HILFE!! :(
-
Guten Abend cplusplus Community!
Habe hier ein Übungsbeispiel für meinen morgigen Test, dass ich nicht lösen kann. Bin C++ - Neuling (habe vor ca.4 Monaten angefangen), hänge momentan im Gebiet "Schleifen". Das gesuchte Programm soll so aufgebaut sein:
Man startet in einem Menu, man kann nun (a) oder (b) eingeben.
Bei (a) muss man eine beliebige Zahl eingeben, danach kommt man wieder zum Anfang.Wenn man nun (b) eingibt, soll
1.) Maximalwert
2.) Mittelwert
3.) Minimalwert
ausgegeben werden.Danach kommt man wieder an den Anfang und kann weitere Werte durch (a) eingeben bzw. durch (b) jederzeit die 3 gesuchten Werte ausgeben.
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag (also einen der mit meinen Mitteln ausührbar ist)? Verzweifle hier schön langsam...

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++ (auch C++0x und C++11) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Kennst du schon "switch"?
Ich vermute, bei Eingabe von "c" soll das Programm beenden. Dann würde ich dir raten, erstmal ein Grundgerüst zu bauen, das in einer Schleife Buchstaben einliest und bei Eingabe von "c" beendet.