Was hat nun Microsoft von der Umstellung von Desktop zu Mobile?
-
Öffne mal eine Commandline, mach ein
dir /A
in C:\ und zeig, was das ausspuckt.
-
1.Das so viele bei windows 7 liegt wohl daran dass windows 7 ein sehr gutes OS ist und manche somit nicht den bedarf haben zu wechseln.
2. Worauf willst du hinaus? Deine Ursprungsfrage wurde wohl schon oft genug beantwortet, du kommst aber mit immer wieder mit irgendwelchen behauptungen die wie aus der Luft gegriffen erscheinen und windows ohne begründung schlecht macht. Sollen wir deiner Meinung nach alle jetzt iOS oder Linux benutzen weil diese deiner fachlichen Meinung nach keine Schwächen haben und Windows sowieso sch... ist.
[quote]Da erschienen auf ein mal Ordner in ~"C:/Programme/" die ich bei Windows nicht sehen konnte.[/quote]
wahrscheinlich hast du ein gemein gefärliches rootkit auf deinem PC dass dir gefährliche links zu C:\Programme erstellt... Ich würde an deiner Stelle sofort den PC aus dem Fenster schmeisen, schlieslich könnte Windows beschliesen demnächst eine Atombombe zu bauen und alle in die Luft sprengen
Weis jemand warum bei mir keine Tags funktionieren
-
Phone schrieb:
Was macht Microsoft da oder was hat es vor? Ist es ein verzweifelter Versuch gegen starkes zurückgehen von Windows-Nutzern? Ich kenne selber jetzt ein paar Universitäten und Forschungseinrichtigungen die von Windows auf Linux umgestiegen sind.
lol
-
Phone schrieb:
Ist mir letztendlich egal, ob das was mit dieser nicht direkt link Verfolgungsmöglichkeit zu tun hat oder nicht. Als ich über Linux einen Ordner, den ich der Problem-Software zuordnen konnte und den ich in Windows nicht sehen konnte, löschte, konnte ich die Problem-Software installieren. Ist mir scheiß egal wer dafür bei der Problem-Software schuld ist aber für mich war es mehr als nur ein versteckter Ordner. Ich vermute eine zusätzlich Datei-Markierungsmöglichkeit im NTFS-Dateisystem, was Linuxer schon längst entdeckt hatten.
Ich vermute du hast dir dein NTFS-File-System zerschossen.
Das kann durch Windows-Bugs passieren, kommt aber wirklich wirklich selten vor. Vor allem sind die bekannten Übeltäter seit Windows Vista behoben.Ich tippe mal eher auf schrottige Hardware, oder den Versuch die NTFS-Performance durch Abdrehen des Journaling zu optimieren...
-
floorball schrieb:
1.Das so viele bei windows 7 liegt wohl daran dass windows 7 ein sehr gutes OS ist und manche somit nicht den bedarf haben zu wechseln.
2. Worauf willst du hinaus? Deine Ursprungsfrage wurde wohl schon oft genug beantwortet, du kommst aber mit immer wieder mit irgendwelchen behauptungen die wie aus der Luft gegriffen erscheinen und windows ohne begründung schlecht macht. Sollen wir deiner Meinung nach alle jetzt iOS oder Linux benutzen weil diese deiner fachlichen Meinung nach keine Schwächen haben und Windows sowieso sch... ist.
Da erschienen auf ein mal Ordner in ~"C:/Programme/" die ich bei Windows nicht sehen konnte.
wahrscheinlich hast du ein gemein gefärliches rootkit auf deinem PC dass dir gefährliche links zu C:\Programme erstellt... Ich würde an deiner Stelle sofort den PC aus dem Fenster schmeisen, schlieslich könnte Windows beschliesen demnächst eine Atombombe zu bauen und alle in die Luft sprengen
Weis jemand warum bei mir keine Tags funktionieren
Am besten Du verständigst die Polizei und springst aus dem Fenster
-
Ich hab nur versucht deinen Argumentationsstil nachzuahmen. Fehlt nur noch das ich behauptet habe dass bei Bekanten Windows auch irgendwelche Sachen bastelt.
Ich denke du verstehst dass Argumente die derartig weit hergeholt scheinen nur schwer glaubwürdig sind. Deswegen wurden von dir ja auch oft Quellen bzw. Videos gefordert.
