich redete außerdem von Leuten, die sich über Windows 8 beschwert haben aber sehr wohl es auch ausprobiert haben. Du versucht da was zwanghaft zu verdrehen! Und zu dem was die machen mit der Registry, warum machen die es dann und warum wird der Vorgang in Forums Foren beschrieben (Google: "Windows 7 Desktop auf Windows 8" = Quelle)?
-
Also wenn ich mir so anhöre was du hier so von dir gibst, dann meine ich, dass du dich glücklich schätzen kannst, dass du nicht weißt, wie du an gewisse "Ordner vom Betriebssystem" rankommst, weil soviel Halbwissen ist ja mal wirklich schon gefährlich, da würdest du wohl eh nur ständig was kaputtmachen.
Es gibt keinen Windows 7 Desktop in Windows 8. Es gibt den ganz normalen Windows 8 Desktop, genau dort wo er schon immer war und wenn du wissen willst wie der aussieht, dann google bitte selber
.
-
dot schrieb:
Also wenn ich mir so anhöre was du hier so von dir gibst, dann muss ich sagen, dass du dich glücklich schätzen kannst, dass du nicht weißt, wie du an gewisse "Ordner vom Betriebssystem" rankommst, weil soviel Halbwissen ist ja mal wirklich schon gefährlich, da würdest du wohl eh nur ständig was kaputtmachen.
Es gibt keinen Windows 7 Desktop in Windows 8. Es gibt den ganz normalen Windows 8 Desktop, genau dort wo er schon immer war und wenn du wissen willst wie der aussieht, dann google bitte selber
.
Soll ich Dir ein Video davon machen, wo man trotz Dateirech-Veränderung nicht an den Ordner kommt? Also erzähl Du mir nichts von Halbwissen..
-
Phone schrieb:
dot schrieb:
Also wenn ich mir so anhöre was du hier so von dir gibst, dann muss ich sagen, dass du dich glücklich schätzen kannst, dass du nicht weißt, wie du an gewisse "Ordner vom Betriebssystem" rankommst, weil soviel Halbwissen ist ja mal wirklich schon gefährlich, da würdest du wohl eh nur ständig was kaputtmachen.
.
Soll ich Dir ein Video davon machen, wo man trotz Dateirech-Veränderung nicht an den Ordner kommt? Also erzähl Du mir nichts von Halbwissen..
Ich bitte darum
-
dot schrieb:
Phone schrieb:
dot schrieb:
.
Ich bitte darum
http://www10.pic-upload.de/15.01.13/l5k754zm5r46.gif
Angeblich ein Link zu C:/Programme
Ich habe es aber öfters schon erlebt, dass sich Bug-behaftete Software nicht installieren lassen wollte, nach dem ich sie vermeintlich deinstalliert hatte. Als ich das Dateisystem in Linux mountete wurde mir klar warum. Da erschienen auf ein mal Ordner in ~"C:/Programme/" die ich bei Windows nicht sehen konnte. Ich hatte auf Windows, versteckte Dateien und Systemdateien anzeigen aktiviert.Ist mir letztendlich egal, ob das was mit dieser nicht direkt link Verfolgungsmöglichkeit zu tun hat oder nicht. Als ich über Linux einen Ordner, den ich der Problem-Software zuordnen konnte und den ich in Windows nicht sehen konnte, löschte, konnte ich die Problem-Software installieren. Ist mir scheiß egal wer dafür bei der Problem-Software schuld ist aber für mich war es mehr als nur ein versteckter Ordner. Ich vermute eine zusätzlich Datei-Markierungsmöglichkeit im NTFS-Dateisystem, was Linuxer schon längst entdeckt hatten.
-
Phone schrieb:
hustbaer, wenn Du dich weiter so aufprustest, dann ignoriere ich dich auf, weil Du bei mir immer was zu nagen kannst. Menschen sind unterschiedlich und das ist gut so. Sollte ich Dir nicht passen, dann ignoriere mich. Diese Fähigkeit scheint voll in Vergessenheit geraten zu sein.
Boohoo.
Ich redete außerdem von Leuten, die sich über Windows 8 beschwert haben aber sehr wohl es auch ausprobiert haben.
Frag die mal wie lange sie mit Win8 gearbeitet haben bevor sie es als Mist abgestempelt haben/die VM gelöscht/...
Ich hatte auch die Preview in einer VM installiert und dort ausprobiert, und konnte danach garnix damit anfangen. Dann ist die RTM rausgekommen, und ich wollte das Ding mal native laufen sehen.
Also hab' ich es installiert.
Die ersten 2-3 Tage hab' ich mich auch über alles mögliche geärgert, weil einfach viel nicht mehr so erreichbar ist wie man es von Win7 kennt. Man gewöhnt sich aber relativ schnell daran -- WENN man Win8 eine Chance gibt.
Ich kenne aber bisher niemanden der Win8 eine Chance gegeben hätte, der es nicht mag.Dem gegenüber kenne ich aber viele Leute die Win8 entweder gar nicht oder nicht ernsthaft ausprobiert haben, es aber furchtbar finden.
Du versucht da was zwanghaft zu verdrehen!
Nein. Ich glaube dir nur nicht alles was du an Heissluft hier ablässt. Und das ist schon richtig so.
Und zu dem was die machen mit der Registry, warum machen die es dann und warum wird der Vorgang in Forums Foren beschrieben (Google: "Windows 7 Desktop auf Windows 8" = Quelle)?
