Gutes Headset



  • Hallo, ich suche ein gutes Headset für weniger als 160€. Ich kann nur gute Kopfhörer in diesem Preisbereich finden, alles mit Mikrofon ist dann sofort bei über 200€. Primär sollte die Qualität bei dem Sound liegen, das Mikrofon wird nur für TS genutzt, kann also auch ein Billigteil sein. Eventuell wäre ein stand-alone Mikrofon zu verkraften? Ich will das halt ungern vor meiner Tastatur stehen haben. Gibt es da gute Lösungen? (Bitte nichts bei dem ich fest etwas auf meine Kopfhörer kleben muss.) Optimal wäre dieses Headset http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16826158082 nur mit besserem Sound und gemütlicheren Ohrmuscheln. (Und vielleicht etwas schlichter im Design.)


  • Mod

    Mikronutzer schrieb:

    Eventuell wäre ein stand-alone Mikrofon zu verkraften? Ich will das halt ungern vor meiner Tastatur stehen haben. Gibt es da gute Lösungen?

    Du hängst es oben auf den Bildschirm. Webcam-Style. A propos: Eine Webcam sollte für deine Zwecke auch absolut ausreichend sein. Falls du dir vorstellen kannst, irgendwann mal eine Kamera zu brauchen, dann kannst du so zwei Wünsche auf einmal befriedigen. (Und selbst wenn nicht, kosten billige Cams und Mics fast das gleiche)

    Oder du stellst es hinter die Tastatur. Oder insgesamt weiter weg. Du wirst überrascht sein, wie empfindlich so ein Standmikrofon sein kann. Das braucht man nicht direkt vorm Mund haben. Sollte man sogar nicht einmal unbedingt.

    Auf diese Weise kannst du dir deine perfekten Kopfhörer suchen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. So wie deine Beschreibung klingt, ist dir dieser Punkt wichtig. Mir ging es ähnlich und ich fahre ganz gut mit der Kombi aus teuren Kopfhörern und billigem Standalone-Mikrofon.



  • Ich wohne halt in einer WG und will nicht unbedingt laut reden müssen damit man mich versteht. Ist das mit so einem Standmikro drin, wenn es neben dem Bildschirm und nicht direkt vor einem steht? Hast du ein paar Tipps? Gibt es etwas worauf man achten sollte? Denn rauschen sollte es auch für TS nicht, sowas ist nervig. Eine Webcam brauche ich nicht. 😉



  • Mikronutzer schrieb:

    Ich wohne halt in einer WG und will nicht unbedingt laut reden müssen damit man mich versteht. Ist das mit so einem Standmikro drin, wenn es neben dem Bildschirm und nicht direkt vor einem steht? Hast du ein paar Tipps? Gibt es etwas worauf man achten sollte? Denn rauschen sollte es auch für TS nicht, sowas ist nervig. Eine Webcam brauche ich nicht. 😉

    Wenn du in TS für z.B: Spiele rumquatschen willst, dann kaufe dir bitte ein Headset.

    Nichts ist nervender als die Lautsprecher des Mitspielers zu hören, weil der zu dumm ist nen Headset anstatt Lautsprecher und Micro zu verwenden.

    Empfehlen würde ich dir da die Headsets von Sennheiser, kosten zwar in der Regel etwas mehr, aber lieber einmal was ordentliches kaufen als zweimal nur Müll.
    Ein Headset hält auch locker > 10 Jahre, ist also eine Anschaffung für länger.

    Und was Webcams betrifft.
    Gute Webcams haben ein Mikro integriert.
    z.B. das Logitech Webcam Pro 9000
    Kostet zwar mehr, als der Ramsch den man sonst so an Webcams kaufen kann, aber dafür ist die Bildqualität dann gestochen scharf wie mit ner brauchbaren Fotokamera.



  • nen Headset würde ich allein deswegen schon nehmen, weil es mich in einer WG nerven würde, wenn andere mithören können, was mein Gesprechspartner zu mir sagt.



  • Die Tatsache, dass du nach gründlicher Studie dieses Threads noch immer nicht verstanden hast, dass es hier um Köpfhörer + Standmikro vs Headset geht und von Lautsprechern nie die Rede war, verstört mich etwas. Ich weiß nicht mal was ich darauf antworten soll.


  • Mod

    Mikronutzer schrieb:

    Ich wohne halt in einer WG und will nicht unbedingt laut reden müssen damit man mich versteht. Ist das mit so einem Standmikro drin, wenn es neben dem Bildschirm und nicht direkt vor einem steht? Hast du ein paar Tipps? Gibt es etwas worauf man achten sollte? Denn rauschen sollte es auch für TS nicht, sowas ist nervig. Eine Webcam brauche ich nicht. 😉

    Gute Frage, ich höre mich schließlich selber nicht. Aber bisher hat sich noch niemand beschwert, dass es bei mir rauschen würde. Sprechlautstärke ist ungefähr so wie beim Telefonieren.



  • Welches Mikro benutzt du denn?



  • Mikronutzer schrieb:

    Welches Mikro benutzt du denn?

    Technowatt Carbon Microphone
    http://img.radio.cz/pictures/qsl/2001/2001f.jpg


  • Mod

    Mikronutzer schrieb:

    Welches Mikro benutzt du denn?

    Eine billige Webcam von Logitech. Früher mit dem billigen Noname-Mikrofon hat das aber auch funktioniert, bevor dieses sich in seine Einzelteile auflöste (nicht empfehlenswert!).



  • Ich hab jetzt Folgendes:
    http://www.amazon.de/Plantronics-GameCom-Gaming-Headset-Stereo/dp/B0079G2Y2A

    Benutze ich fuer TS und Videoaufnahmen. Trotz (oder wegen?) der komischen Form ist es sehr bequem zu tragen. Es gibt auch noch einen grossen Bruder, wenn du noch besseres Audio brauchst.


Anmelden zum Antworten