Hab leider keine Bilder dazu wie Windows bei mir bomben schraubt
-
floorball schrieb:
Ich hab nur versucht deinen Argumentationsstil nachzuahmen. Fehlt nur noch das ich behauptet habe dass bei Bekanten Windows auch irgendwelche Sachen bastelt.
Ich denke du verstehst dass Argumente die derartig weit hergeholt scheinen nur schwer glaubwürdig sind. Deswegen wurden von dir ja auch oft Quellen bzw. Videos gefordert.
Hab leider keine Bilder dazu wie Windows bei mir bomben schraubt
Wenn das was ich lediglich nur wiedergebe, Weit hergeholt ist, dann müsste in mehreren Foren von mehreren Usern gelogen werden. Hier kann ich eiskalt ganz klar behaupten, dass es total weit hergeholt ist, mir zu unterstellen, ich hätte das alles erfunden!
-
Ich hab nur gesagt dass es so scheint, nicht dass dem unbedingt so ist und deswegen Quellen und ähnliches Material verlangt worden ist.
-
Ach kommt schon Leute, Phone ist doch offensichtlich ein Troll. Kann man ganz leicht daran sehen, wie er sich um diese Frage windet:
Phöne schrieb:
Where is your point? Du hast gefragt warum es Leute gibt die Windows 8 benutzen, ich habe dir meine Gründe genannt. Muss ich meinen Geschmack jetzt nach der Masse richten?
hustbaer schrieb:
Worauf willst du hinaus?
floorball schrieb:
2. Worauf willst du hinaus?
Lasst euch doch von so was nicht verarschen.
-
@Phone
Wenn du es nicht erfunden hast, dann machst du den Fehler Dinge nachzuplappern die du a) nicht selbst erlebt hast und wo dir b) der nötige Background fehlt um sie richtig einschätzen zu können.
-
@cooky451
Die meisten Trolle trollen aber nicht des Trollens wegen, sondern weil sie sich unverstanden fühlen.
Deswegen hab' ich auch erstmal normal geantwortet.
(Nach dem Mist der danach gekommen ist, ist es mir dann aber zu doof geworden.)In diesem Sinne, lieber
@Phone
Wenn du willst dass man dich Ernst nimmst, dann musst du Beiträge schreiben die man auch ernst nehmen kann.
-
hustbaer schrieb:
@cooky451
Die meisten Trolle trollen aber nicht des Trollens wegen, sondern weil sie sich unverstanden fühlen.
Deswegen hab' ich auch erstmal normal geantwortet.
(Nach dem Mist der danach gekommen ist, ist es mir dann aber zu doof geworden.)In diesem Sinne, lieber
@Phone
Wenn du willst dass man dich Ernst nimmst, dann musst du Beiträge schreiben die man auch ernst nehmen kann.
Ich weiß nicht, wer euch noch helfen kann.
Tunbestand:
1. Keine Einsicht, dass Windows 8 nicht so viele begeistert.
2. Einsicht aber auch gleich Ausgebung, als sei es gleichgültig.
3. Rückgang, gleiches verhalten wie bei 1., nur das noch hinzukommt, dass das was man selber bei 2. sagte nun ignoriert wird.
-
@Phone
Das ist jetzt leider wieder kein Beitrag den man ernst nehmen kann.
Komm, einen Versuch haste noch.
-
hustbaer schrieb:
@Phone
Das ist jetzt leider wieder kein Beitrag den man ernst nehmen kann.
Komm, einen Versuch haste noch.Du hältst mich echt für blöd, stimmst? Nicht mit mir mein Lieber.
Ich weiß jetzt einfach das ich im Grunde Recht hatte, das weit mehr zögern zu Windows 8 upzugraden, als die, die zu Windows 8 upgraden. Und da gibt es auch nichts dran zu nagen, von wegen das hätte ich erfunden. Zwischendurch habt ihr es ja sogar teilweise selber zugegeben und dazu argumentiert, ist halt so, so war es ja auch bei Windows XP auch, blablabla...
Und wir wissen sehr wohl, dass meine eigentlich Frage war, was Microsoft damit bezweckt, Windows 8 so Mobile-Phone-Mäßig gemacht zu haben. Aber da ist sich wohl keiner so richtig sicher, zumindest hier.
-
Es gibt da so ein paar Schlagworte mit denen man sich bei dieser Thematik auseinander setzen müsste,finde ich.
1. Buisness
Office, Visual Studio, usw..2. Consumer
Spielen, Googeln, just for fun.Im Buisnessbereich war und ist MS sehr gut aufgestellt, im wachsenden Consumer Bereich verlor MS aber immer mehr Anteile gegen die Tablets und Smartphones.
