... Literatur!
-
Hi,
ich würde mir gerne sehr bald neue Bücher zu C++ kaufen.
Meine "Vorschläge" (bzw. Ideen dazu) wären:C++ Concurrency in Action | ISBN: 1933988770
und
Modern C++ Design | ISBN: 0201704315
, sowie
C++ Templates | ISBN: 0201734842Bitte auch noch Vorschläge zu (selbstverständlich guten) Büchern über C++-Iostreams!
Was empfehlt ihr noch? Gerne auch zum Thema C++11. Nein - bitte.

MfG
-
Da wir nicht wissen können, was du schon hast und du nicht sehr genau sagst, was du willst (außer IO Streams: Da gibt es wohl nur ein Buch):
http://stackoverflow.com/questions/388242/the-definitive-c-book-guide-and-list
-
Eigentlich will ich nix konkretes, ich dachte jemand wie du, SeppJ, kann meinen Leistungsstand einschätzen und mir entsprechend sinnvolle Lektüren zur Fortbildung vorschlagen.

-
Vielen Dank für den Link! Die Intermediate-Reihe sieht sehr interessant aus, daraus werde ich wohl auch einen nehmen. C++ Concurrency in Action muss auch sein. Und eben Modern C++ Design.
-
Weil ich deinen Unkenntnisstand einschätzen kann, empfehle ich dir Bücher, die NICHT über C++ sind. Erst einmal kennst du dich sehr schlecht in Algorithmen aus.
Algorithmen in C | ISBN: 3893193766
Etwas Kenntnis von anderen Programmiersprachen kann auch nicht schaden, da gibt es je nach Schwerpunkt Eiffel, Python, Scala, Scheme oder eben Haskell.
Real World Haskell | ISBN: 0596514980
Alexandrescu zum Beispiel kennt diese Programmiersprachen auch und verweist öfters indirekt auf sie. So lernst du einige interessante Konzepte.
-
salgo schrieb:
...
Werde ich in Betracht ziehen, Danke.