Wer von euch macht sie die Arbeit von den Steam Spielen Backups anzulegen?



  • Gruum schrieb:

    Wenn Steam pleite geht, dann sind die Spiele halt weg. Und wenn mein Toaster kaputt geht, der Hersteller pleite ist, dann kann ich mit der Hersteller Garantie auf den Toaster auch nix mehr anfangen.

    Wenn dein Toaster kaputt geht, dann bist du entweder oft selber schuld, hättest es also verhindern können (bsp: Brandfall), oder du kannst den Toaster reparieren.

    Wenn Steam Bankrott geht, dann kannst du nichts dafür und das zu verhindern liegt auch nicht in deiner hand.

    @zwutz
    Blödsinn.
    Das riesen Unternehmen pleite gehen können passiert und ist bereits passiert.
    Siehe General Motors.

    Bevor Deutschland bankrott geht, geht also eher Steam Bankrott.

    @ SeppJ & chrische

    Es muss also andere geben die für euch das Risiko tragen, dass ihr gecrackte Versionen bzw, Raubkopieen erhaltet und die wandern dann für euch in den Knast, weil Steam nur eine Vertriebsplattform ist und daher die eigentlichen Urheber von so manchem Titel ihre Spiele nur über Steam verkaufen, aber nicht Valve sind, also das Urheberrecht und die Verwertungsrechte weiterhin haben und über andere Plattformen damit noch Geld verdienen.

    Das Problem also dadurch zu lösen, in dem man sich die Raubkopie besorgt ist selbstsüchtig und rechtswidrig.

    @SeppJ und zweiter Betreig "systemrelevant & EU und so"

    SeppJ, du bist ein Troll.



  • Remur schrieb:

    Wenn dein Toaster kaputt geht, dann bist du entweder oft selber schuld, hättest es also verhindern können (bsp: Brandfall), oder du kannst den Toaster reparieren.

    Also ich weiss nicht in welcher Welt du lebst aber ein Toaster geht genau wie eine Gluehbirne irgendwann beim Einschalten kaputt, weil irgendwo im Material sich eine Schwachstelle bildet, die immer heisser ist als der Rest und sich dort das Material schneller abbaut als woanders.

    Remur schrieb:

    Das riesen Unternehmen pleite gehen können passiert und ist bereits passiert.

    Das Staaten "pleite gehen können passiert und ist bereits passiert."


  • Mod

    Remur schrieb:

    Es muss also andere geben die für euch das Risiko tragen, dass ihr gecrackte Versionen bzw, Raubkopieen erhaltet und die wandern dann für euch in den Knast, weil Steam nur eine Vertriebsplattform ist und daher die eigentlichen Urheber von so manchem Titel ihre Spiele nur über Steam verkaufen, aber nicht Valve sind, also das Urheberrecht und die Verwertungsrechte weiterhin haben und über andere Plattformen damit noch Geld verdienen.

    Das Problem also dadurch zu lösen, in dem man sich die Raubkopie besorgt ist selbstsüchtig und rechtswidrig.

    Inwiefern ist das ein Argument, dass ich nicht Steam nutzen sollte? Die gecrackte Version existiert, egal ob ich sie mir ziehe oder nicht.

    SeppJ, du bist ein Troll.

    Ich passe mich deinem Niveau an, denn ernsthaft diskutieren möchtest du schließlich nicht. Du möchtest bloß deinen persönlichen Feldzug gegen Steam fortsetzen. Was ist passiert? Hat man dich in einem Spiel gebannt, weil du gecheatet hast?



  • TGGC schrieb:

    Remur schrieb:

    Wenn dein Toaster kaputt geht, dann bist du entweder oft selber schuld, hättest es also verhindern können (bsp: Brandfall), oder du kannst den Toaster reparieren.

    Also ich weiss nicht in welcher Welt du lebst aber ein Toaster geht genau wie eine Gluehbirne irgendwann beim Einschalten kaputt, weil irgendwo im Material sich eine Schwachstelle bildet, die immer heisser ist als der Rest und sich dort das Material schneller abbaut als woanders.

    Wie ich bereist sagte, derartige Defekte kann ICH reparieren.

    Abgesehen davon dass euer Tostervergleich blödsinn ist.

    Vergleicht mal die Spiele mit euren auf Papier gedruckten Büchern.

    Beim Wasserschaden der Bücher bist du selber Schuld, auch gegen Ungeziffer kannst du etwas tun, ansonsten halten die Bücher und die Information darin locker 70 Jahre.
    Das gleiche kann man auch von einem Spiel erwarten das man noch klassisch auf CD-ROM bekommen hat.
    Und diese Ansprüche darf man daher auch mit Recht an Steam stellen.



  • Remur schrieb:

    Wie ich bereist sagte, derartige Defekte kann ICH reparieren.