Ja k.A. was die machen. Du schaffst es ja noch nichtmal klar rüberzubringen wovon du eigentlich redest.
Am Desktop selbst hat sich nicht grossartig viel geändert, zumindest nichts was man irgendwie zurückstellen könnte (EDIT: Korrektur: man kann die "aktiven Ecken" ausschalten. Was ich auch für völlig bescheuert halte, also sie auszuschalten. Aber wieder: wenn jmd. meint er muss das haben, dann soll er ruhig. Einen echten Grund dafür es abzuschalten kann ich aber nicht sehen. /EDIT)
Das einzige was auf deine Beschreibung passt, ist zu verhindern dass nach dem Login initial der Start-Screen angezeigt wird.
Wer meint dass das unbedingt nötig ist soll es ruhig tun. mMn. ist es nicht nötig bzw. nichtmal sinnvoll -- hab ich aber schon beschrieben.Also wenn du mal weisst was du überhaupt konkret sagen/schreiben/mitteilen willst, dann mach das mal. Sonst schlage ich vor dass du das Ding erstmal selbst ausprobierst, und nicht irgendwelchen Ranz nachplapperst den du irgendwo im Inet gelesen hast.
-
Öffne mal eine Commandline, mach ein
dir /A
in C:\ und zeig, was das ausspuckt.
-
1.Das so viele bei windows 7 liegt wohl daran dass windows 7 ein sehr gutes OS ist und manche somit nicht den bedarf haben zu wechseln.
2. Worauf willst du hinaus? Deine Ursprungsfrage wurde wohl schon oft genug beantwortet, du kommst aber mit immer wieder mit irgendwelchen behauptungen die wie aus der Luft gegriffen erscheinen und windows ohne begründung schlecht macht. Sollen wir deiner Meinung nach alle jetzt iOS oder Linux benutzen weil diese deiner fachlichen Meinung nach keine Schwächen haben und Windows sowieso sch... ist.
[quote]Da erschienen auf ein mal Ordner in ~"C:/Programme/" die ich bei Windows nicht sehen konnte.[/quote]
wahrscheinlich hast du ein gemein gefärliches rootkit auf deinem PC dass dir gefährliche links zu C:\Programme erstellt... Ich würde an deiner Stelle sofort den PC aus dem Fenster schmeisen, schlieslich könnte Windows beschliesen demnächst eine Atombombe zu bauen und alle in die Luft sprengen
Weis jemand warum bei mir keine Tags funktionieren
-
Phone schrieb:
Was macht Microsoft da oder was hat es vor? Ist es ein verzweifelter Versuch gegen starkes zurückgehen von Windows-Nutzern? Ich kenne selber jetzt ein paar Universitäten und Forschungseinrichtigungen die von Windows auf Linux umgestiegen sind.
lol
-
Phone schrieb:
Ist mir letztendlich egal, ob das was mit dieser nicht direkt link Verfolgungsmöglichkeit zu tun hat oder nicht. Als ich über Linux einen Ordner, den ich der Problem-Software zuordnen konnte und den ich in Windows nicht sehen konnte, löschte, konnte ich die Problem-Software installieren. Ist mir scheiß egal wer dafür bei der Problem-Software schuld ist aber für mich war es mehr als nur ein versteckter Ordner. Ich vermute eine zusätzlich Datei-Markierungsmöglichkeit im NTFS-Dateisystem, was Linuxer schon längst entdeckt hatten.
Ich vermute du hast dir dein NTFS-File-System zerschossen.
Das kann durch Windows-Bugs passieren, kommt aber wirklich wirklich selten vor. Vor allem sind die bekannten Übeltäter seit Windows Vista behoben.Ich tippe mal eher auf schrottige Hardware, oder den Versuch die NTFS-Performance durch Abdrehen des Journaling zu optimieren...
-
floorball schrieb:
1.Das so viele bei windows 7 liegt wohl daran dass windows 7 ein sehr gutes OS ist und manche somit nicht den bedarf haben zu wechseln.
2. Worauf willst du hinaus? Deine Ursprungsfrage wurde wohl schon oft genug beantwortet, du kommst aber mit immer wieder mit irgendwelchen behauptungen die wie aus der Luft gegriffen erscheinen und windows ohne begründung schlecht macht. Sollen wir deiner Meinung nach alle jetzt iOS oder Linux benutzen weil diese deiner fachlichen Meinung nach keine Schwächen haben und Windows sowieso sch... ist.
Da erschienen auf ein mal Ordner in ~"C:/Programme/" die ich bei Windows nicht sehen konnte.
wahrscheinlich hast du ein gemein gefärliches rootkit auf deinem PC dass dir gefährliche links zu C:\Programme erstellt... Ich würde an deiner Stelle sofort den PC aus dem Fenster schmeisen, schlieslich könnte Windows beschliesen demnächst eine Atombombe zu bauen und alle in die Luft sprengen
Weis jemand warum bei mir keine Tags funktionieren
Am besten Du verständigst die Polizei und springst aus dem Fenster
-
Ich hab nur versucht deinen Argumentationsstil nachzuahmen. Fehlt nur noch das ich behauptet habe dass bei Bekanten Windows auch irgendwelche Sachen bastelt.
Ich denke du verstehst dass Argumente die derartig weit hergeholt scheinen nur schwer glaubwürdig sind. Deswegen wurden von dir ja auch oft Quellen bzw. Videos gefordert.
Hab leider keine Bilder dazu wie Windows bei mir bomben schraubt