Wort in Textdatei suchen und löschen
-
Hi,
ich schreibe im Moment ein Programm, bei dem der Benutzer unter anderem seine verschiedenen "Profile" löschen kann. Dabei wird einmal der
gesamte Profilordner gelöscht und außerdem eine Zeile in der Textdatei gelöscht, in der alle Profile aufgelistet sind. Nun habe ich folgenden Quellcode:if (result1 == DialogResult.Yes) { foreach (string path in Directory.GetFiles(pfad + @"\E²G\" + comboBox1.Text, "*.*", SearchOption.AllDirectories)) File.Delete(path); // Inhalt des Ordners des Haushalts löschen Directory.Delete(pfad + @"\E²G\" + comboBox1.Text); // leeren Ordner des Haushalts löschen string[] lines = File.ReadAllLines(pfad + @"\E²G\Haushalte.txt"); File.WriteAllLines(pfad + @"\E²G\Haushalte.txt", lines); StreamWriter datei = new StreamWriter(pfad + @"\E²G\Haushalte.txt"); // Name in der Haushalte.txt löschen foreach (string line in lines) { if (line.Contains(comboBox1.Text) == false) { datei.WriteLine(lines); } } datei.Close(); comboBox1.Items.Remove(comboBox1.SelectedItem); // Haushaltsname aus der Auswahlbox entfernen }
Es hat alles wunderbar funktioniert, jedoch ist mein Programm abgestürzt und jetzt musste ich es neu machen, jedoch komme ich einfach nicht drauf was jetzt schief läuft
Wenn beispielsweie in der Textdatei steht:
Maier
Schneider
Schuhmacher
und ich Schneider lösche, habe ich in der Textdatei stehen:
System.String[]
System.String[]
Ist bestimmt total simpel aber ich hab ein Brett vor dem KopfDanke schon Mal!
-
Hi,
statt
datei.WriteLine(lines);
datei.WriteLine(line);
-
Danke dir! Klappt nun. Wie gesagt war so ein blöder kleiner Fehler