Ist DayZ der einzige Zoombie Mod für Arma 2 oder gibt's noch andere?



  • Ich frage, weil ich für DayZ noch Combined Operations bräuchte.
    Daher suche ich eine Zoombie Mod für Arma 2, die ohne CO läuft.



  • Wart auf die Standalone...



  • Schon klar, aber ich möchte ja jetzt schon nen Mod spielen.

    Arma 3 steht ja auch leider vor der Tür, da macht OA auch keinen Sinn mehr.



  • Ich mag Zoombie-Moods nicht. Die sind Oober-Schwaachsinn für mich. Aber das AarmaA3-Hauptgame könnte lustig werden.



  • _matze schrieb:

    Ich mag Zoombie-Moods nicht. Die sind Oober-Schwaachsinn für mich. Aber das AarmaA3-Hauptgame könnte lustig werden.

    Habs schon. Läuft besser als Arma 2 :D.
    Ist derzeit im Preorder Angebot für 25€ anstatt 50€ auf Steam.
    Man kann auch direkt einzelne Missionen und MP spielen.



  • Ich habe nur die Arma 3 Alpha Lite bekommen (z.B. kein MP, dafür aber für lau). Aber noch nicht angetestet. Vorbestellen werde ich ein Arma aber sicher nicht. Man denke nur an das katastrophale Arma 2, das bei Release ja quasi unspielbar war... 😃



  • Ist man doch von Bohemia gewohnt.
    Was man aber auch gewohnt ist von denen, ist dass sie ihre Spiele sehr lange supporten und die Bugs auch fixen.



  • Das mag sein, aber ich bin sowieso kein Freund von Vorbestellungen. Das mache ich wirklich sehr selten, und dann erst recht nicht bei einer Firma, die beim letzten Mal eine stark verbuggte Version released hat. Da muss schon ein sehr, sehr gutes Angebot kommen, um mich doch zum Vorbestellen zu bewegen. Ein Alpha-Zugang reicht da nicht. 😉



  • 50% Rabatt + Vorabzugang reicht da nicht?
    Für ein Vollpreisspiel mit mehreren hundert Stunden Spielzeit? 😕



  • Scorcher24 schrieb:

    50% Rabatt + Vorabzugang reicht da nicht?
    Für ein Vollpreisspiel mit mehreren hundert Stunden Spielzeit? 😕

    Ist sicher kein schlechtes Angebot, aber ich bin sicher, das kriege ich nach Release auch irgendwo zu einem ähnlichen Preis. Ich kaufe Spiele nur noch selten in Deutschland. Teurer ist's nirgendwo. 😉



  • Scorcher24 schrieb:

    Ist man doch von Bohemia gewohnt.
    Was man aber auch gewohnt ist von denen, ist dass sie ihre Spiele sehr lange supporten und die Bugs auch fixen.

    Der MP Modus von Arma 2 ist immer noch unspielbar.

    Ich werde wegen Bugs ständig vom Server geworfen und ich sehe nicht ein, mir die kostenpflichten Addons zu kaufen, nur weil dort der MP Modus ein klein bischen weiter gepatched ist.

    Fakt ist, dass die Codebasis auf dem 10 Jahre alten OFP aufbaut und die Entwickler bei Boehemia den MP Modus schon lange stabil hingekriegt haben müßten.

    Bohemia supported nicht gut!



  • Scorcher24 schrieb:

    50% Rabatt + Vorabzugang reicht da nicht?
    Für ein Vollpreisspiel mit mehreren hundert Stunden Spielzeit? 😕

    Bis die gröbsten Bugs beseitigt sind, gibt's das Spiel für weniger Geld + alle Addons.

    Die GOTY Version oder LowBudget Version ist also günstiger, als diese 50 % Rabatt + Vorabzugang.



  • Bohemia supported nicht g schrieb:

    Scorcher24 schrieb:

    Ist man doch von Bohemia gewohnt.
    Was man aber auch gewohnt ist von denen, ist dass sie ihre Spiele sehr lange supporten und die Bugs auch fixen.

    Der MP Modus von Arma 2 ist immer noch unspielbar.

    Ich werde wegen Bugs ständig vom Server geworfen und ich sehe nicht ein, mir die kostenpflichten Addons zu kaufen, nur weil dort der MP Modus ein klein bischen weiter gepatched ist.

    Fakt ist, dass die Codebasis auf dem 10 Jahre alten OFP aufbaut und die Entwickler bei Boehemia den MP Modus schon lange stabil hingekriegt haben müßten.

    Bohemia supported nicht gut!

    Ka auf welchen Servern du spielst, ich spiele meistens auf irgenwelchen King of the Hill Servern und hab die Probleme nicht.



  • Also dieser Mod ist Müll:

    http://www.armaholic.com/page.php?id=9207

    Zombies die rennen, was fürn Dreck. 🙄



  • Außerdem spawnen die Zoombies endlos, auch das ist dreck.
    Niemand will das, wenn man ein Gebiet von Zombies säubern will.



  • Scorcher24 schrieb:

    Wart auf die Standalone...

    Die wird übrigens nichts bringen, wenn das da so bleibt:

    Walkers: These zombies stand upright and walk slowly. They run very fast at the player and are often hard to hit. They are the most common type of zombie.

    Hoppers: These zombies are crouched and hop towards the player at a medium speed flailing their arms once aggroed, they can be hard to see and often blend in with grass on approach.

