SetBitmap ...



  • Folgender Text, aus der FAQ geht nicht:

    void CTestDlg::OnInitDialog ...
    {
    //Instance-Handle besorgen
    HINSTANCE hInstance = AfxGetInstanceHandle();
    //Bitmap-Handle besorgen und Bitmap laden
    HBITMAP hBitmap = LoadBitmap(hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDB_BITMAP1));
    //Bitmap auf Button bringen
    m_cBitmapButton.SetBitmap(hBitmap);
    }

    Es wird der Button nur halb gezeichnet, und verschoben der Text "Button1".
    Weiss jemand Rat ?


  • Mod

    Würdest Du Dein Problem etwas genauer schildern. Ich verstehe Dich nicht.

    Bitte verwende Codetags!



  • nach gibt denn LoadBitmap einen gültigen Handle zurück oder ist hBitmap == NULL ?



  • Es soll bei einem Button ein Hintergrundbild gezeichnet werden. Dazu habe ich die Lösung aus der FAQ verwendet. Gibt es da eine Stretch Möglichkeit ? Bei der Lösung wird aber nur die erste Hälfte des Buttons gezeichnet. Als ich die Bitmap in der Grösse des Buttons angelegt habe ging es, allerdings war der Text "Button2" weg.



  • Wenn man ein Button-Steuerelement auf ein Dialog-Formular zieht, kann man dann seine Breite und Höhe per Eigenschaften-Fenster einstellen ?



  • Es geht folgendermasen:

    ....OnInitDialog ...
    HBITMAP bmp;
    bmp = LoadBitmap(GetModuleHandle(NULL), MAKEINTRESOURCE(IDB_BITMAP1));
    m_MeinButton.SetBitmap(bmp);

    Bleibt noch die Frage nach den Abmessungen des Button, die man in dem Eigen-
    schafts-Fenster einstellen können sollte. Sonst bleibt nur das schreiben
    eines Programms, das die Höhe und Breite ausliest.


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