Windows 8 Pro - GROßES PROBLEM - Easy Connect geht nicht!!!



  • Hi
    ich will meinem Vater per Remotesteuerung helfen, aber meine "Easy" Connect Funktion haut nicht hin. 👎 😡
    http://s7.directupload.net/images/130321/xogldogp.png
    Hab schon das komplette Internet durchforstet und sämtliche dort aufgeführten Tipps ausprobiert, ohne Erfolg. 👎
    Vllt. hat jemand von euch dieses Problem schon gehabt und lösen können oder kennt die Lösung ? 💡



  • winows 8 n00b schrieb:

    Hab schon das komplette Internet durchforstet und sämtliche dort aufgeführten Tipps ausprobiert, ohne Erfolg.

    Wie wäre es, wenn du wenigsten ein paar der sämtlichen Tipps nennst, die dir nicht geholfen habe!?
    Sonst bekommst du hier möglicherweise sämtliche Tipps aus dem gesamten Internet nochmal präsentiert.



  • Das ist eine gute Idee! 🙂

    - Portfreigabe in der FritzBox eingerichtet die ist per default vorkonfiguriert, nennt sich 'MS Remotedesktop' mit TCP Port 3389.

    - ein inaktives Netzwerk gelöscht, keine Ahnung wo das herkam.

    - ein von VMLite erstelltes Netzwerk habe ich deaktiviert.

    - in der Konsole per netsh int teredo set state clientport=3389 gesetzt.

    Diese 4 Tipps habe ich befolgt.
    Was mir beim Experimentieren 😃 noch aufgefallen ist, dass ich unter Systemeigenschaften/Computername die Netzwerk-ID nicht ändern kann. 😮
    Dort ist nämlich der Radiobutton auf 'Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk' gesetzt.
    Wenn ich es auf 'Dieser Computer wird privat verwendet und gehört nicht zu einem Firmennetzwerk' umstelle, wird ein Neustart angefordert, aber nach dem Neustart ist der Radiobutton immer noch auf 'Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk' gestellt, lässt sich also nicht ändern. 😮
    Dazu habe ich dieses hier gefunden http://www.borncity.com/blog/2011/06/17/netzwerkstandort-erzwingen/ und befolgt, ohne Erfolg. 👎
    .oO ob das damit etwas zu tun haben könnte 💡 .... *grübel*



  • Ich tippe auf VM-Software, die würde ich testweise mal komplett deinstallieren.



  • das kommt leider nicht in frage, weil sonst mein drucker nicht läuft.
    windows 8 erkennt meinen drucker nämlich nicht 😃



  • Wie gesagt "testweise", kann danach ja wieder drauf 😉
    Dann wüsste man zumindest schonmal, ob man die VM ausschließen kann.



  • okay, war ein versuch wert.
    ich habe vm deinstalliert aber easy connect funzt nicht.


Anmelden zum Antworten