Exception direkt beim Programmstart - Wie das Problem finden?

• Hallo Zusammen,
    ich habe ein Programm im C++ Builder 6 geschrieben und wollte das jetzt mit dem XE3 weiter verarbeiten. Nach dem Import und dem kompilieren musste ich einige am Quellcode ändern und alle Fehelr beseitigen.

Wenn ich mein Proramm jetzt mit Debugger ausführe kommt gleich beim Programmstart folgende Exception:

Erste Gelegenheit für Exception bei $5003FB67. Exception-Klasse $C0000005 mit Meldung 'Zugriffsverletzung
    bei 0x5003fb67: Lesen von Adresse 0xc6a425f3'. Prozess lager_bpr.exe (5752)

Ich finde leider nichts, wieso die Meldung kommt. Das Prgramm startet erst gar nicht. Kann ich über den Debugger rausfinden wo das Problem liegt? Habe schon versucht Haltepunkte zu setzen. Leider werde die überhaupt nicht erreicht.

Danke für Hilfe.

• auch schon versucht Haltepunkte zu setzen in der Projektdatei lager_bpr.cpp Datei direkt nach

WINAPI _tWinMain(HINSTANCE, HINSTANCE, LPTSTR, int)
    {

?

• Hast Du die Projektdatei vom XE3 konvertieren lassen?

Wenn ja, dann erstelle eine neues Projekt und füge Deine Sourcedateien dazu und passe Deine Include-Pfade an.

• @versucht
    Das habe ich noch nicht probiert. Werde ich mal machen.

@MichelRT
    Ich habe das Projekt in XE3 geöffnet und dann kompiliert. Das, was dann zu Fehlern geführt hat habe ich geändert.

Ich konnt es jetzt so weit eingrenzen, dass das Problem dann aufkommt, wenn ich in einem DataModul eine Connection (MyConnection, nutze die MyDac Tools) hinzufüge. Wenn ich dann compiliere und starte kommt der Fehler.

• EPMS schrieb:

@MichelRT
    Ich habe das Projekt in XE3 geöffnet und dann kompiliert. Das, was dann zu Fehlern geführt hat habe ich geändert.

Da steht 100% irgendwelcher Müll in der Projektdatei - z.B. eine falsche LIB oder falsche BPLs für Deine Datenanbindung.

Das automatische Konvertieren hat noch nie funktioniert 😉

Anmelden zum Antworten