Kennt ihr The Big Lebowski?



  • Die Jugend von heute... Kennen nicht mal The Big Lebowski.

    Ich interessier mich grundsätzlich für Filme und kenne auch viele. Bin unter 30 und kenne etliche Filme aus den 60ern. Könnte mir aber vorstellen, dass jemand der nur ab und zu mit Freunden ins Kino geht und nur die aktuellen Blockbuster kennt, viele "ältere" Filme tatsächlich nicht kennt. Sowas ist dann aber eher peinlich 😉



  • Soll das ein guter Film sein? Falls ja, warum?
    Ich hab mir den jetzt mal angesehen und fand ihn fast schon langweilig.


  • Mod

    Gruum schrieb:

    Soll das ein guter Film sein? Falls ja, warum?
    Ich hab mir den jetzt mal angesehen und fand ihn fast schon langweilig.

    Yeah, well, that's just, like, your opinion, man.

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Gruum schrieb:

    Soll das ein guter Film sein? Falls ja, warum?
    Ich hab mir den jetzt mal angesehen und fand ihn fast schon langweilig.

    Yeah, well, that's just, like, your opinion, man.

    😃 👍



  • cooky451 schrieb:

    Wie sieht's mit genau 20 aus? 😉

    Wenn du deinen zwanzigsten Geburtstag bereits gefeiert hast, dann bist du über 20. Wenn du ihn noch nicht gefeiert hast, bist du unter 20. Wenn du gerade dabei bist, deinen 20en Geburtstag zu feiern, geh weg vom Computer und stimme nach der Feier ab 😉



  • Gruum schrieb:

    und fand ihn fast schon langweilig.

    Da bist du nicht alleine 😉



  • Ein guter Film kann nicht jedem gefallen. Sonst wär er voller Kompromisse total langweilig. Und würde damit auch wieder keinem so richtig gefallen.



  • The Big Lebowski? Was ist das? Was zu essen? 😃



  • Ich hab´ den damals in Dortmund im Programmkino gesehen. Zur Eintrittkarte gab´s ´nen White Russian 😃


  • Mod

    ...und offenbar ein paar Apostrophe oben drauf :p

    MfG SideWinder


  • Mod

    SideWinder schrieb:

    ...und offenbar ein paar Apostrophe oben drauf :p

    Die sind hier ja sogar ausnahmsweise mal richtig benutzt. Es handelt sich um prosaische Weglassung von Wortbestandteilen. [/klugscheiß 🕶 ]

    P.S.: Ich finde den Film übrigens auch langweilig, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es ein berühmter Klassiker ist.
    P.P.S.: Bis jetzt ist das Ergebnis der Umfrage wohl bloß, dass das Forum über 20 ist 🙂



  • SeppJ schrieb:

    SideWinder schrieb:

    ...und offenbar ein paar Apostrophe oben drauf :p

    Die sind hier ja sogar ausnahmsweise mal richtig benutzt. Es handelt sich um prosaische Weglassung von Wortbestandteilen. [/klugscheiß 🕶 ]

    ein akut ist kein apostroph - also doch falsch.[/klugscheiß 🕶 ]



  • SeppJ schrieb:

    P.S.: Ich finde den Film übrigens auch langweilig, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es ein berühmter Klassiker ist.

    Wenn man die Art von Humor nicht lustig findet, dann ist er das auch (langweilig).
    Meine Mutter kann z.B. mit Monty-Python Filmen (und Folgen) nix anfangen. Ich werd's nie verstehen, hab' mich aber damit abgefunden.



  • SeppJ schrieb:

    P.P.S.: Bis jetzt ist das Ergebnis der Umfrage wohl bloß, dass das Forum über 20 ist 🙂

    Verdammt.
    Bin in der Minderheit.
    Und nein, kenne den nicht (außer aus dem Orginalthread, wo der vorkam).



  • ...


  • Mod

    Swordfish schrieb:

    Die Option "Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, klar? Entweder so, oder Duder oder Eure Dudeheit oder auch El Duderino, falls ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt." fehlt. 😞

    Fehlt nicht. Du schaust wohl Filme in deutscher Übersetzung 😮

    MfG SideWinder



  • ...



  • Ich bin über 40 und habe noch was von The Big Lebowski gehört, gelesen oder sonst was. Was ist das überhaupt, ein Film, eine Person oder ein Buch?

    Ist bei mir aber nicht ungewöhnlich. Ich habe schon von vielen Sachen gehört die fast jeder kennt nur ich nicht. Was aber nun kein Beinbruch ist, da ich das kenne was mich interessiert.

    EDIT: Jetzt habe ich mal gegoogelt und es scheint ein Film zu sein. Kein Wunder, ich habe viele Filme nicht gesehen, die anderen kennen. Was ich noch nie gesehen habe ist z.B. sowas wie Blues Brothers oder Pulp Fiction. Na ja man muss nicht alles kennen.



  • Lichtweite schrieb:

    Was ich noch nie gesehen habe ist z.B. sowas wie Blues Brothers oder Pulp Fiction.

    😮

    Lichtweite schrieb:

    Na ja man muss nicht alles kennen.

    Ja, da hast du eigentlich schon Recht, aber... Pulp Fiction!! Aaaargh!! 😉



  • Hmm, man könnte auch einen Thread aufmachen, mit dem Titel: Kennt ihr richtig schlechte Filme? 😃

    Türkisch Star Wars I, wäre da so ein Kandidat


Anmelden zum Antworten