Welches sind die besten Konsolen-Only Spiele?

• Ich habe bisher meine Spiele immer nur auf dem PC gespielt, dadurch sind mir natürlich ein paar gute Spiele entgangen die nie für den PC erschienen sind (z.B. Exklusivtitel und so).

Da die aktuellen Konsolen aber nun so langsam veralten und man auch günstig gebrauchte Konsolen bekommt, spiele ich mit dem Gedanken mir ein paar Konsolen zu kaufen.

Daher würde ich gerne wissen, welche Konsolenspiele das sind, die man unbedingt mal gespielt haben sollte?

Interessieren würde mich hierbei die Spiele der folgenden Konsolen:
    - XBox
    - XBox360
    - Playstation 2
    - Playstation 3

• PS2: ICO und Shadow of the Collosus

• Shadow of the Collosus hab ich leider Verpasst, soll aber wirklich super sein.

Für mich sind es für die PS 2 noch: Kingdom Hearts und Kingdom Hearts 2.

• Zählen auch Spiele mit schrecklichen PC-Ports? DMC3. 🤡

• Ich habe Heavy Rain verpasst, weil es leider PS3-exklusiv ist. Falls du Adventure-Fan bist, wäre das wohl einen Blick wert.

Bei God of War, Uncharted und Killzone wird mir auch oft gesagt, ich hätte sie spielen müssen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass ich meine Zockzeit mit dem PC sehr gut auslasten kann. Ich kann ja schon nicht alle PC-Spiele spielen, was will ich da mit einer Konsole?

• cooky451 schrieb:

Zählen auch Spiele mit schrecklichen PC-Ports? DMC3. 🤡

Hm, das ist ne gute Frage.

Ich sag's mal so, wenn die PC Version total verbuggt ist und beinahe unspielbar ist, und es auch keine Patches mehr gibt, die das ausbügeln, dann kann man das hier durchaus mit reinnehmen, aber dann sollte man noch dazu schreiben warum die PC Version schlechter ist.

Falls mit schlechtem PC Port aber gemeint ist, dass es keine höher aufgelösten Texturen usw. gibt, es keine freie Speichermöglichkeit gibt usw., also die Technik des PCs nicht gut ausgenützt wird, das Spiel aber ansonsten als PC Version tadellos läuft, dann gehört so ein Spiel natürlich nicht in diese Liste hier.

• Noch ein weiterer Vorschlag.

Wenn ihr ein Spiel nennt, dann schreibt, sofern möglich noch das Genre dazu.
    Und wer will, der kann noch dazuschreiben, um was es in dem Spiel überhaupt geht, aber das ist optional. Wer möchte, kann auch nen Link auf einen Test/Review oder ein Youtube Gameplay Video mitangeben.

• PC Spieler schrieb:

Ich sag's mal so, wenn die PC Version total verbuggt ist und beinahe unspielbar ist, und es auch keine Patches mehr gibt, die das ausbügeln, dann kann man das hier durchaus mit reinnehmen, aber dann sollte man noch dazu schreiben warum die PC Version schlechter ist.

In diesem Fall dürfte es sich dann um ein Multiplattformspiel handeln.
    D.h. hier wäre es dann aber auch noch sinnvoll mitanzugeben, auf welcher Konsole es denn nun besser läuft als auf dem PC.

Es könnte ja z.B. sein, das die XBOX Version genauso schlecht ist, wie die PC Version und nur die Playstation Version gut ist.

• PC Spieler schrieb:

Beim Controller werden die beiden Analog-Sticks vertauscht, was das Spiel erstmal unspielbar macht. Mit ein paar Tricks bekommt man das allerdings zum laufen. Danach muss man sich nur noch gefallen lassen, dass das Spiel nach Cutscenes auf 30 FPS dropt (das bleibt dann eine Zeit lang!), was in den Augen weh tut.
    Genre ist.. na ja.. sieh selbst: http://www.phantombabies.net/TST4/ insbesondere http://www.phantombabies.net/TST4/moe-dmc3a-hq.mp4

Anmelden zum Antworten