Multithreading mit Visual C++

• Hi,
    ich habe eine Forms-Anwendung in C# geschrieben, die einen Multi-Thread beinhaltet, analog dieser
    Anleitung:

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/48cfdff6.aspx

Das ganze funktioniert hervorragend, ist genau das, was ich erwartet hatte.

Nun meine Frage: Gibt es eine adiquate Anleitung für eine Vorgehensweise in C++?

Vielen Dank!!!

• Nein, weil Windows Forms erstmal nicht Standard C++ sind.

Zweitens: gehts dir um Multithreading oder um die GUI, also das Front-End?
    Wenns dir um Threading geht --> std::thread im neuen C++11 Standard
    Gehts dir um die GUI, dann guck dir GUI Frameworks oder WinForms für C++ an (C++.NET)

• cassiopeia_d schrieb:

Nun meine Frage: Gibt es eine adiquate Anleitung für eine Vorgehensweise in C++?

In C++ gibts std::thread. Falls du vor hast, eine WinForms Anwendung mit C++ zu bauen: Das geht nicht. Wenn du Anwendungen auf Basis von .NET entwickeln willst, dann verwend C#.

• .NET entwickeln willst, dann verwend C#.

Oder Managed C++
    Wobei das mit richtigen C++ dann nicht mehr viel am Hut hat ^^

Wenn Du wirklich mit c++ entwickeln willst, lös dich von dem Gedanken, das es fuer jeden Zweck (multithreading z.b.) die Lösung/Bibliothek gibt. DU wirst immer die Wahl haben, das ist eine der Stärken von C++ ...

.Net / C# schreibt dir quasi die Bibliothek zumindest schon vor, in c++ hasst Du die Freiheit ... naja manchmal 🙂

Ciao ...

• RHBaum schrieb:

.NET entwickeln willst, dann verwend C#.

Oder Managed C++
    Wobei das mit richtigen C++ dann nicht mehr viel am Hut hat ^^

Wenn dann C++/CLI, was aber auch kein C++ und für WinForms genauso ungeeignet ist. Wenn du .NET willst, vergiss C++ und nimm C#. Wenn du C++ willst, vergiss .NET.

Anmelden zum Antworten