Boost richtig kompilieren ?



  • Ich habe ein Problem, ich versuche schon seit Stunden Boost zu kompilieren/bauen.
    Leider klappt das nicht wirklich.

    Als Compiler benutze ich MinGW in Verbindung mit Code::Blocks.
    Ich versuche Boost per b2 zu kompilieren:

    b2 --toolset=gcc --build-dir=C:\programming\libraries\boost_1_53_0\build --buid-type=complete stage
    

    Worauf dann dieser Fehlercode folgt:

    C:\programming\libraries\boost_1_53_0>b2 --toolset=gcc --build-dir=C:\programming\libraries\boost_1_53_0\build --buid-type=complete stage
    mingw.jam: No such file or directory
    C:/programming/libraries/boost_1_53_0/tools/build/v2/build\toolset.jam:39: in toolset.using
    rule mingw.init unknown in module toolset
    C:/programming/libraries/boost_1_53_0/tools/build/v2/build\project.jam:898: in using
    project-config.jam:3: in modules.load
    C:/programming/libraries/boost_1_53_0/tools/build/v2\build-system.jam:257: in load-config
    C:/programming/libraries/boost_1_53_0/tools/build/v2\build-system.jam:423: in load-configuration-files
    C:/programming/libraries/boost_1_53_0/tools/build/v2\build-system.jam:555: in load
    C:\programming\libraries\boost_1_53_0\tools\build\v2/kernel\modules.jam:283: inimport
    C:\programming\libraries\boost_1_53_0\tools\build\v2/kernel/bootstrap.jam:142: in boost-build
    C:\programming\libraries\boost_1_53_0\boost-build.jam:17: in module scope
    

    Ich habe schon verschiedene Parameter bei b2 und ebenfalls bei bjam getestet. Ebenso auch meine Pfadeinstellungen überprüft, aber diese dürften soweit richtig sein:

    C:\MinGW; C:\MinGW\lib; C:\MinGW\libexec
    

    Laut Fehlermeldung kann ich nur darauf schließen, das irgendeine Datei oder irgendein Ordner nicht gefunden werden kann, aber ich weiß wirklich nicht welcher.

    Danke schonmal 😉



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Hallo

    du must zuerst die Build enginge bauen lassen

    ich bin da nach der anleitung vorgegangen
    http://stackoverflow.com/questions/12617134/boost-1-51-0-and-codeblocks
    mit enviroment variable ist Path gemeint

    also
    set PATH="blah";%PATH%

    ich habe beim linker aber ....\boost_1_53_0\stage\lib\* angegeben um alle libs nutzen zu können



  • Danke ich weiß, dass ich erst die Engine bauen muss, hat sich aber erledigt. Habe das ganze mal versucht mit der QT-Konsole zu bauen und hat erfolgreich geklappt.

    lg repac3r


Anmelden zum Antworten