Problem bei verschachtelten while/if Anweisungen



  • Nexus schrieb:

    HarteWare schrieb:

    Sind Aufzählungstypen gleichbedeutend mit Charakteren, also "char" ?

    Nein. Aufzählungstypen sind enum s.

    Dann bin ich jetzt aber leicht verwirrt... Man kann mit switch() nämlich auch chars abgleichen. Fallen diese etwa in die Kategorie "integrale Werte"?

    mfg



  • Dann bin ich jetzt aber leicht verwirrt... Man kann mit switch() nämlich auch chars abgleichen. Fallen diese etwa in die Kategorie "integrale Werte"?

    Darunter fallen bool , char , char16_t , char32_t , wchar_t , short , int , long , und long long .
    P.S.: Nicht "Werte". Typen.



  • Sone schrieb:

    Darunter fallen bool , char , char16_t , char32_t , wchar_t , short , int , long , und long long .

    Darunter fallen bool , char16_t , char32_t , signed/unsigned char , signed/unsigned short , signed/unsigned int , signed/unsigned long und signed/unsigned long long .



  • fifi ftfy schrieb:

    Sone schrieb:

    Darunter fallen bool , char , char16_t , char32_t , wchar_t , short , int , long , und long long .

    Darunter fallen bool , char16_t , char32_t , signed/unsigned char , signed/unsigned short , signed/unsigned int , signed/unsigned long und signed/unsigned long long .

    Darunter fallen bool , char16_t , char32_t , signed/unsigned/plain char , signed/unsigned short , signed/unsigned int , signed/unsigned long und signed/unsigned long long .



  • out schrieb:

    fifi ftfy schrieb:

    Sone schrieb:

    Darunter fallen bool , char , char16_t , char32_t , wchar_t , short , int , long , und long long .

    Darunter fallen bool , char16_t , char32_t , signed/unsigned char , signed/unsigned short , signed/unsigned int , signed/unsigned long und signed/unsigned long long .

    Darunter fallen bool , char16_t , char32_t , signed/unsigned/plain char , signed/unsigned short , signed/unsigned int , signed/unsigned long und signed/unsigned long long .

    Darunter fallen bool , char16_t , char32_t , signed/unsigned/plain char , wchar_t , signed/unsigned short , signed/unsigned int , signed/unsigned long und signed/unsigned long long , inklusive sämtlicher cv Varianten.



  • fifi ftfy schrieb:

    Sone schrieb:

    Darunter fallen bool , char , char16_t , char32_t , wchar_t , short , int , long , und long long .

    Darunter fallen bool , char16_t , char32_t , signed/unsigned char , signed/unsigned short , signed/unsigned int , signed/unsigned long und signed/unsigned long long .

    Ich habe absichtlich die Vorzeichenbehaftung weggelassen. Weil sie hier irrelevant ist (eig. genauso irrelevant wie bspw. char32_t , aber was solls 🕶 )

    Das es separate Typen sind, ist mir aber schon klar, ne?

    inklusive sämtlicher cv Varianten.

    Na, weil ihr beiden es doch so drauf anlegt, zähl die doch mal alle auf, ich bin sicher wir haben was davon 😃



  • bool
    const bool
    volatile bool
    const volatile bool
    signed char16_t
    const signed char16_t
    volatile signed char16_t
    const volatile signed char16_t
    unsigned char16_t
    const unsigned char16_t
    volatile unsigned char16_t
    const volatile unsigned char16_t
    signed char32_t
    const signed char32_t
    volatile signed char32_t
    const volatile signed char32_t
    unsigned char32_t
    const unsigned char32_t
    volatile unsigned char32_t
    const volatile unsigned char32_t
    signed char
    const signed char
    volatile signed char
    const volatile signed char
    unsigned char
    const unsigned char
    volatile unsigned char
    const volatile unsigned char
    signed wchar_t
    const signed wchar_t
    volatile signed wchar_t
    const volatile signed wchar_t
    unsigned wchar_t
    const unsigned wchar_t
    volatile unsigned wchar_t
    const volatile unsigned wchar_t
    signed short
    const signed short
    volatile signed short
    const volatile signed short
    unsigned short
    const unsigned short
    volatile unsigned short
    const volatile unsigned short
    signed int
    const signed int
    volatile signed int
    const volatile signed int
    unsigned int
    const unsigned int
    volatile unsigned int
    const volatile unsigned int
    signed long
    const signed long
    volatile signed long
    const volatile signed long
    unsigned long
    const unsigned long
    volatile unsigned long
    const volatile unsigned long
    signed long long
    const signed long long
    volatile signed long long
    const volatile signed long long
    unsigned long long
    const unsigned long long
    volatile unsigned long long
    const volatile unsigned long long



