Spielhalle in Köln



  • Gibt es in Köln eigentlich Spielhallen? Wenn ja, wo?

    Ich meine nicht diese Spielotheken mit ihren Bling-Bling-Glückspielautomaten und Video-Poker. Ich meine das, was man unter dem Namen Arcade versteht, mit richtigen Videospielautomaten. (Und am liebsten etwas mehr als ein Laden mit nur zwei Automaten, wo auf beiden irgendwelche obskuren Rennspiele drauf sind.)

    Gibt's sowas überhaupt in Deutschland?



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um die IT in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • BadQ schrieb:

    Gibt es in Köln eigentlich Spielhallen? Wenn ja, wo?

    Ich meine nicht diese Spielotheken mit ihren Bling-Bling-Glückspielautomaten und Video-Poker. Ich meine das, was man unter dem Namen Arcade versteht, mit richtigen Videospielautomaten. (Und am liebsten etwas mehr als ein Laden mit nur zwei Automaten, wo auf beiden irgendwelche obskuren Rennspiele drauf sind.)

    Gibt's sowas überhaupt in Deutschland?

    Findet man ab und zu noch in irgendeiner Ecke im Bowlingcenter oder Kino-Foyer. Meisstens sind die Automaten aber total versifft und schrottig 😡 So ne richtige 80er Jahre Spielhalle, das wär was... 🕶 👍



  • BadQ schrieb:

    Gibt es in Köln eigentlich Spielhallen? Wenn ja, wo?

    Ich meine nicht diese Spielotheken mit ihren Bling-Bling-Glückspielautomaten und Video-Poker. Ich meine das, was man unter dem Namen Arcade versteht, mit richtigen Videospielautomaten. (Und am liebsten etwas mehr als ein Laden mit nur zwei Automaten, wo auf beiden irgendwelche obskuren Rennspiele drauf sind.)

    Gibt's sowas überhaupt in Deutschland?

    Versuch mal Giga-Center:
    http://www.giga-byte.info/



  • Das Giga-Center geht schon in Ordnung. Wir waren da mal strunzbreit drinnen und hatten durchaus Spaß. Aber das Angebot könnte größer sein. Ein beträchtlicher Teil des Platzes wird dann doch für Klimperautomaten genutzt.



  • So 'ne richtige 80er Jahre Spielhalle, das wär was ...

    Ja, das hatte wirklich einen gewissen Charme. Flipperautomaten und Joystick-betriebene Videospiele.


Anmelden zum Antworten