Das MS den Consumerbereich lange ignoriert und die Zeichen der Zeit verschlafen hat, steht außer frage. Auch ist das Geld was sich über Apps machen lässt nicht ohne !!business.chip.de/news/Windows-PC-Sterben-reisst-Microsoft-mit_59393698.html
es gibt da noch bessere links zu diesen Thema, will google aber grade nicht
mit meinen Problemen belästigen.Persönlich finde ich das UI für den Consumer-Bereich Ok, deswegen kann ich auch nicht verstehen was es an einem W8 Phone auzusetzen geben soll!
Allerdings sehe W8 nicht im Buisnessbereich.
Auch der Chef von Fujitsu hat sich nicht grade positiv über W8 geäußert.
Wobei man da den aktuell schwachen PC-Markt nicht vergessen darf.http://www.drwindows.de/content/1342-schwaches-weihnachtsgeschaeft-fujitsu-schiebt-schuld-windows-8.html
Persöhnlich halte ich W8 für den Desktop und nur für den Desktop für einen einzigen Designfehler. Dem Ding fehlt es an einer einheitlichen Design-Regel.
Selbst beim übergang von 3.11 auf 95 hat man sich an gewisse Design-Regeln gehalten.
Da es schon etwas zurück liegt, das ich Programmierbücher(PC) gelesen habe (Java 1.4), wo dann auch mal Design-Rules zu sprache kamen, noch mal ein Video das sich mit der sache relativ lustig aber doch sachlich auseinander setzt.http://www.youtube.com/watch?v=WTYet-qf1jo
Ach ja ich nutze im Augenblick W7. Das bleibt auch so. Werde woll später auf Linux oder Mac wechseln. Da meine Entwicklungstools für uController und FPGA's zum glück für alle Systeme verfügbar sind.
Achja ... ich muss Kein Senf-Eis essen um zu wissen das ich es nicht mag.
Es handelt sich hier um meine Persönliche Meinung wer W8 nutzen will, mir egal,
lustig wird noch man der 24.1.2013 da legt MS dann mal Quartalszahlen auf den Tisch.Steve Ballmer hat nicht ohne grund den ersten Platz auf der Liste der CEO'S bei Forbes gemacht 2012 (der schlechtesten).
Meine Rechtschreibung ist nicht wirklich schlecht sie ist einfach zu innovative.
-
Um die Erkenntnisse aus diesem Thread also zusammenzufassen:
| findet Win 8 gut | findet Win 8 nicht gut | -----------------------------+------------------+------------------------+ hat Win 8 ausprobiert | 3 | 0 | -----------------------------+------------------+------------------------+ hat Win 8 nicht ausprobiert | 0 | 2 | -----------------------------+------------------+------------------------+
-
dot schrieb:
| findet Win 8 gut | findet Win 8 nicht gut | -----------------------------+------------------+------------------------+ hat Win 8 ausprobiert | 3 | 0 | -----------------------------+------------------+------------------------+ hat Win 8 nicht ausprobiert | 0 | 2 | -----------------------------+------------------+------------------------+
Hahahahahaah und das ist jetzt repräsentativ?
Dabei war gerade er doch selber der, der meinte als ob ich repräsentativ wär aber gut man muss sich auch nicht auf alles einlassen...
-
U C NOW?
-
Phone schrieb:
dot schrieb:
Dabei war gerade er doch selber der, der meinte als ob ich repräsentativ wär aber gut man muss sich auch nicht auf alles einlassen...
Willst du damit etwa sagen, dass die Aussagen irgendwelcher Leute aus irgendwelchen Foren keine brauchbare Argumentationsbasis sind?
-
dot schrieb:
Phone schrieb:
dot schrieb:
Willst du damit etwa sagen, dass die Aussagen irgendwelcher Leute aus irgendwelchen Foren keine brauchbare Argumentationsbasis sind?
Das sind sie ja auch nicht wirklich, zumindest für das, was die Anzahl derer anbelangt, die nicht auf Windows 8 upgraden. Wie auch?! Als ob jeder dieser Nutzer, der nicht auf Windows 8 upgradet, seinen nervigen Beitrag aufmacht?!
Richtige Statistiken zeigen zur Zeit allerdings halt genau das, was ich meine, dass immer noch mehr nicht zu Windows 8 upgraden, als die die zu Windows 8 upgraden.