  • unsigned bool? signed bool? 😕 gibts das echt?



  • upps, mein fehler.



  • Wofür steht nochmal volatile?

    0x0ERROR



  • 0x0ERROR schrieb:

    Wofür steht nochmal volatile?

    0x0ERROR

    N3337 [dcl.type.cv]/7

    volatile is a hint to the implementation to avoid aggressive optimization involving the object
    because the value of the object might be changed by means undetectable by an implementation. See 1.9 for
    detailed semantics. In general, the semantics of volatile are intended to be the same in C++ as they are
    in C.

    Es kann allerdings wegen as-if ignoriert werden.



  • out schrieb:

    fifi ftfy schrieb:

    Sone schrieb:

    Darunter fallen bool , char , char16_t , char32_t , wchar_t , short , int , long , und long long .

    Darunter fallen bool , char16_t , char32_t , signed/unsigned char , signed/unsigned short , signed/unsigned int , signed/unsigned long und signed/unsigned long long .

    Darunter fallen bool , char16_t , char32_t , signed/unsigned/plain char , signed/unsigned short , signed/unsigned int , signed/unsigned long und signed/unsigned long long .

    plain char ist entweder ein typedef auf signed oder auf unsigned char, deshalb fällt der weg. Gleich wie wchar_t.

    cv-Qualifiers gehören nicht wirklich zum Typ. Die kriegt man mit std::decay weg. Ernsthaft. Ist schon fast ein Getrolle was Nathan da liefert.



  • plain char ist entweder ein typedef auf signed oder auf unsigned char, deshalb fällt der weg.

    Blödsinn. Es ist kein typedef darauf, 's stimmt schon dass es sich wie eines der beiden verhält. Aber es sind drei verschiedene Typen, egal was du machst.
    Edit: Nicht so vehement.



  • fifi ftfy schrieb:

    cv-Qualifiers gehören nicht wirklich zum Typ. Die kriegt man mit std::decay weg. Ernsthaft. Ist schon fast ein Getrolle was Nathan da liefert.

    Wieso?
    Weil einmal wchar_t mit drin war und einmal nicht, habe ich hier nachgeguckt. Dann habe ich das auch so hingeschrieben und sone wollte, dass ich das alles aufschreibe.



  • Gäb's das Wort Nervensäge noch nicht, würde es wohl Sone heißen.

    2764 posts seitdem du deinen nick geändert hast? WTF?



  • Nathan schrieb:

    sone wollte, dass ich das alles aufschreibe.

    Das war ironisch gemeint, und ich wollte nie dass du das machst... 😉

    @EOP: sigh, was passt dir nicht?



  • Sone schrieb:

    Nathan schrieb:

    sone wollte, dass ich das alles aufschreibe.

    Das war ironisch gemeint, und ich wollte nie dass du das machst... 😉

    War mir klar: https://ideone.com/7J6uZh



  • Sone schrieb:

    @EOP: sigh, was passt dir nicht?

    human spambots :p



  • EOP schrieb:

    Sone schrieb:

    @EOP: sigh, was passt dir nicht?

    human spambots :p

    Nö, an meinen Beiträgen. Kannst mir auch gerne eine PM schicken, wenn du in der Öffentlichkeit nicht ernst bleiben kannst.



  • Nunja, ganz so genau wollt ichs jetzt auch nicht wissen, aber danke 😃
    Ebenfalls danke für den Hinweis: "integrale Typen" 💡
    "Werte" war natürlich total falsch...

    mfg


Anmelden zum Antworten