Mercedes 300SL Wertsteigerung?



  • Rentnerkiste... 😃



  • Erhard Henkes schrieb:

    Fliegt einfach aus der Kurve, wo gibt es denn so etwas?

    Der hat Flügeltüren. 😃



  • Hier ist das Problem:

    ...der 26-jährige Fahrer...

    Die Bubis heutzutage können ein Auto ohne ESP, ABS, SL etc. pp. halt nicht mehr fahren.



  • Minimee schrieb:

    Hier ist das Problem:

    ...der 26-jährige Fahrer...

    Die Bubis heutzutage können ein Auto ohne ESP, ABS, SL etc. pp. halt nicht mehr fahren.

    Weil ja bei Autos mit ESP usw. keine Unfälle passieren 🙄



  • Tippo schrieb:

    Weil ja bei Autos mit ESP usw. keine Unfälle passieren 🙄

    Weil jemand der an ESP und Co von seinem Golf GTI Baujahr 2012 gewöhnt ist so ein altes Auto einfach nicht im Griff hat. Weil da die Physik wesentlich ungedämpfter wirkt.



  • ich fahr zzt. einen relativ neuen a4 und davor einen mercedes 202. besonders im winter bei glatter/verschneiter fahrbahn fährt sich der a4 schon fast von selbst. aber auch wenn man den knopf drückt (esp oder war es ein anderer helfer?) lässt sich der nur mit viel mühe aus der bahn werfen. bei dem benz hat ein bischen gas in der kurve gereicht und man hat erst mal einen dreher hingelegt.

    also würde ich eher vorder und heckantrieb unterscheiden :p



  • Heckantrieb bei (für heutige Verhältnisse) geringem Gewicht und vergleichsweise viel Leistung.

    Zu dem Fahrer: Die Japaner haben dafür Seppuku erfunden.



  • zwutz schrieb:

    Ich glaub eher dass du da was nicht verstanden hast. Aber pauschal erst mal anderen Schwächen zu unterstellen ist natürlich einfacher, das ist verständlich.

    Nö, du hast offensichtlich das Zitat nicht gerafft, da brauch ich eigentlich gar nichts mehr zu unterstellen. It0101 hat das schon richtig erklärt.



  • Minimee schrieb:

    Tippo schrieb:

    Weil ja bei Autos mit ESP usw. keine Unfälle passieren 🙄

    Weil jemand der an ESP und Co von seinem Golf GTI Baujahr 2012 gewöhnt ist so ein altes Auto einfach nicht im Griff hat. Weil da die Physik wesentlich ungedämpfter wirkt.

    Lächerlich das auf das Alter zu schieben.
    Man könnte genau so sagen das die Älteren auch nur Verkehrshindernisse sind, weil sie in einer anderen Zeit ihren Führerschein gemacht haben und jetzt komplett überfordert sind, dazu auch noch es oft nicht einsehen die neue Technik richtig zu lernen.
    Dieses herablassende früher war alles besser ist ausgelutscht.

    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung.

    Jean-Jacques Rousseau



  • Schade um das schöne Auto! 🤡


Anmelden zum Antworten