Fuer Matheliebhaber, Knobler oder BruteForce Attacken!
-
volkard schrieb:
NOCH nicht. Aber die Lücke im System ist doch schreiend. Ich gebe die 50 besten Lösungen einfach nicht ein, sondern nur Schwächere.
Und von jedem Gegner, der stärkere eingibt, dem mache ich sie durch Fake-Accounts kaputt.Na dann viel Spass beim Anlegen von so vielen Fake-Accounts. Sollte es wirklich dazu kommen, baue ich lieber etwas gegen Fake Accounts.
volkard schrieb:
Damit man eine Lösung eingeben kann, die noch Punkte bringt, nachdem man 10 obere Lösungen eingegeben hatte und die alle kaputtgemacht wurden.
Kannst du.
-
Wenn du die DB wieder aufsetzt, ich hatte die meisten Punkte bei der Gesamtwertung.
-
irgendwer. schrieb:
Geht noch was über 218....
Ja, habe eine +3 gefunden.
-
volkard schrieb:
TGGC schrieb:
Mit Fakeaccounts, die versuchen Punkte kaputt zu machen, gabs bisher keine Probleme.
NOCH nicht. Aber die Lücke im System ist doch schreiend. Ich gebe die 50 besten Lösungen einfach nicht ein, sondern nur Schwächere.
Und von jedem Gegner, der stärkere eingibt, dem mache ich sie durch Fake-Accounts kaputt. Und er kann kaputtgemachte Lösungen ja nicht zurückziehen. Es werden nur seine 10 besten gespeichert. In den Punkteträchtigen unteren Bereich wird er nie mehr kommen.Man kann auch den 51. besten Code eingeben, wenn man noch 10 bessere hat und dann zählte er 51. auch als 2mal eingegeben.
-
Ich bin wohl jetzt durch mit <3h Laufzeit für die komplette Durchmusterung.
Ich habe viel gelernt dabei, würde ich sagen.
11 Lösungen mit mehr als 218374 Punkten.
-
Auch was über 218.384?
-
irgendwer. schrieb:
Auch was über 218.384?
Nein.
-
nix neues mehr?
-
Ich warte momentan noch, obs irgendein Backup gibt, hab leider noch nichts gehoert.
-
Gute Nachrichten, die gesamte Datenbank wurde wieder eingespielt und die Seite läuft wieder! Am 13.2. wird es voraussichtlich auch wieder ein neues Rätsel geben.
-
Nicht ganz der letzte Stand. Meine 786495687 Codes sind auch noch drin.
-
TGGC schrieb:
Am 13.2. wird es voraussichtlich auch wieder ein neues Rätsel geben.
Und jetzt?
-
Und jetzt hat sich das leider noch mal verschoben. Sry.
-
Leider werde ich meine Knobelwebsite nach der 5. Herausforderung einstellen. Ich habe gerade die beiden letzten Herausforderungen freigeschaltet: http://games-net.de/hosted/tggc/ad/andersdenken.php?action=1&id=4
-
Hat Spaß gemacht. Danke.
-
Irgendwie versteh ich nicht, wie volkard und ich bei Herausforderung 4 auf 249.956,00 kommen.
Ich denke ich bin alle möglichen Codes durchgegangen und hab zwei Codes mit denen ich auf 1.87083 komme und ich hab beide eingegeben. Gibt es noch einen dritten?
-
@TGGC: Meine ersten 4 Codes bei Herausforderung 3 kannst du schon löschen. (786495687)
-
irgendwer. schrieb:
Irgendwie versteh ich nicht, wie volkard und ich bei Herausforderung 4 auf 249.956,00 kommen.
Jo, die Liste hat mich ach schwer gewundert. Irgendwie verstehe ich nicht, warum Du da so wenig hast, Du fällst da völlig aus der Reihe.
Ich schau mal...
-
irgendwer. schrieb:
Ich denke ich bin alle möglichen Codes durchgegangen und hab zwei Codes mit denen ich auf 1.87083 komme und ich hab beide eingegeben. Gibt es noch einen dritten?
Jo, es gibt drei beste. Drei?
Oha, das ist endlich(!) mal ein Fall für nearly-Vergleiche auf Fließkomma-Zahlen. Es gibt zwei Bildschirme voll damit.
-
volkard schrieb:
irgendwer. schrieb:
Jo, es gibt drei beste. Drei?
Oha, das ist endlich(!) mal ein Fall für nearly-Vergleiche auf Fließkomma-Zahlen. Es gibt zwei Bildschirme voll damit.Dummer Fehler beim Ergebnisse sammeln, man sollte nicht nur ein double als key verwenden, wenn es mehrere gleich gute gibt. Darum hatte ich nur einmal 4 und einmal 3 Brüche.
volkard schrieb:
irgendwer. schrieb:
Jo, die Liste hat mich ach schwer gewundert. Irgendwie verstehe ich nicht, warum Du da so wenig hast, Du fällst da völlig aus der Reihe.
Ich schau mal...Du meinst Herausforderung 5? Die hab ich mit GA gelöst, was aber anfangs nicht so gut funktioniert hat, vlt. weil es nicht so viele gute Ergebnisse gibt. Als ich dann beim Mutieren nachgeholfen habe und ihn öfters "gute" Zahlen und weniger zufällige auswählen habe lassen, ging es besser. Jetzt bekomme ich in ein paar Sekunden gute Ergebnisse. Testest du mit Brute-Force alles durch? Wie lange rechnet dein Programm für Aufgabe 5?
Herausforderung 3 habe ich auch mit GA gelöst, da ging es viel besser.