kann man windows dazu bringen nachts die netwerkverbindung automatisch zu deaktivieren?

• ich wuerde das gerne machen um mich dazu zu bringen nicht mehr die ganze nacht wachzubleiben... 🙄

• leider nachtaktiv schrieb:

ich wuerde das gerne machen um mich dazu zu bringen nicht mehr die ganze nacht wachzubleiben... 🙄

Stell das im Router ein (ggfls einen kaufen) und wirf das Router-Passwort und das T-Online-Passwort weg.

• Ja

• danke, man router kann das, sogar aufgestimmte geraete beschraenkt (bin nicht der einzige der die internetverbindung nutzt). 🙂 das passwort werd ich mal lieber behalten 😃

ich wuerde das gerne machen um mich dazu zu bringen nicht mehr die ganze nacht wachzubleiben... 🙄

Geh halt einfach früher schlafen 😃

danke, man router kann das, sogar aufgestimmte geraete beschraenkt (bin nicht der einzige der die internetverbindung nutzt). 🙂 das passwort werd ich mal lieber behalten 😃

Dann machste ja die Zeitbeschränkung immer schnell raus, wenn Dich die Sucht packt. Dann wirf es eben nicht weg, sondern gib es ausgedruckt zur sicheren Aufbewahrung der Tochter oder so.

• volkard schrieb:

Dann machste ja die Zeitbeschränkung immer schnell raus, wenn Dich die Sucht packt. Dann wirf es eben nicht weg, sondern gib es ausgedruckt zur sicheren Aufbewahrung der Tochter oder so.

Das ist das Problem, die Sucht wird einem übermannen und dann schaltet man die Hürde ganz schnell wieder ab.
    Daher gib es deiner Freundin, sie soll darüber wachen.

Um ins Bett zu kommen sollte man auch den Monitor ausschalten, denn das 6500K Tageslicht der Hintergrundbeleuchtung senkt den Melatoninspiegel im Körper, was zur Folge hat, dass man nicht einschlafen kann.
    Daher sind Monitore pures Gift, wenn man schlafen will.

Eine Lösung könnte ein passiv beleuchtetes eInk Display + eine normale Glühbirne sein, deren Farbtemperatur hat nur ca. 2500K, was einem Sonnenuntergang entspricht, das Melatonin kann somit aufgebaut werden und man wird Müde.

• Widerstand ist zwecklos schrieb:

Um ins Bett zu kommen sollte man auch den Monitor ausschalten, denn das 6500K Tageslicht der Hintergrundbeleuchtung senkt den Melatoninspiegel im Körper, was zur Folge hat, dass man nicht einschlafen kann.

Eine Lösung könnte ein passiv beleuchtetes eInk Display + eine normale Glühbirne sein, deren Farbtemperatur hat nur ca. 2500K, was einem Sonnenuntergang entspricht, das Melatonin kann somit aufgebaut werden und man wird Müde.

lol.
    Und Kaffee wirkt entwässernd.
    Nee, man gewöhnt sich dran.

Du darfst natürlich beim abendlichen Zocken auch eine Sonnebrille aufsetzen. 🕶

• volkard schrieb:

Widerstand ist zwecklos schrieb:

lol.
    Und Kaffee wirkt entwässernd.
    Nee, man gewöhnt sich dran.

Das hat nichts mit Gewöhnung zu tun, es ist eine wissenschafltich erwiesene Tatsache.

Kaltweises Licht hält wach und eine Sonnenbrille bringt da übrigens gar nichts:

http://www.youtube.com/watch?v=6tDbA30bXsQ

• mal was von f.lux gehoert? http://stereopsis.com/flux/

Anmelden zum Antworten