Problem beim Debuggen

• Hallo!

Ich hab im CLI-Unterforum schon diese Frage gestellt, ist aber dort vielleicht nicht ganz optimal aufgehoben -> http://www.c-plusplus.net/forum/315144

Der Punkt ist, dass ich bis zu einem gewissen Zeitpunt in der managed DLL ganz normal debuggen kann und ab dann nur noch der Disassembly angezeigt wird, mit dem Hinweis, dass kein Source vorhanden ist.
    Das Programm funktioniert aber ansonsten wie gewünscht.

public static bool ShowSimResMain(){
        TestDlg main = new TestDlg();
        bool? bRes = main.ShowDialog();
        if (bRes.HasValue && bRes.Value)
            return true;
        return false;
    }

Ab ShowDialog spielt er dann verrückt. Egal welche und wieviele Funktionen ich davor aufrufen, alles ganz normal zu debuggen. Ab ShowDialog (oder Show - wobei WinForms oder WPF egal ist), nur noch das oben beschriebene Verhalten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke
    Markus

• Administrator

Mach bei ShowDialog kein Step Into sondern ein Step Over. Wenn du irgendein Event im Dialog debuggen willst, setze dort ein Breakpoint. Die Sourcen von Window , bzw. Form , stehen nicht zur Verfügung.

Grüssli

• Das ist nicht das Problem. Ich steppe ja drüber und hab im Eventhandler eines Buttons im Window einen Breakpoint. Sobald der Button gedrückt wird bleibt der Debugger auch stehen, aber eben ohne Sourcecode sondern nur im Disassembly. Obwohl das alles mein eigener Code ist. Also nicht das Framework.

Anmelden zum Antworten