    Crawlers: These zombies are the rarest and are in prone position, they can be very difficult to see in the grass and are the quickest of zombies when they aren't aggroed. However, this is the slowest zombie when they are aggroed. These may be mistaken as players from a distance because of their similar animations.

    http://www.dayzwiki.com/wiki/Zombies#Types_of_Zombie

    Alles Müll, Zoombies die rennen, das ist einfach Müll.
    The Walking Dead und die alten Klassiker Filme sind ja gerade deswegen so toll, WEIL die Zoombies eben NICHT rennen.

    Zoombies werden zur Gefahr, wenn es
    A) zu viele werden

    und

    😎 man keine Waffen zur Verteidigung hat.

    Ein einzelner Zoombie sollte langsam gehen oder Kriechen und nicht dumm wie ein Huhn rennen.
    Und mehrere sollten auch nur gehen und dann den Spieler einkesseln, aber nicht dumm rennen.



  • Und das da, ist in DayZ auch nicht viel besser:

    Zombie Spawns

    Zombies can spawn from almost every kind of building, and they can also spawn inside them.
    When approaching a spawn zone (buildings) with no other players nearby, zombies will spawn and start heading towards the player's general direction

    Spawnende Zoombies, das macht den ganzen Spaß am säubern zu NICHTE.

    Können die Entwickler mal ihren Spawnscheiß bleiben lassen?

    Ich will ne Stadt sauber machen können und nicht becheatet werden.



  • Schlechter Mod schrieb:

    Alles Müll, Zoombies die rennen, das ist einfach Müll.
    The Walking Dead und die alten Klassiker Filme sind ja gerade deswegen so toll, WEIL die Zoombies eben NICHT rennen.

    Walking Dead ist aus ganz anderen Gründen so gut. Die soziale Komponente macht aus der Serie was besonderes. Die Zombies sind da fast Nebensache. Gerade in der dritten Staffel geht es viel mehr um den Konflikt mit Woodberry. Und das würde genauso gut funktionieren, wären die Zombies schneller.

    Schnelle Zombies können auch sehr gut funktionieren (auch wenn mir die langsamen insgesamt lieber sind, zugegeben), siehe z.B. 28 Days/Weeks Later.



  • _matze schrieb:

    Schlechter Mod schrieb:

    Alles Müll, Zoombies die rennen, das ist einfach Müll.
    The Walking Dead und die alten Klassiker Filme sind ja gerade deswegen so toll, WEIL die Zoombies eben NICHT rennen.

    Walking Dead ist aus ganz anderen Gründen so gut. Die soziale Komponente macht aus der Serie was besonderes. Die Zombies sind da fast Nebensache. Gerade in der dritten Staffel geht es viel mehr um den Konflikt mit Woodberry. Und das würde genauso gut funktionieren, wären die Zombies schneller.

    Nein, es ist zwar richtig, dass die Story und soziale Komponenten wesentlich ist, aber mit rennenden und kletternden Zombies wie man sie z.B. aus 24 day/weeks later kennt, wäre so eine Story nicht möglich.
    Die Zombies würden Woodberry einfach überrennen und die Blondine wäre schon im Wald verreckt, ehe sie von der Samureiträgerin entdeckt worden wäre.

    Auch die Suche nach dem Mädchen hätte nicht funktioniert, wenn die Zombies so gefährlich sind, dass sie schnell rennen.
    Da würde dann nämlich keiner mehr durch den Wald laufen.

    Schnelle Zombies können auch sehr gut funktionieren (auch wenn mir die langsamen insgesamt lieber sind, zugegeben), siehe z.B. 28 Days/Weeks Later.

    Gerade 24 Days/Weeks Later zeigt, dass man langsame Zombies benötigt, um so eine Story wie the Walking Dead zu verwirklichen.



  • Schlechter Mod schrieb:

    Nein, es ist zwar richtig, dass die Story und soziale Komponenten wesentlich ist, aber mit rennenden und kletternden Zombies wie man sie z.B. aus 24 day/weeks later kennt, wäre so eine Story nicht möglich.
    Die Zombies würden Woodberry einfach überrennen

    Du scheinst die Serie nicht gut zu kennen. So ein Überrennen hat doch schon stattgefunden (nicht in Woodberry). Geht also auch mit langsamen Zombies. Und selbst, wenn du Recht hättest: das wären doch nur Details, die man in der Story ändern müsste.



  • _matze schrieb:

    Schlechter Mod schrieb:

    Nein, es ist zwar richtig, dass die Story und soziale Komponenten wesentlich ist, aber mit rennenden und kletternden Zombies wie man sie z.B. aus 24 day/weeks later kennt, wäre so eine Story nicht möglich.
    Die Zombies würden Woodberry einfach überrennen

    Du scheinst die Serie nicht gut zu kennen.

    Bist du ein Troll?

    Klar, du hast natürlich recht.
    Ich habe zwar schon alle Folgen von Staffel 1 bis zur aktuellen Staffel 3 gesehen und auch das Interaktiver Film Spiel zu The Walking Dead durchgeguckt, aber ich kenne die Serie nicht gut genug, denn das sagt _matze.

    🙄

    So ein Überrennen hat doch schon stattgefunden (nicht in Woodberry).

    Siehe der Punkt mit der Blondine, den du einfach so übergehst.

    In 24 days later klettern die Viecher übrigens auch, das würde zum Rennen noch dazu kommen.

    Geht also auch mit langsamen Zombies. Und selbst, wenn du Recht hättest: das wären doch nur Details, die man in der Story ändern müsste.

    Ja, und nach Sophie wird dann weiter im Wald gesucht.


Anmelden zum Antworten