Problem mit template

• Zum lernen kann man doch gerne mal was aus der STL nachprogrammieren oO

Wieso wird das immer als schlecht geredet?

• Skym0sh0 schrieb:

Wieso wird das immer als schlecht geredet?

Hab ich doch nicht! Ich habe das mit dem Lernen übersehen 😃

• Vogel, du !

Warum bist du eigentlich nicht in der Schule?
    Machste wieder blau?

• ...

• Swordfish schrieb:

Sone schrieb:

Swordfish, keine herablassendes Kommentar? Womit habe ich das verdient 🙂

War wohl zu subtil für dich. Zum nachlesen:

Sone schrieb:

[...] wenn er einfach die [...] Standard-Lib verwendest?

Swordfish schrieb:

Er verwendest sie bewusst nicht: [...]

Hab den Edit nicht gelesen.

Skym0sh0 schrieb:

Vogel, du !

Du hast Genie falsch geschrieben.

Warum bist du eigentlich nicht in der Schule?
    Machste wieder blau?

Ich bin in der Schule. Wir dürfen allerdings Laptops benutzen 😉

• ...

• Swordfish schrieb:

Sone schrieb:

Wir dürfen allerdings Laptops benutzen 😉

Wozu dürft ihr sie denn Benutzen?

Das ist irrelevant. Sobald wir sie benutzen dürfen (für was auch immer), hat der Lehrer keine Kontrolle mehr, was wir nebenbei damit tun ... 😉

Edit: Naja, vielleicht der Schul-Router....

• Sone schrieb:

Skym0sh0 schrieb:

Vogel, du !

Du auch, siehe hier.

• ...

• Skym0sh0 schrieb:

Sone schrieb:

Skym0sh0 schrieb:

Vogel, du !

Du auch, siehe hier.

Wenn es wenigstens lustig wäre..

• Skym0sh0 schrieb:

Ich finds gut, er hat seinen Fehler nicht erkannt, aber durch einen größeren behoben.

xy ist für mich ein sehr aussagekräftiger und toller Funktionsname, den ich auch 7-8mal in meinem Programm hab.

ich hab schon erkannt wo der Fehler war. Finds nur doof aus dem namespace std alles einzeln mit using bekannt zu machen. da vermeide ich lieber die namen der Funktionen in std. wenn ich nur schnell mal was zusammentippe verwende ich meist namen wie xy weils ja nur zum ausprobieren is. wenn der code länger wird und es übersichtlich und lesbar bleiben soll benutz ich schon richtige namen oder zumindest kommentare aber bei 20 zeilen code erscheint mir das überflüssig

• ...

• Also entweder, Du argumentierst jetzt ernsthaft dafür, wie Du in größeren Projekten arbeiten willst oder für nen Codeschnippsel, der auch nur zum Posten gedacht ist.

Für Ersteres:

wenn der code länger wird und es übersichtlich und lesbar bleiben soll benutz ich schon richtige namen oder zumindest kommentare aber bei 20 zeilen code erscheint mir das überflüssig

Wenn Du diesen Schnippsel weiterverwenden möchtest, was bei vernünftigem Code schlau ist, dann ist ein guter Name schon Gold wert, da musst Du auch einfach Mal an die mögliche Zukunft denken.

Und wenn Du meinst "jaja, das ist klar, ich rede ja auch gar nicht von einem richtigen Projekt", dann wieso schreibst Du?

Finds nur doof aus dem namespace std alles einzeln mit using bekannt zu machen. da vermeide ich lieber die namen der Funktionen in std.

Denn damit versuchst Du ja diese Namensgebung ernsthaft zu rechtfertigen. Willst Du das so in Projekten einsetzen? Wenn nein, gibt es nichts zu verteidigen.

• Eisflamme schrieb:

Also entweder, Du argumentierst jetzt ernsthaft dafür, wie Du in größeren Projekten arbeiten willst oder für nen Codeschnippsel, der auch nur zum Posten gedacht ist.

Für Ersteres:

wenn der code länger wird und es übersichtlich und lesbar bleiben soll benutz ich schon richtige namen oder zumindest kommentare aber bei 20 zeilen code erscheint mir das überflüssig

Wenn Du diesen Schnippsel weiterverwenden möchtest, was bei vernünftigem Code schlau ist, dann ist ein guter Name schon Gold wert, da musst Du auch einfach Mal an die mögliche Zukunft denken.

Und wenn Du meinst "jaja, das ist klar, ich rede ja auch gar nicht von einem richtigen Projekt", dann wieso schreibst Du?

Finds nur doof aus dem namespace std alles einzeln mit using bekannt zu machen. da vermeide ich lieber die namen der Funktionen in std.

Denn damit versuchst Du ja diese Namensgebung ernsthaft zu rechtfertigen. Willst Du das so in Projekten einsetzen? Wenn nein, gibt es nichts zu verteidigen.

die namensgebung xy wollte ich damit nicht rechtfertigen.
    ich meinte damit eher dass ich im falle eines großen projekts (in dem ich richtige namen verwende) auf die namen aus der std für meine eigenen funktionen verzichte und dafür den gesamten namespace std bekannt mache 😉

• Das ist wohl klug! So etwas wie max solltest Du ja ohnehin nicht benötigen, da es sich bereits in der std befindet. Eigentlich habe ich generell die std-Namenskonflikte, auch wenn ich den namespace stets in den cpp-Dateien auflöse.

• zu der namensgebung xy gibt es auch noch die möglichkeit der externen alias tabelle in ner txt file oder sowas. xy oder xyz usw kommt ja in normalen wörtern nie vor also einfach beim coden aus faulheit xy verwenden, in der txt den richtigen namen dafür hinschreiben und am ende durch die suchen und ersetzen fkt von der ide bequem den code lesbar machen 😃 😃

Anmelden zum Antworten