C++ code in VB 2010
-
Ich habe mal ein auszug von meinen c++ programm....
In diesem c++ Programm wird ein code erzeugt wie folgedend :
void GetSerialNumber(char *sDrive, char *serial) { DWORD SerialNum; char tmp1[255],tmp2[255]; memset(tmp1,0,255); memset(tmp2,0,255); GetVolumeInformationA(NULL, NULL, NULL, &SerialNum, NULL, NULL, NULL, NULL); sprintf(serial, "%d", SerialNum ); return; } int IsVIP1(char *area, char *Guid) { sprintf(szURL, "h****uidcheck.php?serial=%s", Guid ); // get maximum 256 bytes of the response if (URLgetpage(szURL,szResult,256)==0) return 96; // Unable to verify GUID else { sprintf(szPredict, "%s", md5(md5(md5(md5(Guid))))); if (strcmp(szResult,szPredict)>=0){ return 0;} } return 95;// guid does not match }int vipcheck(char *section) { char Guid[81],ch; int i; char HDD3[200]; char *disk=" :\\"; disk[0]='c'; GetSerialNumber(disk,HDD3); strcat(HDD3,"-0Wce8.&K&%y:#"); // add something strcpy(szGuid,md5(md5(md5(HDD3)))); for (i=0; i<13; i+=3) { // switch some chars from the md5 ch=szGuid[i]; szGuid[i]=szGuid[i+17]; szGuid[i+17]=ch; } strcpy(Guid,szGuid); GUIDstat=IsVIP1(section,Guid); if (GUIDstat!=0) { if (GUIDstat==95) Writelog("[ GuidTech Error ] - Paste your GUID in the System !"); Writelog("[ GuidTech Error ] - Your GUID -> %s",szGuid); Writelog("[ GuidTech Error ] - Enter your GUID at h****/ "); Writelog(""); ExitProcess(0); MessageBox(NULL,"GUID Not Verified Read text file for more info!",0,MB_ICONSTOP); ExitProcess(0); } else{ Writelog("Your GUID Is -> %s",szGuid); Writelog("Checking Guid in Database -> Ok!"); Writelog("Guid Status -> Verified"); Writelog(""); } return GUIDstat; }Und jezt meine frage ! Ich möchte diesen code in Visual Basic erzeugen in einer Textbox nur wie stelle ich das an es ist ja eigentlich nur md5 + md5 oder? von disk
-
Kommst du ernsthaft ins C++-Forum und fragst nach Visual Basic?
-
Wiso nicht wenn ich im VB forum frage gehts wieder anders rum? aber d.h nicht das es jemand nicht wissen könnte .
Die frage geht ja ins c++ sowie vb
Mfg
-
Wenn ich dich richtig verstehe willst du den C++-Code nur
in einer Textbox, oder?
Das sehe dann so aus:textbox1.text = "Dein Quellcode"0x0ERROR
-
Nein.
Der c++ code generiert ja einen bestimmten code :
sagen wir 9dasf8r237f2387f239f239h sieht er aus
und oben steht wie der in c++ generiert wird nur nicht in vb weis ich

-
Kann man in einem VB-Programm auf die Programmargumente(Konsole) zugreifen?
Wenn ja, kannst du von C++ aus das VB-Programm aufrufen. Das sehe dann z.B.
so aus:(...) system("C:\\deinprogramm.exe 9dasf8r237f2387f239f239h"); return 0;Danach musst du den Code nur noch in VB auslesen un in der Textbox ausgeben.
0x0ERROR
-
@MarkusxX
Na dann wirst du dir eine MD5 Implementierung in VB suchen müssen. Wird dir hier vermutlich keiner schreiben wollen, aber vielleicht gibt's ja was Fertiges.Und überdenke nochmal das Interface deiner
md5()Funktion. Das ist ja grauenhaft.
-
Captain Obvious schrieb:
Kommst du ernsthaft ins C++-Forum und fragst nach Visual Basic?
Erlaube mir dich zu verbessern:
Kommst du ernsthaft mit C-Quellcode ins C++-Forum und fragst nach Visual Basic ?