Ortungs-Fenster aufrufen - Windows Phone 7.5 od. 8



  • Hallo,

    ich benötige mal Hilfe in Punkto Windows Phone 8 C#.

    Ich möchte gerne das GPS-Fenster aufrufen.
    Das Fenster für Bluetooth rufe ich so auf...

    ConnectionSettingsTask connectionSettingsTask = new ConnectionSettingsTask();
    connectionSettingsTask.ConnectionSettingsType = ConnectionSettingsType.Bluetooth;
    connectionSettingsTask.Show();
    

    Geht das auch so einfach mit dem Ortungsfenster?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß und danke im Voraus.

    Carsten



  • Kann mir keiner helfen?
    Oder gibt es da ein anderes Forum?


  • Administrator

    Die Frage ist vielleicht, was genau willst du aufrufen? Willst du die "Settings" aufrufen oder die Karte? Ich kenne mich zwar in der Windows Phone 8 Entwicklung nicht wirklich aus, aber das geht meiner Meinung nach nicht sehr klar aus deinem Beitrag hervor.

    Um die Karte aufzurufen mit der aktuellen Position des Benutzers, dafür scheint es entsprechende Tasks zu geben:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windowsphone/develop/ff428753.aspx

    Für GPS Einstellungen konnte ich dagegen nirgends was finden. Für WP7 wurde sogar an einem Ort gesagt, dass es gar nicht geht. Aber keine Ahnung ... Hab ehrlich gesagt auch nicht gerade die besten Quellen für WP. Kann dir daher auch kein anderes Forum empfehlen.

    Grüssli



  • Genau, ich wollte nur das Fenster für On-Off GPS aufrufen.
    Es ist möglich, da ich schon 3 Anwendungen im Windows-Store gefunden habe, da wird auch nur das GPS Setting Window aufgerufen.

    Ich Danke Dir vielmals das Du im I-Net gesucht hast, ich habe da auch leider nix gefunden.

    Vielleicht wäre es möglich, wenn man in diesem Forum die Windows Phone Programmierung mit aufnehmen könnte.

    Gruß

    Carsten


  • Administrator

    WindowsPhone schrieb:

    Vielleicht wäre es möglich, wenn man in diesem Forum die Windows Phone Programmierung mit aufnehmen könnte.

    Wir eröffnen Foren erst, wenn es genügend Anfragen bezüglich eines Themas gibt. Sonst haben wir nur tote Foren. Und die Windows Phone Entwicklung wurde bisher nur sehr selten angesprochen. Um ehrlich zu sein, ich weiss nicht mal genau, wann ich das letzte Thema direkt aus diesem Bereich gesehen habe.

    Wir sind ja im Grundsatz auch kein C# Forum sondern ein C++ Forum. Die C# Abteilung ist so ein Nebenbereich, weil es halt einige Umsteiger und ähnliches gibt und auch zum Teil entsprechende Interaktionen gibt.

    Du wirst daher z.B. auch hier kein Android Entwicklungsforum finden. Wir haben dazu auch einfach zu wenig Anfragen. Der mobile Bereich ist ziemlich untervertreten hier.

    Grüssli


Anmelden zum Antworten