tollles projeckt, wo kann man anfangen??????



  • hallo zusammen!

    erst einmal sehr großes kompeliment, ein tolles projeckt!!!!

    ich habe seid kurzem angefangen mit progammieren und insbesondere c zu lernen und assembler was nicht gferade leicht ich ich wollte daher mal nachfragen ob ich mal bei euch mitmachen kann???!!!!!

    ich weis nicht ob ihr so ein noob wie mich gebrauchen könnt lol aber ich kann ja auch bei euch lernen ich hab ja gelesen das soll so didaktisch sien heißt ja lernen ich würde mich freuen und danke cshon mal für feedback!!!!!



  • Uff, seit der Unreg-Oeffnung finden ja immer schneller Leute zu uns 😃

    Als Anfaenger koennte das noch etwas kompliziert sein. Insbesondere C solltest du schon relativ gut koennen, bei diesem Low-Level-Gefrickel. Assembler kann beim Verstaendnis helfen, ist aber kein Muss, abhaengig davon, wo du mitarbeiten woelltest. In jedem Fall duerften dir Ausdruecke wie Protected Mode, IO-Ports, CPU-Register, Paging usw. kein Fremdwort sein; leider braucht man das auf dieser niedrigen Ebene.

    Deswegen meine Empfehlung: Sammle erst noch etwas Erfahrung mit C.
    Wenn du trotzdem schonmal reinschnueffeln moechtest: Hier das Tutorial von ehenkes, dem 'Vater' von PrettyOS.



  • Uff, seit der Unreg-Oeffnung finden ja immer schneller Leute zu uns

    Nun, seit der letzten Aufregung wuerde ich jedem eher mit Skepsis begegnen, der so wie oben schreibt.



  • ja das stimmt wohl weil das mit dem reggen is ja auch so ne hürde nh da hat man nicht immer lust auch wegen daten schutz und so, kennt man ja da oben sind ja schon die buttons für facebook da weis man was man hat lol

    ja also ich kann c halt schon sehr gut ich hab schon einiges programmiert auch schon unter linux ubuntu nur assembler ist schwer wie kann man denn bei euhc anfangen gibts da ein forumlar auf eine rwebsite oder eine website oder wie????

    wie bekommt man den code her????

    @knivil: sry aber schreibe immer von handy da ist das sind dann fehler mit schnell schreiben udn tastatur



  • am besten wäre es, wenn du erstmal c lernst.

    ich empfehle dir das buch "C Primer Plus", ist halt auf englisch.



  • ...


Anmelden zum Antworten