    Nein.

    Remur schrieb:

    oder du kannst den Toaster reparieren.


  • Mod

    Remur schrieb:

    Beim Wasserschaden der Bücher bist du selber Schuld, auch gegen Ungeziffer kannst du etwas tun, ansonsten halten die Bücher und die Information darin locker 70 Jahre.
    Das gleiche kann man auch von einem Spiel erwarten das man noch klassisch auf CD-ROM bekommen hat.
    Und diese Ansprüche darf man daher auch mit Recht an Steam stellen.

    Das braucht niemand! Das möchte niemand! Bloß weil eine Ähnlichkeit im Vertrieb zwischen Büchern, Spielen und Musik besteht, so haben diese Medien doch ein jeweils gänzlich anderes Nutzungsprofil (wobei Musik und Bücher sich noch ähneln, aber Spiele fallen ganz aus dem Ruder). Die meisten Spiele spielt man einmal, dann nie wieder, gute Spiele vielleicht noch einmal nach ein paar Jahren. Nur absolute Topknaller spielt der Durchschnittskunde nach mehr als 5 Jahren noch. Spiele, die mehr als 10 Jahre populär blieben, kann man (nach 30 Jahren Videospielgeschichte) an zwei Händen abzählen. Daher interessiert es niemanden, dass Steam vielleicht in 5 oder 10 Jahren pleite gehen könnte! Bloß ein paar Kreuzzügler. Ist ja schön für diese Kreuzzügler, dann mögen sie dort keine Spiele kaufen, aber sie sollen gefälligst all die Normalkunden in Ruhe lassen, die jetzt sofort die (für den Normalkunden großen) Vorteile (in erster Linie Bequemlichkeit) von Steam haben wollen und dafür eben das "Risiko" eingehen, im Jahr 2080 nicht noch einmal "Aliens: Colonial Marines" oder "Madden 2011" spielen zu können*.

    *: Falls das keine Steam-Titel sein sollten (habe keine Ahnung, was alles bei Steam vermarktet wird und was nicht): Man setze die Namen von beliebigen Titeln ein, die einmal gespielt und dann vergessen werden.



  • Bei mir sind es eher Spiele-CDs, bei denen ich Angst habe, sie in ein paar Jahren nicht mehr nutzen zu können. Einige überleben noch nicht mal einen Umzug



  • hallo

    Remur schrieb:

    @ SeppJ & chrische

    Es muss also andere geben die für euch das Risiko tragen, dass ihr gecrackte Versionen bzw, Raubkopieen erhaltet und die wandern dann für euch in den Knast, weil Steam nur eine Vertriebsplattform ist und daher die eigentlichen Urheber von so manchem Titel ihre Spiele nur über Steam verkaufen, aber nicht Valve sind, also das Urheberrecht und die Verwertungsrechte weiterhin haben und über andere Plattformen damit noch Geld verdienen.

    Das Problem also dadurch zu lösen, in dem man sich die Raubkopie besorgt ist selbstsüchtig und rechtswidrig..

    ich nötige doch niemanden dazu. wenn es das spiel nicht gibt, habe ich halt pech. wenn es das spiel aber gibt und ich es mir schon einmal gekauft hab, nehme ich mir das recht, es andersweitig zu besorgen. das mag nicht rechtens sein, aus meiner sicht aber gerecht. wie so viele, suche ich mir die regekn raus, an die ich mich halte. ich gehe auch bei rot über die ampel oder habe mit 14 geraucht. alles nicht erlaubt...

    chrische



  • zwutz schrieb:

    Bei mir sind es eher Spiele-CDs, bei denen ich Angst habe, sie in ein paar Jahren nicht mehr nutzen zu können. Einige überleben noch nicht mal einen Umzug

    Der Unterschied ist folgender:

    Bei einer CD bist du selbst schuld, wenn du nicht mit ihr ordentlich umgehen kannst und bei dir CDs deswegen früher verschleißen oder verloren gehen.

    Aber bei Steam hat es nicht der Kunde in der Hand, sondern Valve.

    PS:

    Bei mir ist noch nie eine CD verloren gegangen.
    Meine CDs haben auch keine merklichen Kratzer und sehen alle aus wie neu.



  • chrische schrieb:

    ich nötige doch niemanden dazu. wenn es das spiel nicht gibt, habe ich halt pech. wenn es das spiel aber gibt und ich es mir schon einmal gekauft hab, nehme ich mir das recht, es andersweitig zu besorgen. das mag nicht rechtens sein, aus meiner sicht aber gerecht.

