Was ist nur aus Novalogic geworden?
-
In den 90ern waren die ganz groß, aber nach den ersten 5 Delta Force Teilen bis zu DF BHD kam eigentlich nichts mehr, was die Welt begeistern konnte.
Joint Operations war mehr ein verzweifelter Versuch gegen BF1942 + DC Mod sowie ARMA mitzuhalten, aber so stark verbreitet wie diese beiden Titel war JO eigentlich nie.
Tja und dann hörte man nicht mehr viel von Novalogic, außer recht dürftie laue Titel, die nicht mit der Konkurrenz mithalten konnten.
Wenn man davon ausgeht, dass 2003 das letzte gute Spiel herauskam, dann ist das schon 10 Jahre her, das Novalogic etwas interessantes gutes auf den Mark gebracht hat.
Die Comanche Serie dürfte ebenfalls tot sein, wo das US Militär doch nun selbst nicht mehr auf den Comanche setzt. Da macht auch ein 5. Teil keinen Sinn mehr.
Und für die sonstigen Simulationen dürfte sich keiner mehr in Zeiten von Arma 3 und BF3 interessieren.Schade drum.
Novaglogic war mal ganz groß wegen ihrer tollen Voxelgrafik damals, als Comanche erschien und diese bis zur Delta Force Serie verbessert wurde und dann mit Delta Force: Land Warrior ihr Ende nahm.
Aber danach konnten sie mit normalen 3d Engines nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten, wer hätte das gedacht, wo doch Novalogic immr für gute Grafik stand.
Das ist so als würde man in 10 Jahren ein Spiel vom heutigen Grafikprimus Crytek sehen, dass grafisch mit der Konkurrenz nicht mehr mithalten kann, kaum vorzustellen, aber Novaglogic ist genau da passiert.Ich kann mich noch gut an früher erinnern, als Commanche auf dem DOS PC richtig was her machte und Amiga User nur so staunten, ich selbst fand zwar Gunship 2000
die wesentlich bessere Hubschraubersimulation, aber wenn man grafisch etwas zeigen wollte umd die Amigauser zu beeindrucken, dann startete man Comanche.Lange ist es her.
-
Voxelgrafik war mal toll schrieb:
ich selbst fand zwar Gunship 2000
die wesentlich bessere HubschraubersimulationWas für ein Vergleich. Comanche war ein reines Action-Spiel (wenn auch ein sehr gutes). Von Simulation keine Spur. Das ist so, als würde man heute Ace Combat mit dem Flight Simulator vergleichen.
-
_matze schrieb:
Voxelgrafik war mal toll schrieb:
ich selbst fand zwar Gunship 2000
die wesentlich bessere HubschraubersimulationWas für ein Vergleich. Comanche war ein reines Action-Spiel (wenn auch ein sehr gutes). Von Simulation keine Spur. Das ist so, als würde man heute Ace Combat mit dem Flight Simulator vergleichen.
Ich weiß und trotzdem wurde früher GS2000 und Comanche immer verglichen, falls du dich noch daran erinnern kannst.
Das war schon immer so und bleibt wohl auch so.