Wie sind eure Erfahrungen mit PayPal?

• Noch etwas:

Wenn ich ein PP Konto hätte und es einen Fall dazu geben würde, glaubst du ernsthaft, ich würde dann einen Thread so starten wie ich es nun getan habe?

Wie schräg ist das eigentlich?

• ...

• Wie wäre es mal, wenn ihr, anstatt hier weiter dumm rumzuposten, euch bei mir bedankt, dafür das ich nun die Recherche übernommen habe und mein erarbeitetes Wissen geteilt habe?

• Warum, Swordfish hat doch die ganze Arbeit gemacht? 😕

• Swordfish schrieb:

volkard schrieb:

[...] Du bist Dir sicher, daß PayPal der Antichrist ist. [...]

Dieses Faktum ist nicht von der Hand zu weisen:

( 80 + 97 + 121 + 80 + 97 + 108 ) * 1,142367 = 666

!!

Das ist 665.999961

• Ich überweise (per klassischem Überweisungsträger) immer mal wieder ein wenig Kohle an Paypal, so dass der Stand auf dem Konto immer zwischen 50-100€ pendelt. So kann ich eigentlich maximal diese Summe "verlieren". Ist mir immernoch lieber als die Alternative, nämlich Kreditkartennummern wild im WWW zu verteilen. Paypal mag ein Asiladen sein, aber es ist halt ein anerkannter und geschickter Asiladen.

• Ich nutze es und finde es praktisch, weil man da auch automatisch über Kreditkarten usw. bezahlen kann.

Die Negativpunkte sind mir zwar neu, letztlich aber egal, da ich mit keinem Terroristen verwandt bin (nach meinem Wissen). Wenn Kontosperrung das Schlimmste ist, sollte man eben nicht besonders viel Geld dort liegen lassen.

Für eine Einmalzahlung schätze ich das Risiko aber als vernachlässigbar an und würde es einfach tun...

• hallo

ich nutze den dienst auch regelmäßig. die haben meine kontodaten und buchen dann immer ab. ich finde das ausgesprochen praktisch.

chrische

• Online bezahlen schrieb:

Ich wette das du dir nie AGBs und sonstige Vertärge durchliest, wenn du ein Geschäft abschließt, denn sonst hättest du ja Kenntnis über die in den Links genannten Fälle.

Ich mache es mir also nicht künstlich schwer, sondern du handelst unnötig naiv.

Offensichtlich hast du dir die AGBs auch nicht durchgelesen, sonst würdest du das hier nicht schreiben...
    Ich habe es jedenfalls getan und da war keine Rede von US Behörden oder sonstigem. Hatte auch sonst nie Probleme mit dem Dienst.
    Ehrlich gesagt bin ich mir aber nicht sicher, ob deine Frage ernst gemeint war, denn du kommst hier her und eröffnest einen Thread nur um rumzuflamen, wie sollen wir dich ernst nehmen?
    Ansonsten: Spam ein anderes Forum voll!

Grüsse
    player424

• chrische schrieb:

hallo

ich nutze den dienst auch regelmäßig. die haben meine kontodaten und buchen dann immer ab. ich finde das ausgesprochen praktisch.

chrische

Dachte ich bis vor kurzem auch immer. Kein Risiko als Käufer. Dann habe ich etwas bezahlt und der Shop konnte nicht liefern. Die haben mir das Geld auch sofort per PayPal zurückgeschickt. Paypal hat es dann aber 18 Tage einbehalten aus fadenscheinigen Gründen (weil ich ja angeblich die Lastschrift durch die Paypal das Geld von mir erhalten hat noch stornieren könnte). Ist wohl Standard.

Anmelden zum Antworten