    Nein, wenn du mit deinen CDs nicht ordentlich umgehen kannst oder nicht besonders schlau einkaufst, dann mußt du dich eben mit deinen Fehlern abfinden
    und damit Leben, dass du das Spiel eben nicht mehr hast oder du kaufst es dir neu.
    Noch einmal kopieren geht nicht, das ist genauso verwerflich wie wenn du es gleich von Anfang an kopiert hättest.

    ich gehe auch bei rot über die ampel oder

    Und gefährdest dadurch andere Verkehrsteilnehmer und bist ein schlechtes Vorbild für minderjährige die zusehen und irgendwann läuft dein Fehlverhalten eben doch schief. Zum Kotzen ist dann nur, dass es dann nicht nur dein Leben ist, sondern auch das der anderen, dass du mit deinem asozialen Fehlverhalten in mitleidenschaft gezogen hast.



  • also ich cheate auch bei spielen u.a. steam games und werde nicht gebannt 😃



  • Remur schrieb:

    Bei einer CD bist du selbst schuld, wenn du nicht mit ihr ordentlich umgehen kannst und bei dir CDs deswegen früher verschleißen oder verloren gehen.

    nein. Gerade CDs aus der Grabbelkiste sind oft minderwertig und sind bereits bei normaler Nutzung oft nach ein paar Jahren nicht mehr zu gebrauchen. Dazu kommen prinzipbedingte Schwächen optischer Datenträger und mechanischer Laufwerke

    Remur schrieb:

    Aber bei Steam hat es nicht der Kunde in der Hand, sondern Valve.

    und ich vertrau ihnen soweit sogar dass ich ihnen gern die Verwaltung meiner Spielesammlung in die Hand gebe. Dafür muss ich mich nicht mehr um Patches und die Aufbewahrung irgendwelcher Datenträger (nebst den Nebeneffekten wie Installation, Platzbedarf und Verschleiß) kümmern.
    Selbst viele meiner Spielstände sind gesichert.

    Im Gegensatz zum hypothetischen Szenario der Pleite eines Unternehmens, das aktuell finanziell mehr als gut dasteht... Da fällt die Entscheidung leicht



  • hallo

    Remur schrieb:

    Nein, wenn du mit deinen CDs nicht ordentlich umgehen kannst oder nicht besonders schlau einkaufst, dann mußt du dich eben mit deinen Fehlern abfinden
    und damit Leben, dass du das Spiel eben nicht mehr hast oder du kaufst es dir neu.
    Noch einmal kopieren geht nicht, das ist genauso verwerflich wie wenn du es gleich von Anfang an kopiert hättest.

    umgehen? ich habe bei steam gekauft und der service wird nicht mehr angeboten. das ist doch nicht meine schuld.

    Remur schrieb:

    Und gefährdest dadurch andere Verkehrsteilnehmer und bist ein schlechtes Vorbild für minderjährige die zusehen und irgendwann läuft dein Fehlverhalten eben doch schief. Zum Kotzen ist dann nur, dass es dann nicht nur dein Leben ist, sondern auch das der anderen, dass du mit deinem asozialen Fehlverhalten in mitleidenschaft gezogen hast.

    ja, ja die tausenden ampeltoten jedes jahr. jeden tag sehe ich mindestens einen 🙄

    Remur schrieb:

    Dann gehörst du nichtmal zu den Schlausten und mit deiner Dummheit prahlst du auch noch?
    Das ist schön blöd, sag ich da nur.

    ich prahle damit nicht, habe schon vor jahren wieder aufgehört. es sollte nur als beispiel dienen. wenn du dich an alle regeln hältst, ist es doch gut.

    chrische



  • chrische schrieb:

    hallo

    Remur schrieb:

    Nein, wenn du mit deinen CDs nicht ordentlich umgehen kannst oder nicht besonders schlau einkaufst, dann mußt du dich eben mit deinen Fehlern abfinden
    und damit Leben, dass du das Spiel eben nicht mehr hast oder du kaufst es dir neu.
    Noch einmal kopieren geht nicht, das ist genauso verwerflich wie wenn du es gleich von Anfang an kopiert hättest.

    umgehen? ich habe bei steam gekauft und der service wird nicht mehr angeboten. das ist doch nicht meine schuld.

    Doch, denn du hättest es ja wissen können, dass dein Spiel bei Steam nie garantiert ist, so lange Steam nie garantiert sein kann.

    Bei einer CD ist ja genau das anders.



  • zwutz schrieb:

    Remur schrieb:

    Bei einer CD bist du selbst schuld, wenn du nicht mit ihr ordentlich umgehen kannst und bei dir CDs deswegen früher verschleißen oder verloren gehen.

    nein. Gerade CDs aus der Grabbelkiste sind oft minderwertig und sind bereits bei normaler Nutzung oft nach ein paar Jahren nicht mehr zu gebrauchen.

    Blödsinn, ich habe mir dutzende Spiele als LowBudget aus der Grabbelkiste gekauft und deren CD sind alle noch wie neu.

    Minderwertige Datenträger bei denen man am Lack an der Außenseite gespart hat, gab es bestenfalls bei den AOL Werberohlingen, aber das waren sowieso Wegwerfprodukte.

    Im Gegensatz zum hypothetischen Szenario der Pleite eines Unternehmens, das aktuell finanziell mehr als gut dasteht... Da fällt die Entscheidung leicht

    Lehmann Brothers stand einen Tag vor der Pleite auch noch gut mit einer AAA Bewertung da.



  • Remur schrieb:

    zwutz schrieb:

    Remur schrieb:

    Bei einer CD bist du selbst schuld, wenn du nicht mit ihr ordentlich umgehen kannst und bei dir CDs deswegen früher verschleißen oder verloren gehen.

    nein. Gerade CDs aus der Grabbelkiste sind oft minderwertig und sind bereits bei normaler Nutzung oft nach ein paar Jahren nicht mehr zu gebrauchen.

    Blödsinn, ich habe mir dutzende Spiele als LowBudget aus der Grabbelkiste gekauft und deren CD sind alle noch wie neu.

    Minderwertige Datenträger bei denen man am Lack an der Außenseite gespart hat, gab es bestenfalls bei den AOL Werberohlingen, aber das waren sowieso Wegwerfprodukte.

    Im Gegensatz zum hypothetischen Szenario der Pleite eines Unternehmens, das aktuell finanziell mehr als gut dasteht... Da fällt die Entscheidung leicht

    Lehmann Brothers stand einen Tag vor der Pleite auch noch gut mit einer AAA Bewertung da.

    Valve und die Lehmann Brothers sind nicht im geringsten zu Vergleichen, da Valve nicht am öffentlichen Markt handelt (was auch so bleiben wird bis der Großteil der aktuellen Leute stirbt und auf magische Weise durch geldgierige BWLer ersetzt wird). Es ist eine pur private Firma dessen Mitglieder ihr Geld lediglich durch den Verkauf von Gütern und dem Bereitstellen von Leistungen macht.

    Das heisst, die einzige Möglichkeit dass Valve Pleite geht, ist dass entweder auf einmal niemand mehr Interesse an ihren Waren (Half Life, Portal, Left 4 Dead, TF2, Dota 2, etc.) und ihren Leistungen (Steam) hat, oder dass der gesamte Markt in einen Zustand gerät, so dass niemand mehr an diese Güter kommen kann (z.B. Riesenweltkrieg und jeder ist so arm dass sich niemand mehr jegliche Form von Luxus leisten kann). Das auftreten des ersteren ist so extrem unwahrscheinlich, dass es nicht Wert ist darüber nachzudenken, und beim Auftreten des zweiten hast du ganz andere Probleme, als deine Spielebibliothek.



  • Remur schrieb:

    Doch, denn du hättest es ja wissen können, dass dein Spiel bei Steam nie garantiert ist, so lange Steam nie garantiert sein kann.

    Bei einer CD ist ja genau das anders.

    Pfft. Ich habe mir vor nicht mal 20 Jahren original C64 Spiele gekauft. Diese kamen auf Kasette. Sind heute nicht mehr benuztbar, ohne eine Menge Zeit und Geld fuer spezielle Hardware zu investieren. Haette ich die auf Steam, dann koennte ich sie in einem Emulator abspielen.

    Dieses Spiel: http://store.steampowered.com/app/7760/ wird in wenigen Jahren kein normaler User mit vertretbaren Aufwand vom Originalmedium (3 Disketten) installieren können.

    Es gilt also scheinbar genau das Gegenteil von dem was du behauptest.



  • Remur schrieb:

    Lehmann Brothers stand einen Tag vor der Pleite auch noch gut mit einer AAA Bewertung da.

    Das ist uebrigens auch falsch.



  • hallo

    ich verstehe einfach dein problem nicht. du fragst etwas, bekommst antworten udn fängst an, die leute anzumotzen. du kannst dir doch alle speile sichern, ist doch gut. warum schafft du es nicht, damit klar zu kommen, dass ich es eben nicht mache. btw spiele ich fast alle spiele eh nur maximal einmal durch und dann ist es mir egal, was damit passiert. theoretisch ist es also ärgerlich, praktisch für mich kaum relevant.

    chrische


  • Mod

    chrische schrieb:

    ich verstehe einfach dein problem nicht. du fragst etwas, bekommst antworten udn fängst an, die leute anzumotzen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
    Er war sogar erstaunlich erfolgreich, da ihm immer noch geantwortet wurde, selbst nachdem er auf Seite 2 die direkten Beleidigungen ausgepackt hat. Eigentlich ist das ein Anfängerfehler.


Anmelden zum Antworten